• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Danganronpa – deutsche Veröffentlichung der Fortsetzung gegen Ende des Jahres

Danganronpa – deutsche Veröffentlichung der Fortsetzung gegen Ende des Jahres 1 Jahr 5 Monate her #750529

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11823
*Update 04. September 2017*

Auf der eigenen Facebook-Seite antwortete der Publisher FilmConfect kürzlich auf die Nachfrage eines Nutzers, dass die „nächste Staffel“ von Danganronpa voraussichtlich gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Alle weiteren Informationen bleiben abzuwarten.

Quelle: Filmconfect Anime (Facebook)
Ein Dank geht an nych, der uns auf die Neuigkeit aufmerksam machte.

Update vom 30. Juli 2016 | FilmConfect veröffentlicht auch Fortsetzung [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. Juli 2016 | Deutscher Trailer zu Danganronpa veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 21. Juli 2016 | Erste deutsche Synchronsprecher bekanntgegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 06. Juli 2016 | Website hält viele neue Informationen zum ersten Volume bereit [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 18. Juni 2016 | FilmConfect bestätigt die Lizenzierung [ Zum Anzeigen klicken ]

Auf der eigenen Facebook-Seite aktualisierte der deutsche Publisher FilmConfect kürzlich das eigene Titelbild. Auf diesem ist einzig der bekannte Charakter Monokuma aus Danganronpa zu sehen. Bis auf die Frage „Kennt ihr den schon?“, äußerte sich der Publisher noch mit keinem weiteren Wort zum unten stehenden Bild. Ob es sich dabei also um die Ankündigung einer Lizenz der Serie handelt, ist ungewiss.

Im ersten Moment noch froh darüber, eine Einladung zur Oberschule bekommen zu haben, erwacht Naegi kurz darauf in einem Klassenzimmer der Schule - ohne Erinnerung daran, wie er dorthin gekommen ist. Kurz darauf findet er noch weitere Schüler, welchen allesamt dasselbe passiert ist. Doch bevor sie sich großartig wundern können, was genau vor sich geht, begrüßt sie auch schon der Direktor der Schule, ein kleiner Teddybär.
Von ihm erfahren sie, dass sie an einem Spiel teilnehmen. Die Schüler müssen unbemerkt einen anderen umbringen, wird der Täter in der darauffolgenden Gerichtsverhandlung überführt muss er sterben. Liegen die Schüler allerdings falsch, werden sie umgebracht und der Täter darf das abgeriegelte Schulgebäude endlich verlassen. Der Beginn eines tödlichen Spiels.

>> Danganronpa: The Animation (Anime) auf Proxer

Quelle: FilmConfect (Facebook)
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Minato..

Danganronpa – deutsche Lizenzierung in Sicht? 1 Jahr 5 Monate her #751861

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • Schokoladen-Mod
  • Dank erhalten: 560
Lizenzierungen an sich finde ich eigentlich immer eine recht gute Sache und je mehr desto besser. Ob sich aber Danganronpa gut verkaufen würde bei uns, im deutschsprachigen Raum, ist die andere Frage. Ich persönlich würde ihn nicht kaufen, was aber einen anderen Grund hat. Mein Grund währe, weil das Blut so stark zensiert wurde, was ich nicht verstehen kann. Aber wir werde ja sehen was die Zukunft so bringt.
Folgende Benutzer bedankten sich: SergeantWeeaboo

Danganronpa – deutsche Lizenzierung in Sicht? 1 Jahr 5 Monate her #751908

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 620
Eine wirklich fragwürdige Lizensierung.

Ich denke nicht das sich der Anime wirklich besonders gut verkaufen wird.

Vielleicht hätten Sie das dazugehörige Spiel vorher lizensieren können, weil ich denke das sehr wenige etwas mit diesem Titel anfangen können.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Folgende Benutzer bedankten sich: Mika-chan, Himarigrey

Danganronpa – Lizenzierung durch FilmConfect bestätigt 1 Jahr 5 Monate her #753052

Ich finde es an sich gut, dass Danganronpa lizensiert wird, aber wird es hier auch gut ankommen? Ich rede jetzt nicht von der Synchronisation (die sollte lieber gut werden), sondern davon, ob er sich hier denn gut verkaufen wird. Ich hoffe das Beste für Danganronpa und werde mal warten, wie es am Ende aussehen wird mit den Quoten. ^^

LG Darki
Itadakimasu ♪

Danganronpa – Lizenzierung durch FilmConfect bestätigt 1 Jahr 4 Monate her #755873

upupupu nichts ist Cooler als Danganronpa~ aber... ich habe um erlich zu sein große angst... nicht ob es sich gut verkauft sondern eher wie die Syncro wird... hoffentlich sagen sie auch Monokuma... und nicht Monobär das währe echt ein herzens stich für mich...
Zu dem wenn sie schon denn Anime auf deutsch raus bringen hoffe ich sehr stark das das Spiel auch auf deutsch übernohmen wird!

Danganronpa – erste deutsche Synchronsprecher bekanntgegeben 1 Jahr 4 Monate her #758746

Ziesmer für monokuma kann ich mir gut vorstellen ... freud mich sehr das man mehr von ihm zu hören bekommt als nur spongebob.
Die stimme von celestia hier im deutschen .... uhhh bitte nein.

Danganronpa – erste deutsche Synchronsprecher bekanntgegeben 1 Jahr 4 Monate her #758809

• Xami
  • Xamis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Vocaloid 4 life <3
  • Dank erhalten: 3
An sich hört sich der Cast schon mal gut an, obwohl ich mir Philip Süß als Makoto Naegi recht schwierig vorstelle da er in der japanischen Synchro eine recht hohe und kindliche Stimme hat...

Naja wir werden sehen~

~Xami
Die geile Signatur ist von RaidonKun, vielen Dank dafür, ich liebe sie <3

Danganronpa – erste deutsche Synchronsprecher bekanntgegeben 1 Jahr 4 Monate her #758826

Nicht vergessen im japanischen wird Naegi ja auch von einer Frau gesprochen. Aber das der deutsche Spongebob Monokuma sprechen wird? Ist den nichts heilig Q_Q? Bin gespannt wie es sich anhören wird. Hoffe nur sie sagen bitte auch Monokuma und nicht Monobär.
Folgende Benutzer bedankten sich: JukaMika

Danganronpa – deutscher Trailer veröffentlicht 1 Jahr 3 Monate her #759058

Also ich finde es, als riesiger Danganronpa Fan (der Serie), sehr gut das er lizenziert wurde. Allerdings kann ich mit den Synchro-Stimmen nicht wirklich was anfangen. Ganz besonders die von Monokuma finde ich grauenvoll. Jeder der jemals Spongebob auf Deutsch gesehen hat, wird sich den Anime niemals mit deutscher Synchro geben können.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Tehiyok.
Folgende Benutzer bedankten sich: JukaMika, saitho, Himarigrey

Danganronpa – deutscher Trailer veröffentlicht 1 Jahr 3 Monate her #759060

Ich persönlich finde die Lizensierung an sich schon einmal super. Und das die für Monokuma die Stimme von Spongebob nehmen finde ich auch super, da diese Stimme perfekt zu dem Charakter von Monokuma passt. Dieses schräge, aber auch kindliche an der Stimme ist ziemlich passend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Valeerina

Danganronpa – deutscher Trailer veröffentlicht 1 Jahr 3 Monate her #759069

Leute, kann jemand etwas gegen diese Voll****** tun, die so einen Schwachsinn in die Youtube comments schreiben, dass deutsche synchro scheiße ist, und wie ''deren sooo seeehr geliebter anime'' nun beschmutzt wird.. diese filthry casuals.. gott, leute.. das ist ja zum kotzen... müssten alle eigentlich mal alle zusammen hier positives unter den trailer schreiben. :33

Danganronpa – deutscher Trailer veröffentlicht 1 Jahr 3 Monate her #759081

Für mich ist die deutsche Synchro ganz ok. Da ich Danganronpa interessant fand werde ich mal schauen ob ich es mir kaufen werden.
Vllt. werde ich auch mir mal das Spiel davon mal ansehen da ich das Spiel nicht so wirklich kenne und nur paar Szenen davon sah.

Die ganzen Sprecher der deutschen Synchro kenne ich alle nicht außer die Stimme von Santiago Ziesmer. Wenn ich Monokuma im Trailer sprechen hörte musste ich paar mal an Spongebob denken wegen ihn^^
Das wird mich überhaupt nicht stören xD
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Danganronpa – deutscher Trailer veröffentlicht 1 Jahr 3 Monate her #759117

Komisch , das ein Anime wie Danganronpa lizenziert wird , naja der Anime ist ok , aber jetz nicht überragend oder so.
Ich habe mir auf jeden fall denn Deutschen-Trailer gegönnt und ... naja fand ihn ganz ok , alle Stimmen waren in Ordnung bis auf die des Bärens , er hatte einfach mal die Stimme von Spongebob xD .

Im Endeffekt hat mir Trailer ganz gut gefallen ;D

tschüss und einen schönen Tag wünsch ich euch noch ;)

~UnexpectedDarkness
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Yuriko.
Hervorheben des Textes durch Fettschrift und Farbe darf nur für Textpassagen sein, nicht für den ganzen Post.
+ Gif eingespoilert
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Yuriko..

Danganronpa – deutscher Trailer veröffentlicht 1 Jahr 3 Monate her #759175

Wow. ich dachte nicht das sie einen Anime noch aus 2013 lizensieren trotzdem bin ich begeistert das sie es getan haben =D *o-gj*

Ich dachte schon die ganze zeit bei Monokuma die Stimme kennst du doch.... und dann als ich es gelesen hab wer es ist *o-XD* Super Besetzung! Das passt sicher sehr gut!Spongebob als Monokuma^^ Pasts irgend wie *o-wahaha*
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Valeerina.

Danganronpa – deutscher Trailer veröffentlicht 2 Monate 2 Wochen her #802821

War schon zu erwarten das es noch herkommt XD
wärend ich die Synchro vom Anime doch ok fand hoffe ich nur das sie dieses mal die namen richtig aussprechen, sich für EINEN begriff entscheiden und nicht mehrere und vor allem nicht schon wieder eine zu hohe Stimme wie für Owada zu wählen, der komplett fehlbesetzt war.

außerdem sollte der Naegi sprecher unbedingt auch in der lage sein Komaeda zu sprechen, weil es in Japanisch UND englisch der/die selbe sprecher/in ist und auch eine symbolische bedeutung hat XD. Das war auch etwas was mich auch an Persona 3 aufgeregt hat,wo ich das gefühl hatte die Regie hat null ahnung vom original produkt.
  • Seite:
  • 1
  • 2