• Seite:
  • 1

THEMA: peppermint lizenziert Mushi-Shi: Next Passage und 2 OVAs für Akiba Pass

peppermint lizenziert Mushi-Shi: Next Passage und 2 OVAs für Akiba Pass 1 Jahr 11 Monate her #748386

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Abteilungsleitung News
  • Dank erhalten: 2745
In der aktuellsten Ausgabe des peppermint anime Hangout auf Akiba Pass und Twitch verkündete der gleichnamige deutsche Publisher, dass man sich die Streaming-Rechte an beiden Staffeln zu Mushi-Shi: Next Passage (Mushishi Zoku Shou) sowie an den OVAs Mushi-Shi: Hihamukage und Mushishi Zoku Shou: Suzu no Shizuku gesichert habe. Die beiden je zehn Folgen umfassenden Staffeln der Serie aus dem Hause Artland, die beide im Jahr 2014 im japanischen TV ausgestrahlt wurden, sollen demnächst im japanischen Original-Ton mit deutschen Untertiteln auf der hauseigenen, kostenpflichtigen VoD-Plattform Akiba Pass verfügbar sein, eine der beiden OVAs ist sogar bereits anwählbar. Zum aktuellen Zeitpunkt sind weder eine deutsche Synchronfassung, noch eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray geplant.

Offizielle deutsche Inhaltsangabe zu Mushi-Shi:
Die grundlegendsten Lebensformen der Welt sind sogenannte Mushi, welche in unzähligen Formen und Größen vorkommen können. Sie existieren ohne Definition von gut und böse und können zahllose Dinge, wie Pflanzen, Krankheiten oder sogar einen Regenbogen imitieren. Ginko ist ein Erforscher dieser Wesen und reist zu einem Dorf indem die Sonne auf mysteriöse Weise verdeckt wird. Entgegen aller Probleme scheint jedoch ein Dorfbewohner von dem Unheil zu profitieren ...

Bei der Serie handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Mangas von Yuki Urushibara, der von 1999 bis 2008 im Afternoon Season Zōkan des Publishers Kōdansha erschien. Im Jahre 2005 wurde das Werk erstmals vom Studio Artland als Anime-Serie adaptiert. Nachdem 2007 ein Real-Film folgte und der Manga sein Ende fand, wurde es erst einmal ruhig um die Reihe, bis dann 2014 die Fortsetzung der Adaption mit dem Namen Mushi-Shi: Next Passage folgte.

>> Mushi-Shi: Next Passage (Anime) auf Proxer
>> Mushi-Shi: Next Passage Staffel 2 (Anime) auf Proxer
>> Mushi-Shi: Hihamukage (OVA) auf Proxer
>> Mushi-Shi: Zoku Shou Suzu no Shizuku (OVA) auf Proxer
>> Mushi-Shi (Manga) auf Proxer

Quelle: peppermint Newsletter
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: donpawlo

peppermint lizenziert Mushi-Shi: Next Passage und 2 OVAs für Akiba Pass 1 Jahr 11 Monate her #748572

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 27
Ich glaube, dass ich spinne ^^ Wie fantastisch ist das denn??

Mushishi ist so ein unfassbar guter Anime, der sich an Atmosphäre, Charakter und Kreativität von fast nichts überbieten lässt. Ich hoffe, dass man diese Aspekte auch so rüberbringt. Ach, uiiiiii ich freue mich schon so sehr darauf. Das ist ja mal wirklich großartig.

Jippie!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

peppermint lizenziert Mushi-Shi: Next Passage und 2 OVAs für Akiba Pass 1 Jahr 11 Monate her #748844

Also, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Auf Crunchyroll kann man sich beide Staffeln auch so schon umsonst anschauen.
Da es sich nur um ein Streamingangebot handelt und keine Blue Ray geplant ist, ist wohl nur die Info, dass die Ovas lizenziert wurden relevant.
Mushishi ist echt ein Meisterwerk, würde mich sehr freuen falls es hierzulande auf Blue Ray erscheint.

peppermint lizenziert Mushi-Shi: Next Passage und 2 OVAs für Akiba Pass 2 Monate 2 Stunden her #817336

Irgendjemand soll mir mal erklären was es überhaupt heißt von wegen "haben lizensiert."
Es kommt nicht auf deutsch raus, gesubbt haben wirs eh schon... muss echt n toller Job zu sein einfach nur das zu kopieren was andere getan haben und daran auch noch gewinn zu machen.
Bin ich der einzige der parallelen zu den ganzen bösen illegalen Rippern sieht? XD ach nein. Warte. Die geben es umsonst raus ^-^ Das ist natürlich viel verwerflicher.

Aber mal Kritik bei Seite ich steh auf den Anime und da man kürzlich sogar Usagi Drop lizensiert hat hab ich das Gefühl dass die deutschen langsam die Grundlagen des guten Geschmacks lernen wollen. Wer weiß vielleicht kommt da noch was. Obwohl es bei den deutschen Animes immer noch nach dem amerikanischem Prinzip läuft. Blut und Möpse. Davon gibts in Mushishi ja nicht so viel.
  • Seite:
  • 1