• Seite:
  • 1

THEMA: Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 1 Jahr 1 Monat her #741819

• Zeruel
  • Zeruels Avatar Autor
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1242
Leser der Light Novel RE:Zero können sich freuen, nachdem im April Re: Life in a different world from zero in Japan erschienen ist steigt auch Tokyopop ins Re:Zero Universum ein. So sicherten sie sich die Rechte am Werk Re:Zero – Capital City. Leser in Deutschland können sich ab dem 13. Oktober 2016 über die zweiteilige Mangareihe freuen.

Beschreibung:

Eigentlich wollte Subaru nur kurz einkaufen gehen, doch dann findet er sich auf einmal in einer mittelalterlichen Parallelwelt wieder! Als sei das nicht schon schlimm genug, wird er auch noch angegriffen. Zwar eilt ihm ein mysteriöses Mädchen zu Hilfe, doch die beiden verlieren und werden getötet … Nach einer Weile wacht Subaru jedoch wieder auf, denn er hat eine besondere Gabe: Durch seinen Tod und seine Wiedergeburt kann er die Zeit zurückdrehen! Ist es ihm also auch möglich, das Mädchen zu retten …?

>>Re:Zero – Capital City (Mangaserie) auf Proxer

Quelle: Tokyopop (Deutschland)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Volki002

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 1 Jahr 1 Monat her #742729

• Volki002
  • Volki002s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Visual Novels auf Deutsch lesen! Verbereitet es!
  • Dank erhalten: 31
Verflucht noch mal, yes! Ich finde den Manga Re:Zero von der Atmosphäre her um einiges besser als den Anime, wie soll ich sagen, vielleicht nicht so viel kindlicher gezeichnet. Und die vielen brutalen Stellen sind auch noch unzensiert. Die Cliffhänger sind teilweise so "herrlich" frustrierend, da man mit Subaru wirklich mitfühlen muss. Aber das alles kommt erst in der zweiten Mangaserie zur Vergeltung.

Ich hoffe sehnsüchtig, dass der zweite Manga auch von Tokyopop lizensiert wird. Dieser Verlag ist einfach top. Wenn jetzt auch noch die Nachricht kommt, dass die Light Novel lizensiert wird, dann flippe ich aus. Ich habe sie nämlich noch nicht gelesen und habe gehört, dass sie sogar noch besser als der Manga ist. Außerdem verdoppelt sich der Inhalt pro Band um das doppelte. Das DOPPELTE! Jetzt stell dir das mal bei aktuell 8 Bänden vor.

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 1 Jahr 4 Wochen her #743298

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Abwesend
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Chtholly is ♥ :3
  • Dank erhalten: 459
Ich muss auch sagen ich hege großes Interesse an den Manga, da der Anime momentan verdammt gut ist und er soll anscheinend um einiges besser werden.

Ich denke deshalb das ich mir den Manga zulegen werde einfach um die Verkäufe zu unterstützen damit wir dann vielleicht auch noch die Light Novel in naher Zukunft bekommen könnten *_*.

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Diaa. für Avatar und Signatur *_*
Mein Geheimtipp der Frühlingsseason 2017!

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 10 Monate 3 Wochen her #755851

@Volki002

Zu dem Thema Light Novel, muss ich dich etwas korrigieren. Der Inhalt pro Band verdoppelt sich nicht, die Bände sind in etwa alle gleich lang. Dafür werden die Arcs immer länger. Der erste Arc hat einen Band, der zweite hat 2, und der der dritte Arc verfügt über 6 Bände (wovon der letzte Mitte September in Japan erscheinen wird).
Die Web Novel befindet sich momentan im sechsten Arc, geplant sind vermutlich zwölf. Dabei hat Arc 4 die Größe von den ersten Dreien zusammen und Arc 5 ist in etwa so lang wie der Dritte.

Upps bin etwas spät dran.

Gruß
HSVfan
Letzte Änderung: von HSVfan95. Begründung: Fehler.

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 10 Monate 2 Wochen her #756274

• Volki002
  • Volki002s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Visual Novels auf Deutsch lesen! Verbereitet es!
  • Dank erhalten: 31
@HSVfan95

Das was ich über die Light Novel geschrieben habe ist natürlich völliger Blödsinn. Habe mich damals falsch informiert und deswegen wusste ich nicht, dass das für die Kapitel der Web Novel gilt. ^^

Aber von der Länge der Arcs verdoppelt es sich schon. Zumindest die Anzahl der Kapitel von Arc 1 zu Arc 2 und von Arc 2 zu Arc 3.

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 10 Monate 1 Woche her #758287

Quasi schon gekauft xDD Hoffe auch auf die Light Novel in der Zuunft UND auf den Anime. Würde mir alles kaufen, was mit diesem Wer zu tun hat. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf den Manga, habe gehört, der macht einiges anders
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 10 Monate 1 Woche her #758357

Ghost schrieb:

Quasi schon gekauft xDD Hoffe auch auf die Light Novel in der Zuunft UND auf den Anime. Würde mir alles kaufen, was mit diesem Wer zu tun hat. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt auf den Manga, habe gehört, der macht einiges anders

Die Light Novel wurde von Yenpress lizensiert und der erste Band ist auch schon draußen (Lol, seit heute). Kann man unter anderem auf Amazon kaufen. Ist halt Englisch, aber die machen eine saubere Übersetzung und da der deutsche LN Markt quasi eh nicht existent ist, ein guter Griff.

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 10 Monate 4 Tage her #759035

Vergil90 schrieb:

Ghost schrieb:

Die Light Novel wurde von Yenpress lizensiert und der erste Band ist auch schon draußen (Lol, seit heute). Kann man unter anderem auf Amazon kaufen. Ist halt Englisch, aber die machen eine saubere Übersetzung und da der deutsche LN Markt quasi eh nicht existent ist, ein guter Griff.

Ach warum denn nicht? Sowas wie Black Bullet hat es auch zu uns geschafft. Ich warte noch eine Weile und schaue ob sich was bezüglich einer Lizenzierung in Deutschland tut. Denn wenn ich die englische jetzt kaufe und sie dann doch in deutsch rauskommt, dann beiße ich mir in den Hintern. Bin zwar Sammler, aber doppelt (egal in welchen Sprachen) hab ich nicht gerne
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

Re:Zero – Capital City ab November bei Tokyopop 10 Monate 3 Tage her #759133

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Abwesend
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Chtholly is ♥ :3
  • Dank erhalten: 459
GhostofFate92 schrieb:

Vergil90 schrieb:

Ghost schrieb:

Ach warum denn nicht? Sowas wie Black Bullet hat es auch zu uns geschafft. Ich warte noch eine Weile und schaue ob sich was bezüglich einer Lizenzierung in Deutschland tut. Denn wenn ich die englische jetzt kaufe und sie dann doch in deutsch rauskommt, dann beiße ich mir in den Hintern. Bin zwar Sammler, aber doppelt (egal in welchen Sprachen) hab ich nicht gerne

Der Manga ist ja bereits lizensiert von Tokyopop. Ich denke also das wir auch mit der Light Novel rechnen können. Der Anime haut ja ganz ordentlich rein und hat in kürzester Zeit eine sehr große Fanbase erhalten. Deswegen denke ich das Tokyopop nur noch etwas warten möchte um die Light Novels nicht in einem so riesen Abstand rausbringen zu müssen. Yen Press hat ja einen Rhythmus von 4 Monate zwischen den einzelnen Bändern, was für mich auch schon ziemlich lang ist :(. Naja aber ich denke das Novel sowie Anime bei uns hoffentlich auch sehr bald lizensiert werden.

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Diaa. für Avatar und Signatur *_*
Mein Geheimtipp der Frühlingsseason 2017!
Letzte Änderung: von Shana:3.
  • Seite:
  • 1