• Seite:
  • 1

THEMA: Undefeated Bahamut Chronicle – Informationen zur deutschen Veröffentlichung

Undefeated Bahamut Chronicle – Informationen zur deutschen Veröffentlichung 1 Jahr 3 Monate her #722544

*Update 04. April 2017*

Beim Online-Versandhändler Amazon finden sich seit einer Weile einige Produkteinträge zur deutschen Veröffentlichung von Undefeated Bahamut Chronicle. Aus diesen geht hervor, dass die zwölf Episoden umfassende Serie verteilt auf vier Volumes erscheinen wird. Dabei erscheint die erste Box im Sammelschuber voraussichtlich am 28. April.

Auf der Branchenseite Synchronkartei finden sich mit Tom Raczko und Kristin Hesse erste Sprecher für den deutschen Cast. In genannter Reihenfolge synchronisieren die Sprecher die Charaktere Lux Arcadia und Tillfur Lilmit.

Laut Amazon ist das zweite Volume ab dem 30. Juni erhältlich. Die dritte Box erscheint am 25. August gefolgt von dem letzten Volume, das scheinbar ab dem 27. Oktober gekauft werden kann.

>> Undefeated Bahamut Chronicle (Anime) auf Amazon

Quellen: Amazon // synchronkartei.de

Der deutsche Publisher nipponart verkündete auf seiner Facebook-Seite, dass man sich die Simulcast-Rechte am Anime Undefeated Bahamut Chronicle (Saijaku Muhai no Bahamut) gesichert habe. Die 12 Folgen umfassende Fantasy-Serie aus dem Hause Lerche, die seit Anfang Januar dieses Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, gibt es somit ab sofort im Simulcast auf Anime on Demand zu sehen.

Beschreibung von Undefeated Bahamut Chronicle:

Vor fünf Jahren wurde das Kaiserreich Arcadia nach jahrhundertelanger Schreckensherrschaft zerschlagen. Inzwischen muss sich der ehemalige Prinz Lux Arcadia als Handlanger der Bürger verdingen. Bei einem Auftrag stürzt er durch ein Dach und könnte es nicht schlimmer erwischen: Er landet im Mädchenbad der königlichen Ritter-Akademie – direkt auf Prinzessin Lisesharte Atismata. Die ungeschlagene Prinzessin fordert den Jungen zum Duell mit ihren mechanischen Drachen, den Drag-Rides, heraus. Doch auch Lux hat sich als „ungeschlagener Schwächling“ einen Namen gemacht …

Informationen zu einer eventuellen zukünftigen Home-Video-Veröffentlichung sind aktuell noch nicht bekannt, anders als bisherige nipponart-Simulcasts ist die Serie allerdings auch zum Release bereits im Premium-Abo von Anime on Demand enthalten.

Bei der Serie handelt es sich um eine Adaption der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Senri Akatsuki und Ayumu Kasuga, die seit ihrem erstmaligen Erscheinen im Jahr 2013 schon sieben Bände sowie eine Manga-Adaption von Itsuki Watanabe und Fumi Tadauri im Magazin Gangan GA hervorbrachte.

>> Undefeated Bahamut Chronicle (Anime) auf Proxer
>> Undefeated Bahamut Chronicle (Manga) auf Proxer

Quellen: Anime on Demand // nipponart (Facebook)
Alle, die Overwatch oder For Honor aktiv spielen, können mich gerne auf XBL adden. GT: hYperCubeHD

Letzte Änderung: von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: ArgentSoul, Ombia88, Alexandra94, Torjaeger1984, Seraph200

nipponart sichert sich die Simulcast-Rechte an Undefeated Bahamut Chronicle 1 Jahr 2 Monate her #731067

Danke für die Info, hYperCubeHD.

Da ich schon den Anime seit einer längeren Zeit verfolge, glaube ich, dass ich ein wenig darüber schreiben kann. Man sieht es schon an den Kommentaren hier auf Proxer, dass Undefeated Bahamut Chronicle eher ein Flop dieser Airing Season ist. Ich möchte jetzt nicht näher auf den Anime eingehen, aber ich frage mich warum nipponart gerade diesen Anime lizenziert.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Undefeated Bahamut Chronicle – Informationen zur deutschen Veröffentlichung 1 Monat 2 Wochen her #790209

Ich kann dir nur zustimmen, verstehe es nicht wieso er hier her kommt, aber vielleicht gibt es ja Fans.

Ich gehöre zu denen die sich schwer getan haben diesen Anime anzuschauen, er hat mich schon nach drei Folgen nicht mehr so interessiert.
Bei einem Anime wie diesem denke ich sind drei Folgen gut um dem eine Chance zu geben.

Ich habe den auch zu ende geschaut, nur war ich nicht sonderlich begeistert.
Mir fehlte einfach zu viel und gutes Potential wurde nicht genutzt.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1