Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Food Wars! – zweites Volume verschoben

Food Wars! – zweites Volume verschoben 1 Jahr 4 Monate her #713413

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar
  • Redakteur
  • News & Rezensionen
  • Dank erhalten: 1619
*Update 26. Februar 2017*

Bereits vergangenen Freitag sollte ursprünglich das zweite Volume des Koch-Animes Food Wars! (Shokugeki no Souma) endlich in Deutschland erscheinen. Wie nun jedoch über den Produkteintrag beim Online-Versandhändler Amazon publik wurde, werden Fans der Reihe noch länger auf die Folgen sieben bis zwölf warten müssen, denn das Produkt wurde auf den 17. März verschoben.

Blu-ray-Fassung (UVP 43,95 Euro)DVD-Fassung (UVP 39,95 Euro)

Der zuständige Publisher Kazé nahm zur Verzögerung der Veröffentlichung nicht Stellung, die beiden restlichen Volumes der ersten Staffel scheinen jedoch nicht von der Verschiebung betroffen zu sein.

Quelle: Amazon

Update vom 06. Dezember 2016 | vollständiger Sprechcast zur deutschen Synchronfassung [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. November 2016 | weitere deutsche Synchronsprecher + erste Episode verfügbar [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 17. September 2016 | erste Informationen zur deutschen Synchronfassung [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 09. Juli 2016 | Erscheinungsdaten der deutschen Veröffentlichung bekannt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. Juli 2016 | frühere Veröffentlichung auf Anime on Demand [ Zum Anzeigen klicken ]

Der deutsche Publisher Kazé verkündete in seinem neusten Newsletter, dass man sich die Vertriebsrechte am Anime Food Wars! Shokugeki no Souma gesichert habe. Die 24 Folgen umfassende Serie aus dem Hause J.C. Staff, die von April bis September dieses Jahres im japanischen TV ausgestrahlt wurde, soll voraussichtlich im Frühjahr 2017 auf DVD und Blu-ray ihren Weg in den deutschen Handel finden.

Im Newsletter wurde das Werk nur unter dem Namen Food Wars! verzeichnet, somit lässt sich von einer deutschen Veröffentlichung unter diesem Titel ausgehen. Die gleichnamige Manga-Vorlage wird ab Sommer 2016 von Carlsen Manga herausgebracht, die Serie lief hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll. Eine zweite Staffel ist für das kommende Jahr bestätigt, Informationen dazu können in der dazugehörigen News gefunden werden.

Yukihira Soumas Traum ist es, das Restaurant seines Vaters zu übernehmen und jenen in seinen kulinarischen Fähigkeiten zu übertreffen. Als Souma jedoch erfolgreich die Mittelschule absolviert, beschließt sein Vater das Restaurant ein Jahr zu schließen, um in Europa Karriere zu machen. Obwohl Soma von dieser Nachricht sichtlich demotiviert ist, erhält er durch die Herausforderung seines Vaters neue Motivation: Soma soll einer Elite-Kochschule beitreten, die lediglich zehn Prozent der Schüler ihren Abschluss überreicht. Kann Soma es schaffen?

Bei der Serie handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Mangas von Yūto Tsukuda und Shun Saeki, der seit Ende 2012 wöchentlich im Weekly Shounen Jump des Verlags Shueisha erscheint, und inzwischen 16 Bände fasst. Zusätzlich hat das Franchise auch noch eine Light-Novel-Reihe und einen Spin-off-Manga hervorgebracht, die beide ebenfalls immer noch in regelmäßigen Abständen erscheinen.

>> Shokugeki no Souma (Anime) auf Proxer
>> Shokugeki no Souma (Manga) auf Proxer

Quelle: Kazé Newsletter
Alle, die Overwatch oder For Honor aktiv spielen, können mich gerne auf XBL adden. GT: hYperCubeHD

Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von SilentGray.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713686

• MahiSenpai
  • MahiSenpais Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 21
Shokugeni no Souma ist ein genialer Anime das freut mich!
Ich mochte Animes in denen gekocht wird nie und dachte diese sind alle gleich, doch dieser hier hat mich dann vom Gegenteil überzeugt.
Einer der besten Animes 2015 ;)
*~Ichidokiri no toki dakara~*
Whether fairies have tails or not, or whether they even exist, nobody knows for sure.
So it's like an eternal mystery, an eternal adventure.
Folgende Benutzer bedankten sich: Domo666, Sunny3290, Celebi, El-PsyCongroo

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713713

• Suljon
  • Suljons Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 289
Danke für die Info hYperCubeHD-sama.

Erst wird eine zweite Staffel angekündigt und dann auch noch eine Lizenz! Man weis schon wie man mich glücklich machen kann. Shokugeki no Souma ist ein absolut genialer Koch-Anime. Nicht nur dass jede Folge einfach nur fesselnd ist, sondern auch dass er ein Harem-Ecchi-Romanze-Anime ist begeistert mich sehr. Gut der Harem geht in dem Koch-Anime eher unter, dennoch ist einer vorhanden!

Bei der Lizensierung war ich zweigeteilt. Einerseits wollte ich die erste und zweite Staffel nochmal in einem Zug schauen. (Sobald die zweite Staffel fertig ist natürlich.) Andererseits ist dieser Anime einer der wenigen für die ich echt geld ausgeben will. Schade nur dass es bis 2017 dauern wird ...

Mit freundlichen Grüßen

Suljon
Folgende Benutzer bedankten sich: hYperCubeHD, Hotbot3000

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713722

yaaaay *o-love2*

Ein weiterer klasse Anime der es zu uns schafft *o-love*
Weiter so Kazé *o-gj*

Kommt aufjedenfall in mein Regal :D freu mich auch schon total auf die 2. Staffel *o-run*

Vielen Dank für die Info *o-gj*

*o-bye*
Folgende Benutzer bedankten sich: No0bi

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713725

• dracos
  • dracoss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 34
Hääääää....

2017? Erinnert sich da überhaupt noch jemand an die Serie? Scherz. Natürlich. Trotzdem ist das echt lange. Naja, zum Glück hab ich den noch schnell herunterladen können, auch wenn die letzten 4 Eps nicht von LS sind. Schade.

*o-pfeif*

Meine negative Meinung zu Lizenzen (wenn man das mit englischsprachigen Ländern vergleicht) sind ja bekannt.

greetz und frohes Fest.

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713729

• Matumbo92
  • Matumbo92s Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
uiuiuiui...! :-D

Erst die Info über den kommenden Itachi-Anime und jetzt die Lizensierung von
Shokugeki no Souma! Geile Neuigkeit, freue mich schon auf die Umstezung dieses
Animes!!

Was wohl noch für überragende Neuigkeiten dieses Jahr raus gehauen werden???
Ich bin gespannt!!

Mfg

Matumbo :-)

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713731

• Spriteflasche
  • Spriteflasches Avatar
  • Nichtskönner
Ich war nie ein großer Fan von Anime in denen es um soetwas langweiliges wie kochen geht...
*o-stop!* ABER falsch gedacht, schon nach der ersten Folge war ich ein großer Fan des Animes.
Ich fand ihn so toll das ich nach der Serien begonnen habe den Manga zu lesen (bin da grad auf dem neusten Stand) und ich kann sagen es wird noch richtig geil *o-hero* . Ich weiß zwar schon alles aus de zweiten Staffel aber das is mir auch voll egal,
weil ich mich einfach nur auf die Animation und die lustigen Stellen freuen werde *o-gj*

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713801

• Zimtkuchen
  • Zimtkuchens Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • \(`皿´)╯
  • Dank erhalten: 6
Ein Koch Anime?! Ich hab ja noch nie allzu viel von Kazé gehalten aber damit ist meine Meinung definitiv noch weiter runter gesunken.
Zwar Koche ich selbst sehr gerne, aber, eine Anime dazu ist nun wirklich nichts für mich. Geschmackssache halt. :/
Du kannst vor allem davon laufen, was hinter dir her ist,
aber was in dir ist, wird dich immer wider einholen!

.•❀.•❤•.¸✿¸.•❤•øº°‘‘°ºø•❤•.¸✿¸.•❤•.❀•.
┻━┻ ︵ヽ(`Д´)ノ︵ ┻━┻

Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Zimtkuchen.

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713861

• otaku-ayman
  • otaku-aymans Avatar
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
So habe ich auch am Anfang gedacht . Man dachte sich was ist der sinn an einem Koch anime. Jedoch bereute ich dies denn der Anime ist einfach so lustig und spannend :D Wenn ihr dir trotzdem nicht gefällt dann hasst du wahrscheinlich Koch anime :D
Auf jeden Fall nice Info.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von otaku-ayman.

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713912

• mimmy.m
  • mimmy.ms Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • welp.
  • Dank erhalten: 10
Wurde ja mal endlich Zeit!
Der Anime war aufjedenfall einer der besten 2015! Hab mich immer wieder auf eine neue Folge gefreut. *o-roll*
War echt lustig der Anime. *o-run*
Gute Wahl von Kazé. *o-gj*

@Zimtkuchen

Naja, man sollte ja am besten den Anime davor gesehen haben bevor man sowas schreibt...
Der Anime ist kein Meisterwerk (immerhin ist Ecchi manchmal oder fast immer unnötig gewesen ._.), aber mit Comedy schlägt es sich super!
Ich halte uch nichts von Koch-Anime, auch nicht nach Shokugeki no Souma, aber der hat sich wircklich gelohnt. *o-schlürf*

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713955

• North-Crystal
  • North-Crystals Avatar
  • Mitglied
  • What's snowboarding to me? It's my life! スノー
  • Dank erhalten: 30
Food Wars..
Ein packender Anime mit vielen spannenden Schwertkämpf..... ähhhhm... Kochduellen.

Auf jeden Fall mal etwas anderes.
Obwohl es "nur" ums Kochen geht, sind die verschiedenen Duelle spannend gemacht.

Der Anime hat mich wirklich sehr positiv überrascht und kann ich ihn nur empfehlen.
Super, dass Kazé ihn sich geschnappt hat. *o-gj*

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
"You put on your boots, pull tight your bindings, dust the snow off your snowboard, and stand up.
And it doesn't matter that you failed a test, didn't get the love, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the the next couple of hours."

Life is like snowboarding: you must get up every time you fall. Once you stop falling, you then begin to enjoy it. If you stay down, you never see why people love it so much!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 7 Monate 4 Tage her von North-Crystal.

Kazé sichert sich die Rechte an Food Wars! Shokugeki no Souma 1 Jahr 4 Monate her #713962

• Usaginamida
  • Usaginamidas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Mikayuu (≧∀≦)
  • Dank erhalten: 13
So habe ich auch am Anfang gedacht xD Aber ich habe mich von der Zeichnung überzeugen lassen und habe ihn angeschaut und WoW...Schau ihn dir auf jeden fall an! Du wirst das nicht bereuen ;)

UND JAAA! SHOKUGEKI NO SOMA WIRD LIZENZIERT *-* ABER 2017? ERNSTHAFT? xD Aber besser als nichts :-)
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Usaginamida.

Shokugeki no Soma – erste Staffel vorbestellbar und Erscheinungsdaten bekannt 9 Monate 1 Woche her #756677

• Katlyn
  • Katlyns Avatar
  • Nichtskönner
Mal schauen ob ich mir die DVDs oder Bluerays holen werde *o-brav*
Und ob es später auch so ne Box gibt mit allen 4 Volumes (wie bei Air Gear :D)

Bin schon bei der 2. Staffel :D Habe heute die 2. Folge angeschaut *o-XD*

Shokugeki no Souma – erste Staffel vorbestellbar und Erscheinungsdaten bekannt 9 Monate 1 Woche her #756725

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Tu tu ruu!~
  • Dank erhalten: 908
Uuuuuh,das freut mich total. *_*
Shokugeki no Souma ist ein richtig guter Anime,welcher unglaublich spannend und unterhaltsam zugleich ist.Ich weiß ja nicht mal was alle gegen das ganze Ecchi hatten,denn ich fand das immer wieder sehr witzig.xD War mal eine etwas ''andere'' Art von Ecchi.^^ Da hat sich Kazé mal was echt gutes ausgesucht.^^
II Signature made by Yuuko and Avatar by Rose ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Asuka...

Shokugeki no Souma – Synchronsprecher, Cover und erste Episode veröffentlicht 5 Monate 2 Wochen her #772156

• Phlippy
  • Phlippys Avatar
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Okay, ich hab die erste synchronisierte Episode mal durchgeskippt..
Soumas Synchronsprecher macht objektiv gesehen einen ganz guten Job, aber ich persönlich finde, dass seine Stimme überhaupt nicht passt; viel zu tief für einen 15-jährigen. Außerdem ist Richters Stimme generell plump gesagt einfach keine "schöne" Stimme die ich mir bei einem Hauptcharakter anhören möchte. Wobei das natürlich komplett subjektiv ist.
Soumas Vater passt da schon eher. Bei ihm hatte ich jedoch das Gefühl, dass an manchen Stellen zu viel Hall zu hören war. Keine Ahnung ob das beabsichtigt ist, da in dem kleinen Restaurant ja schon etwas Raumhall zu hören sein dürfte, oder ob es einfach schlecht abgemischt ist. So oder so klingt auch das nicht allzu angenehm.
Wenigstens bei Erina habe ich bisher nichts auszusetzen, jedoch sind von ihr in Folge 1 auch gerade einmal 3-4 Sätze nach dem Ending gesagt worden.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.890 Sekunden