• Seite:
  • 1

THEMA: Code Geass: Akito the Exiled – deutscher Release des dritten und vierten Films

Code Geass: Akito the Exiled – deutscher Release des dritten und vierten Films 2 Jahre 7 Monate her #644232

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11819
*Update 26. Dezember 2016*

Nachdem Kazé vor mittlerweile fast eineinhalb Jahren die ersten beiden einstündigen Specials aus der Filmreihe Code Geass: Akito the Exiled in einer Box auf den deutschen Markt brachte, ist es ruhig um die Veröffentlichung der weiteren Folgen geworden. Die Ankündigung des Code Geass-Spin-off nahm der Publisher nun aber zum Anlass, um den anstehenden Release des dritten und vierten Films zu bewerben.

So wurde zunächst angekündigt, dass die beiden abschließenden, ebenfalls einstündigen Folgen am 28. April erneut im Doppelpack erscheinen sollen. Schaut man jedoch in den hauseigenen Shop, scheint der Release nun auf den 12. Mai 2017 zu fallen.

Umfassende Liste der deutschen Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

>> Code Geass: Akito the Exiled (OVA 3+4, DVD) bei Kazé
>> Code Geass: Akito the Exiled (OVA 3+4, Blu-ray) bei Kazé

Quellen: kaze-online.de // synchronkartei.de // synchronkartei.de

*Update 23. Juni 2015*

In einem kurzen Absatz gibt Kazé im aktuellen Newsletter neue Informationen zur Filmreihe Akito – The Exiled, so der offizielle deutsche Titel, bekannt. Das erste von insgesamt zwei Volumes enthält die ersten beiden Filme und soll voraussichtlich Ende August als Digipack im Schuber erscheinen.

Technische Details [ Zum Anzeigen klicken ]

Als Extra sollen dem Volume gleich zwei Booklets beiliegen. Die Synchronisation übernimmt das Studio TV+Synchron. Bei der FSK wurde eine Altersfreigabe ab 16 Jahren beantragt, aber die Bestätigung steht noch aus. Weitere Informationen wie Cover und das endgültige Erscheinungsdatum sollen bald kommuniziert werden.

Quelle: Kazé Newsletter

Im Newsletter vom 23. November gab der Publisher Kazé bekannt, dass man sich die Rechte an der vierteiligen Film-Reihe Code Geass: Akito the Exiled (oder auch Code Geass: Boukoku no Akito) gesichert habe. Die ersten beiden, jeweils 50 Minuten umfassenden Filme des Code-Geass-Spin-offs sind in Japan bereits erschienen. Der dritte Teil wird ab dem 02. Mai 2015 die japanischen Lichtspielhäuser erobern und ab dem 04. Juli wird der vierte Film die Reihe abschließen. Die Veröffentlichung hierzulande sieht Kazé auf DVD und Blu-ray für das zweite Halbjahr 2015 vor.

Akito the Exiled spielt in Europa, im Jahr 2017. Britannia marschiert wie einst in Japan im Gebiet des Euro Universe (E.U.) ein, einer Allianz europäischer Nationen. In die Enge getrieben, bildet die E.U.-Armee eine Sondereinheit, die "W-0". Darin ist Akito Hyuuga Mitglied, der Held dieser Geschichte. Die W-0 bekommt bald Unterstützung von der gebürtigen Britannin Layla Malkal, die das "Wyvern"-Knightmare-Corps leitet. Diese Einheit von sogenannten Knightframes, humanoiden Kampfmaschinen, besteht aus japanischen Jugendlichen der 11. Kolonie und bereitet sich an der Seite der W-0 auf einen ausweglosen Kampf gegen Britannia vor.

>> Code Geass: Boukoku no Akito 1 - Yokuryuu wa Maiorita (Film) auf Proxer
>> Code Geass: Boukoku no Akito 2 - Hikisakareshi Yokuryuu (Film) auf Proxer
>> Code Geass: Boukoku no Akito 3 - Kagayaku Mono Ten yori Otsu (Film) auf Proxer
>> Code Geass: Boukoku no Akito 4 - Nikushimi no Kioku Kara (Film) auf Proxer

Quelle: Kazé (Newsletter)
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Minato..

Akito – The Exiled – Kazé gibt Informationen zum Release bekannt 2 Jahre 4 Monate her #667045

Ich freue mich schon darauf, auch die Filme einer meiner Lieblingsanime endlich meiner Sammlung hinzufügen zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass der Preis nicht jenseits von Gut und Böse liegt.

Code Geass: Akito the Exiled – deutscher Release des dritten und vierten Films 10 Monate 3 Wochen her #778372

Wird aber auch zeit. Erst liezenziert man eine menge uninteressante Ainmes und dann muss man jahre lang warten bis die Interessanten kommen. Ob ich es wohl kaufen werde?
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Code Geass: Akito the Exiled – deutscher Release des dritten und vierten Films 10 Monate 3 Wochen her #778375

Das ist doch mal ne gute News ^^
Auch wenn Code Geass einer meiner Lieblingsanime ist, habe ich die Filme immer noch nicht gesehen xD
Ich warte bis die alle mit Ger Dub erscheinen, da ich ungerne die Sprache wechsle.
Dann warte ich mal bis Mai und dann kann ich mir alle Filme nacheinander mit Ger Dub anschauen ^^

Lg MrKingmustafa
Welchen Wert hat ein König, der es nicht schafft, die Machtlosen zu beschützen? ~ Saber
  • Seite:
  • 1