• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Girls und Panzer – deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt

Girls und Panzer – deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 7 Monate her #638384

• Ney.
  • Ney.s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • V
  • Dank erhalten: 694
*Update 07. März 2017*

KSM Anime veröffentlichte nebst einem deutschsprachigen Trailer zu Girls & Panzer der Film eine vollständige Liste der Synchronsprecher. Außerdem wurde seitens des Publishers eine Beschreibung des Animes aufgeführt. Der Film soll am 13. März in Deutschland erscheinen und kann nun bei Amazon auf DVD und Blu-ray vorbestellt werden.

Deutscher Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Liste der Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Gerade noch sah es so aus, als hätten Miho und ihre Freundinnen nicht nur ihren „Weg des Panzerfahrens“ gefunden, sondern auch ihre Schule vor der Schließung bewahrt. Doch plötzlich müssen die Mädchen feststellen, dass das japanische Bildungsministerium ihre geliebte Ōarai-Highschool samt Schulschiff verschrotten möchte. Es bleibt nur ein Ausweg: Einmal mehr alles geben und den Kader einer Elite-Universität im Sensha-do schlagen! Hilfe bekommen sie dabei von alten Gegnern und neuen Freunden. Können unsere Panzer-Mädchen ein für alle Mal ihre Schule retten?
„Girls und Panzer“, endlich in Spielfilmlänge! Seid dabei, wenn Miho und ihre Freundinnen alles daran setzen, ihre geliebte Schule zu retten! Mit neuen brillanten Taktiken, Öl und vor allem Stahl! Panzer vor!

Quelle: KSMAnime (facebook)

*Update 01. März 2016*

In einem längeren Facebookpost, in welchem der Publisher KSM die Erscheinungen der kommenden Zeit listet, wird unter anderem auch erwähnt, dass der Film zu Girls und Panzer hierzulande im kommenden Winter erscheinen soll. Da zuvor nur von der Serie und den entsprechenden OVAs die Rede war, ist diese Information quasi eine Neuankündigung.

Der Film ist noch recht aktuell, da er erst am 21. November in den Lichtspielhäusern startete. Laut KSM hält er sich aufgrund von über 30.000 Besuchern seit Monaten in den japanischen Kinocharts.

>> Girls und Panzer Movie (Film) auf Proxer

Quelle: KSM (Facebook)

*Update 16. Oktober 2015*

KSM veröffentlichte kürzlich den deutschen Trailer zu Girls und Panzer.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 19. September 2015*

Kürzlich veröffentlichte KSM über Facebook einen gut 4-minütigen Clip, der einen ersten Einblick in die deutsche Synchronisation zu Girls und Panzer gibt. Zusätzlich wurde vor einiger Zeit schon bekanntgegeben, dass man nicht nur die zwölf Episoden umfassende Anime-Serie, sondern auch die sechsteilige OVA veröffentlichen wird.

Während die OVA-Specials gebündelt auf einer DVD bzw. Blu-ray erscheinen werden, wird die Serie auf insgesamt drei Volumes aufgeteilt. Das erste Volume mit den ersten vier Folgen erscheint voraussichtlich am 09. November. Weiter geht es mit den Folgen 5 bis 8 am 11. Januar 2016 und den Abschluss bildet das dritte Volume am 01. März 2016. Die OVA-Specials sollen am 02. Mai 2016 folgen.

>> Girls und Panzer Specials (OVA) auf Proxer
>> Girls und Panzer (Erstes Volume; Limited Edition) auf Amazon
>> Girls und Panzer (Zweites Volume) auf Amazon
>> Girls und Panzer (Drittes Volume) auf Amazon
>> Girls und Panzer (OVA Collection) auf Amazon

Quellen: KSM (Facebook) // KSM (Facebook)

Und wieder einmal schlägt KSMFilm zu. Der Publisher gab bekannt, dass man die zwölfteilige Animeserie Girls und Panzer für den deutschsprachigen Raum lizenziert hat!

Trailer zum Anime [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Actionkomödie entstammt dem Animationsstudio Actas (Tales of Phantasia, Moetan, Tactical Roar) und wurde zwischen Oktober 2012 und März 2013 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Veröffentlichung auf dem deutschsprachigen Markt ist für das Jahr 2016 geplant. Über den Umfang und die Ausstattung können derzeit noch keine Informationen bekannt gegeben werden.

Miho hat nach der Niederlage im Endausscheid ihrer alten Schule dem traditionellen Mädchen-Kampfsport Senshadō“ (戦車道, dt. „Weg des Panzerfahrens“) abgeschworen, bei dem es darum geht Wettkämpfe mit Panzern aus dem Zweiten Weltkrieg auszufechten.

Aus diesem Grund wechselt sie auf die Orai Girl´s High School, die seit Jahren kein Senshadō-Programm mehr betreibt. Ausgerechnet jetzt entscheidet der Schülerrat Senshadō wieder einzuführen und Miho muss als einziges Mädchen mit Erfahrung widerwillig mitmachen und die anderen Mädchen in den Kampfsport einführen.

>> Girls und Panzer (Anime) auf Proxer

myanimelist | Danke an Albedo für die Sig
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von hYperCubeHD. Begründung: Redigation

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 7 Monate her #638439

• vonDragon
  • vonDragons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Sag' etwas gutes oder schweig!
  • Dank erhalten: 99
Großartig!
*o-kihihi*

Das Warten hat sich gelohnt. Bei der Fangemeinde war eine Deutschlanderscheinung nur eine Frage der Zeit.

Der Anime hat etwas ganz eigenes. Anfangs war ich der Mischung aus süßen Mädchen und Militär sehr skeptisch gegenüber. Nach dem Livestream im Advent bin ich dann überzeugt worden, dass es irgendwie ...
... funktioniert.

Ich freue mich sehr und hoffe sie kriegen die Lizenz für den kompletten Soundtrack. Bis 2016 ist noch ein bisschen hin und die Nachricht ist jetzt schon Gold wert.

Bis dahin;
gehabt euch wohl.

*o-gj* PANZER VOR!!! ... *hust*
Folgende Benutzer bedankten sich: xXVegaXx, AnimeMax15

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 7 Monate her #638717

Echt jetzt:?

Ob ich mir den Anime noch anschauen werde ist Fraglich ... Da muss ich nochmal bei ein paar Bekannten Nachfragen wie dieser Anime war.

Im prinzip glaube ich, dass dieser Kauf keine Fehlentscheidung war.

Mal schauen wie Teuer die DvD wird, KSM ist ein guter publisher.
Folgende Benutzer bedankten sich: TeamAlex, Masasukie

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 7 Monate her #638728

Ein wirklich sehr schöner Anime der mich von Anfang bis Ende durch seine liebevollen Charaktere, einer tollen Geschichte der mal etwas anderen Art sowie einer schönen Atmosphäre gefesselt hat.
Die Idee, junge Mädchen hinter Panzer zu setzen und das Ganze mit einer schönen Story zu schmücken, von solchen schrägen aber auch wirklich unterhaltsamen Animes gibt es viel zu wenige.

Ich hoffe, dass man sich auch noch die Rechte für die OVA's sichert und wie ich gesehen habe, soll wohl dieses Jahr auch noch ein Film erscheinen.
Mit Girls & Panzer hat man sich auf jeden Fall ein kleines Schmuckstück gesichert.

Ghost In The Shell, Fate Zero, Black Lagoon und nun auch Girls & Panzer, somit der vierte Anime aus meiner Top 10 den ich dann meiner Sammlung hinzufügen kann, freut mich :).

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten -
tragbar, geraeuschlos, leicht zu entfernen.

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 7 Monate her #638736

• Ritorushisuta
  • Ritorushisutas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Zeit ist was du gibst und Liebe was du bekommst.
  • Dank erhalten: 3
Uhhh da freu ich mich schon mal drauf!!!
Jetzt nur noch hoffen das die Syncro kein Reinfall wird!! Jaa ich denke die meisten Anime Fans haben schon schlechte gedubbte Animes erwischt auch ich habe einige mit etwas mieser syncro gehabt wo man/frau gesagt hat:"Nee das tu ich mir nicht an!" und dann eben diesen Anime noch mit Sub beendet hat...
zum Glück gibt es da noch Lichtblicke wie z.B. Angel Beats (richtig gut gemacht!!)

Aber ich bin auf jeden Fall mal Positiv ;D und sage einfach das wird super genial xD
Einst wurde ich gefragt, ob ich ein Engel bin. Antworten konnte ich erstmal nicht, da ich sprachlos war. In dieser Frage steckte kein Spott, keine Ironie nur der blanke Ernst. Erst Jahre später verstand ich. Nicht wo du herkommst sagt wer du bist, nicht wie du aussiehst, sondern das was du fühlst und versuchst weiterzugeben. Was du anderen zeigst und gibst. Wie du dein Herz trägst und wo...
Sei wertvoll für die Welt. Sei ein Engel <3

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 7 Monate her #638741

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar
  • Abwesend
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 103
Na endlich! Ich wusste doch, dass es irgendwann so weit sein muss!
Ich hab ja auch schon lange im Glauben gelebt, dass der lizenziert wurde. Endlich, endlich haben sie es getan!
In letzter Zeit zieht KSM aber wirklich sehr viel Aufmerksamkeit auf sich. Mann, ich freu mich schon, den in meiner Sammlung zu haben *o-büde*
I'm going to go on ahead early...

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 7 Monate her #638758

Wie jetzt? *o-toohappy*
Bin ich grad blöd oder steht es da wirklich, Girls und Panzer kommt zu uns?! YAEH *o-run*

Ich liebe diesen Anime und hatte innigst gehofft das er lizensiert wird und nun endlich, endlich.
Der wird auf jedenfall gekauft. Schließlich ist dieser Anime daran schuld das ich bald nen Panzerführerschein mache.^^ *o-like*
Eine Idee wird zu einem Wunsch, Wünsche werden zur Realität und aus der Realität wachsen Ideen. Was wünschen wir uns also?
Folgende Benutzer bedankten sich: Tamer1.2, Theraziel007

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 7 Monate her #638804

Das hab ich mich auch schon gefragt...
Ich kann mich noch erinnern, dass es als FMA Brotherhood lizenziert wurde es irgendwo hieß KSM könnte sich keine Verluste leisten (daher auch der hohe Preis von FMA Brotherhood).
Anscheinend hat KSM bisher ganz gut verdient mit den lizenzen...
Nur von Universum Anime hört man irgendwie sehr wenig.
Folgende Benutzer bedankten sich: LeloushviZero

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 1 Monat her #690333

• Plaguetank
  • Plaguetanks Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Mimigma will be mine!!! >3<
  • Dank erhalten: 83
So, habe mir mal die veröffentlichte Szene von KSM angeschaut und mir nur gedacht: "Bitte gib mir meinen GerSub zurück!"

Die Stimmen sind grottig und total falsch gewählt, passen nicht zu den Charakteren und sind im Thema Emotionen unter aller Sau (bestes Beispiel ist Yukari, die Panzerfanatikerin schlechthin!)
Leider wurde hier mit den Stimmen meine Freude auf den Anime für Deutschland so ziemlich beiseite gefegt und ich muss mich anscheinend mit dem EngSub zufrieden geben. Das der Anime mal wieder auf FSK 16 hochgejagt wurde, ist auch nicht besser *o-puh*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Assuka

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 1 Monat her #690338

• Ney.
  • Ney.s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • V
  • Dank erhalten: 694
Plaguetank schrieb:
"Bitte gib mir meinen GerSub zurück!"
Wie kommst du denn darauf, dass er dir weggenommen wurde?

Du wirst den Anime nach dem Kauf wie gewohnt auch mit Ger Sub schauen können, da die DVD wie fast immer neben der deutschen Synchronisation auch die japanische Originalvertonung beinhalten wird.

myanimelist | Danke an Albedo für die Sig
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Ney..
Folgende Benutzer bedankten sich: LeloushviZero, Kagetane_Hiruko

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 1 Monat her #690372

Also erst mal habe ich mich riesig gefreut, als die Meldung kam, dass "Girls and Panzer" lizensiert wurde. Ich hab ihn damals vor ca. 3 Jahren das erste mal gesehen und fand ihn einfach toll! Panzer vor!!

Aber nachdem ich die deutsche Synchro gehört habe, ist mir der Enthusiasmus doch ein bisschen verloren gegangen...Die Stimmen passen überhaupt nicht. Die einzigen Stimmen, die man bis jetzt gehört hat, die bis jetzt passen sind die von Yukari und Saori, die von Miho finde ich grauenhaft und passt überhaupt nicht zu ihr und die von Hana noch zweimal mehr nicht. Die von Mako hat man ja derweil noch nicht gehört.

Trotz der mehr oder weniger schlechten/guten Synchro werde ich mir den Anime wohl trotzdem ins Regal stellen, einfach weil er mir damals so gut gefallen hat, dass ich ihn mir im Laufe der Zeit auch noch ein zweites mal anschauen musste. Und außerdem gibt es dafür ja immer noch die japanische Synchro mit Untertiteln.

Ich bedanke mich trotzdem für die tollen News und wünsche noch einen schönen Abend :)

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 1 Monat her #690484

• Plaguetank
  • Plaguetanks Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
@Ney:

Wirklich? Dann wenigstens ein Wermutstropfen :)

Kenn mich da nicht so sehr aus mit den Anime-DVDs, wusste es deswegen nicht. Naja, dann hol ich mir die DVD dann doch vielleicht :3
Dennoch sehr enttäuschend, was man deutsche Synchro nennt...
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Plaguetank.

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 1 Monat her #690782

das sind 5 min. die ich mir hätte sparen können , die stimmen passen mal gar nicht und die texte kommen mir wie abgelesen und ohne wirkliche Emotionen vor.

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 4 Tage her #696519

Ich versteh den ganze Hype zu Grils & Panzer nicht. Ich hab den Anime mit einem Kumpel in einem Rutsch durchgezogen und war froh als es vorbei war. Ich hatte den Eindruck das ich 5 Stunden meines Lebens gründlich verschwendet hatte bie soviel Bullshit in einem Anime. Trotzdem scheint die Fangemeinde groß genug zu sein das der Anime herkommt. Aber immerhin hat sich KSM auch Gintama gesichert, den ich mir garantiert zulegen werde, denn ich hab bisher nur gutes gehört und auch die tRailer haben mich sehr angesprochen xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Assuka

Girls und Panzer – Deutschsprachiger Trailer und Synchronsprecher bekannt 2 Jahre 4 Tage her #696531

• Plaguetank
  • Plaguetanks Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
@Animejunkie94:

Beschäftigst du dich regulär mit Panzer oder WW2? Wenn nicht, dann wundert es mich eher weniger, dass der Anime dir nicht gefällt. Der Hype kommt nämlich davon, dass hier zwei Settings ineinander verschachtelt werden, die bei vielen erstmal das Gefühl von Fragwürdigkeit aufwerfen würde.

Die Beliebtheit liegt aber gerade darin, dass eben Schulmädchen diese Stahlbestien fahren und das sonst so ernste Thema Zweiter Weltkrieg und Kriegsmaschinerie lockern. In der Regel werden bereits Leute etwas schief angeguckt, die sich damit beschäftigen und meiner Meinung nach zeigt dieser Anime schön, dass man durchaus Begeisterung dazu zeigen darf. Die Kämpfe werden locker genommen, mit Ernst und Humor gemischt und dem Zuschauer als gutes Menü serviert. Tiefgründigkeit sucht man hier eher, hier liegt der Spaß vorne und vor allem Nostalgie. Als z.B. die Maus in dem letzten Kampf einschritt...das hat bei vielen für den "OMG!"-Moment gesorgt.

Zusammengefasst: ein sonst so ernstes Thema wird mit viel Humor, Strategie und Nostalgie gemischt und herauskommt GuP. Den Anime schaut man auch eher aus eben diesen Gründen, nicht aufgrund tiefer Story oder so, der Fokus liegt klar bei den Panzer. Und glaub mir eines: wären die Teams voller Jungs, dann wäre das für viele kein Wettbewerb mehr, das wäre Krieg.
Folgende Benutzer bedankten sich: Havock, juuzou-megane, Kagetane_Hiruko, dvdffc
  • Seite:
  • 1
  • 2