THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 9 Monate 1 Woche her #787318

Ich habe bei Panini Manga wegen dem 9-ten Band von 'Schulmädchen Report' nachgefragt.
In Japan ist im Februar bereits Band 11 erschienen.
Hier die Antwort:
Wir haben leider noch keinen Termin für Ausgabe 9 des Manga SCHULMÄDCHEN REPORT.
Es kann sein, dass dieser erst Ende des Jahres erscheint.
Neue Planungen finden erst im Oktober statt. Sie können dann gerne nochmals nachfragen.

Es sieht also aus, dass wir bis Herbst/Winter 2017 warten müssen. Das ist wirklich enttuschend :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 8 Monate 1 Woche her #790049

Vielen Dank für das Nachfragen - das ist wirklich mehr als enttäuschend und bei den anderen Verlagen sieht es auch nicht besser aus.
Wie könnte man etwas mehr Druck auf die Verlage ausüben - BL erscheinen ja auch jeden Monat mehrere neue Manga !?
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Monate 3 Wochen her #796596

Also erstmal vielen Dank für die tolle Liste die hier zusammengestellt wurde. *o-gj*

Habe dadurch einige Titel gefunden, die in meinem Regal noch gefehlt haben.

Beim stöbern im Netz bin ich auf zwei weitere Einzelbände gestoßen.
Der eine ist Eros/Psyche von Maria Llovet und der zweite Between the Sheets von Erica Sakurazawa.

Beide sind zwar schon etwas älter und der Zeichenstil wird nicht jedermanns Sache sein, mir persönlich haben sie aber sehr gut gefallen.
Ich hoffe das beide den Kriterien entsprechen und die Liste bereichern.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Monate 3 Wochen her #796611

Erst mal herzlich willkommen hier Phantomara. Schön, dass dir die Liste weitergeholfen hat und danke für deine beiden Vorschläge.

Beide von dir genannten Werke wurden schon besprochen einige Seiten vorher und es wurde beschlossen diese nicht in die Liste aufzunehmen.

"Eros/Psyche" ist kein Manga und " Between the sheets" ist in unseren Augen kein Yuri (hat nen Hetero-Ende und beide Frauen wären eher als Bi zu bezeichenn und am Ende landen sie natürlich in den Armen von Männern). Hoffe dich stört unseren Entscheidung nicht.

Die Liste auf Seite 1 ist daher komplett und listet alle Yuri-Manga auf die in Deutschland erhältlich sind. Leider kommen in diesem Jahr anscheinend keine neuen mehr hinzu (der deutsche Yuri-Markt ist zur Zeit "tot"). Für andere Werke die Manga sind aber Yuri nur als Nebengeschichte haben oder Yuris die keine klassischen Manga sind (Web-Comics, westliche Comics im Manga-Style) gibt es diesen Thread : proxer.me/forum/5-anime-und-manga-diskus...nen?start=480#790937
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Noface83.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 1 Woche her #800361

Ich habe letztens einen neuen deutschen Manga in die Hände bekommen, der etwas Yuri beinhaltet.
Der Manga handelt von einem jungen Lehrer an einer Mädchen Highschool.
Ist eigentlich ein Eechi Titel, aber eine der Mädchen ist auf Mädchen aus und das ohne Rücksicht auf
Verluste. Der Titel des Manga ist "Cherry Teacher 1".
Die Zeichnungen sind sauber und gut gelungen. Leider ist der Yuri Anteil nur eine nette Zugabe,
aber vielleicht entwickelt sich das noch ...
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Tssir-De-Macabre.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 1 Woche her #800393

Habe mal Band 1 von Cherry Teacher angeschaut und der hat definitiv hier auf der Liste nix zu verlieren. Sollte sich da etwas mehr entwickeln kannst ja noch mal Bescheid geben.
Da es von Panini auch nichts neues gibt was "Schulmädchen Report 9" angeht schein der 6. Band von Citrus (erscheint im November) definitiv der einzige Yuri in Deutschland zu bleiben für dieses Jahr. Nach dem doch recht guten Jahr 2016 ist 2017 ein Rückschritt für die deutschen Yuri-Fans und das obwohl es weltweit einen regelrechten Yuri-Boom gibt. Wollen wir hoffen dass dieser sich im Jahr 2018 auf Deutschland auswirkt.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Noface83.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 22 Stunden her #801116

In der neusten AnimaniA steht, dass KSM den Yuri Anime 'Valkyrie Drive: Mermaid' im Frühjahr 2018 herausbringen will.
Minato hat dazu auch bereits einen Beitrag geschrieben Link zum Beitrag
Ist nicht gerade der beste Yuri Titel, den ich mir gewünscht hätte für den Deutschen Markt.
Um die Wahrheit zu sagen, habe ich den Anime nach 3 Folgen abgebrochen.
Dennoch es ist die erste positive Yuri Nachricht für den deutschen markt in diesem Jahr.
Letzte Änderung: 4 Monate 22 Stunden her von Tssir-De-Macabre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Monate 2 Wochen her #802077

Bin auch nicht gerade froh über die aktuelle Situation. 'Valkyrie Drive: Mermaid' als Anime Release in Deutschland ist nicht gerade das was ich mir gewünscht hätte und Citrus Vol. 6 bleibt definitiv der einzige deutsche Yuri-Manga in diesem Jahr.

Habe mal Panini angeschrieben weil man zu Schulmädchenreport schon länger nichts gehört hat und ich Angst hatte der wird eingestellt - hier die Antwort :

"Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Serie wird beim Panini Verlag noch fortgeführt. Die nächsten beiden Bände werden voraussichtlich im April und Oktober 2018 erscheinen und dann auch in unserem Onlineshop zu bestellen sein.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Das Team vom Panini Shop"
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 1 Stunde her #808458

Endlich gibt es etwas aus der deutschen Yuri Ecke zu vermelden. Der einzige deutschsprachige Yuri des Jahres 2017, Citrus 6, ist nun herausgekommen.
Ich habe mir natürlich die Special-Ausgabe bestellt. Den Manga habe ich allerdings bereits in Englisch gelesen.
Wenn man bedenkt wie viele Yuri Titel in englischer Sprache herausgekommen sind, ist das wirklich ein Armut-Zeugnis für die
Deutsche Manga Industrie.
Hoffen wir das beste für das Jahr 2018.
Wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Wochen 1 Tag her #808463

Ja aber die Hoffnung ist klein. Im ersten Quartal ist schon mal nichts neues angekündigt.

Wie ja im vorletzten Post schon bestätigt werden 2018 im Frühjahr und Herbst zumindest je ein neues Band von "Schulmädchen Report" erscheinen und mit "Citrus" Vol. 7 ist ca, im Mai/Juni zu rechnen.
Vielleicht werden wir ja noch mit dem ein oder anderen Überraschungs-Release beglückt.