THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #452880

*o-stop* Aber Yaoi Mangas sind manchmal einfach nur widerlich

wohingegen Yuris total niedlich sind *o-run*

Yuris an die Macht, die sind viel besser als yaoi *o-like*
Forever a Sixth Gun ♥

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #452913

• Yda
  • Ydas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 70
Wie wäre es, wenn sich hier vor allem auf Yuri-Manga konzentriert würde und Yaoi Mangas nur als Vergleich herangezogen würden, was Verbreitung, Anzahl etc. anbelangt, aber bitte nicht bewertet werden. Ich möchte nämlich ungern eine Grundsatzdiskussion führen.

Themen, wie die baldige Erscheinung von "Wir beide" Band 5 (laut Carlesn am 2.Juli), sind hier wesentlich besser aufgehoben uns sinnvoller finde ich.

Ich hoffe die bringen neben "Cherry Lips" noch mehr von Milk Morinaga raus, ich mag ihre Manga wirklich gerne.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #452928

Dem schließe ich mich mal an: Ich möchte in diesem Thread keinen Flame War gegen Yaoi haben. Hier geht es wirklich nur um Yuri-Mangas. Ich persönlich habe auch meine Meinung, aber die habe ich im Diskussions-Thread geäußert (siehe meine Sig). Aber auch da bitte ich um Sachlichkeit, wir sind doch keine religiösen Fanatiker ;).

@Yda - leider ist die Auswahl an Serien da nicht so groß, aber vielleicht bringt sie ja noch eine One-Shot-Sammlung raus. Ach ja, ein Band wäre noch drin: "Secret Recipe"...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Haviland.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #457278

Update

Frisch aus dem Urlaub zurück, halte ich jetzt auch den fünften und letzten Band von "Wir beide!" in Händen. Gelesen wird später, muss noch alles mögliche aufräumen, ehe der Arbeitsalltag wieder anfängt...

Noch eine Ergänzung: Auch Band 3 von "Schulmädchen-Report" ist im Juni erschienen.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #458487

Love Flag Girls ist nun auch erschienen und wartet darauf gelesen zu werden :)
Schulmädchen-Report Band 3 bin ich am überlegen ob ich den mir hole. So gut hat mir Band 1 und 2 nicht gefallen aber ich mags auch nicht wenn, was "unvollständig" ist *o-puh*
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Blacksaphir.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #458762

Hmm... ich habe Love Flag Girls vorbestellt, und bei meinem Lieferanten heißt das wohl leider, dass erst die Buchhandlungen beliefert werden und danach erst die Besteller; das habe ich jetzt schon einige Male erlebt. Naja, ich kann warten, die Story kenne ich ja :D.

Habe jetzt Wir beide! durch. An einigen Stellen konnte man merken, dass die Übersetzer Mühe mit dem japanischen Wortwitz hatten, aber ansonsten eine solide Verlagsleistung. Und jetzt warte ich auf Cherry Lips und hoffe, dass nach Vollendung auch The Secret Recipe seinen Weg hierher findet ;). Aber vielleicht sollte man sich mal mit den Verlagen in Verbindung setzen und einige Titel vorschlagen - zum Beispiel Concerto (Hattori Mitsuru) oder Candy (Yuhuko Suzuki) ... ach, die Anzahl der möglichen Titel ist ja so endlos :D.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #459027

Ich bestelle meist bei Amazon keine ahnung wie die da die Waren kriegen. Hat mich aber selber gewundert das ich den Manga gestern erhalten habe. Als ich das letzte mal nach den Liefertermin geschaut hatte stande irgend was mit ende August da.

Sich an ein Verlag wenden daran habe ich auch schon öffter mal gedacht aber ob die sich das wirklich annehmen weiß man ja nicht.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #460945

*** Update ***

So, Love Flag Girls steht jetzt auch in meinem Regal :D. Die Übersetzung ist aus meiner Sicht nicht zu beanstanden (solide und fan-geeignet), und die Story bleibt auch so durchgedreht, wie sie ist - eine echte Piratengeschichte eben ;). Schön, schön...

Und jetzt muss ich wieder ewig auf Cherry Lips warten...

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #461199

• Razov
  • Razovs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Wir beide!5, Schulmädchen-Report 3 und Love Flag Girls sind endlich mit der Post angekommen. Damit ist meine Sammlung für's erste wieder komplett. *o-yay*

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 4 Wochen her #463050

Ui, wie genial, dieser Thread. Ein grosses Danke für!

Wie ich das verstanden habe sind alle unter Bereits erschienen abgeschlossen oder wurden abgebrochen? Richtig so?

Und bin mal gespannt auf Schulmädchen-Report und Cherry Lips. Ersteres scheint sehr eigenwilling zu sein, hoffe da kommt noch mehr ausser die 3 bereits vorhandenen und zweitens, na ja, die Mangaka ist hald supi von.

Nur mal eine Frage in den Raum, das hier sind ja alles Mangas. Mein ich das nur oder gibts wirklich keinen einzigen Yurianime wo es in den deutschsprachigen Raum schaffte?

Um die Liebe zu erhalten,bewahren, muss man den Hass ertragen.
Um die Liebe zu jemanden, von jemanden, zu erhalten, bewahren, muss man den Hass von allem einsamen ertragen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Wochen her von Apocalyptia.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 4 Wochen her #463088

Ui, wie genial, dieser Thread. Ein grosses Danke für!

Wie ich das verstanden habe sind alle unter Bereits erschienen abgeschlossen oder wurden abgebrochen? Richtig so?

Und bin mal gespannt auf Schulmädchen-Report und Cherry Lips. Ersteres scheint sehr eigenwilling zu sein, hoffe da kommt noch mehr ausser die 3 bereits vorhandenen und zweitens, na ja, die Mangaka ist hald supi von.

Nur mal eine Frage in den Raum, das hier sind ja alles Mangas. Mein ich das nur oder gibts wirklich keinen einzigen Yurianime wo es in den deutschsprachigen Raum schaffte?

Meines Wissens ist Kämpfer der einzigste, in Deutschland erschienende, Anime der in die Katergorie Yuri passt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Wochen her von DeNnIsFr4n5.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 4 Wochen her #463119

Der Einzige? Ist ja traurig. Aber habe eigentlich mit so was gerechnet.

Guck ich mal kurz rein. Vielleicht ist der was. Ist der Anime schon abgeschlossen oder basteln die da noch rum?

Um die Liebe zu erhalten,bewahren, muss man den Hass ertragen.
Um die Liebe zu jemanden, von jemanden, zu erhalten, bewahren, muss man den Hass von allem einsamen ertragen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Wochen her von Apocalyptia.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 4 Wochen her #463138

Der Einzige? Ist ja traurig. Aber habe eigentlich mit so was gerechnet.

Guck ich mal kurz rein. Vielleicht ist der was. Ist der Anime schon abgeschlossen oder basteln die da noch rum?

Der Anime ist mit 12 Episoden abgeschlossen.
Es gibt einen OVA mit 2 Folgen: Kämpfer für die Liebe.
Ob eine 2.Staffel jemals produziert wird, weiß nur Gott.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 4 Wochen her #463141

"Kämpfer" ist noch nicht mal ein Yuri-Anime, sondern fällt in die Kategorie Gender Bender, weil der Held eigentlich ein Junge ist. Von daher muss ich dich leider bestätigen: Es gibt in Deutschland nicht einen einzigen Anime, du musst dich also an die Fansubs halten.
Korrekt ;).

Zu den Mangas: Von Schulmädchen-Report sind in Deutschland bisher 3 Bände herausgekommen, und in Japan gilt der Manga noch als "Ongoing", d.h. es wird wohl noch mehr geben. Ich persönlich mag den Stil der Geschichten nicht so... da freue ich mich eher auf "Cherry Lips", das liegt mir mehr :D. Und ich hoffe ja immer noch auf die eine oder andere Perle; mal sehen, was sich noch so tut.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Wochen her von Haviland.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Tag her #475011

Guten Abend, oder morgen oder einfach nur ein Hallo
Ich hoffe, ich darf einfach was schreiben- Ich habe diesen Thread grade erst gefunden, als bei AP- News von " Sakura Trick" berichtet wurde.
Danke für die Liste zudem :)
Darf ich was zu dem Thema sagen, das es keine Yuri- Animes gibt ?
Was ist denn mit Strawberry Panic ?
proxer.me/info?a=660#top