• Seite:
  • 1

THEMA: Was macht ihr, wenn eure LN seit Monaten nicht mehr aktualisiert wurde?

Was macht ihr, wenn eure LN seit Monaten nicht mehr aktualisiert wurde? 11 Monate 3 Wochen her #804158

• Tae-JinPYO
  • Tae-JinPYOs Avatar Autor
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Fallen, But Never Forsaken.
  • Dank erhalten: 102
Abend Community,
jeder kennt doch das Gefühl, wenn man eine neue unvollendete Light Novel liest. Sie sehr gut ist, also man wahrhaftig Spaß dabei hat und dann schließlich wie es kommen musste am Ende der aktuell übersetzten Kapitel ankommt. Dann denkt man sich nicht viel dabei und sucht auf anderen Seiten. Vielleicht haben die ja schon ein neues Kapitel draußen.
Aber dann kommt es richtig zur Sache. Die letzte Aktualisierung ist 5 Monate wenn nicht sogar 17Monate her. Dann kommt der erste Schock. Was soll man jetzt mit seinem Leben machen. Man muss
wissen wie es weiter geht. Sonst gibt es keinen Sinn im Leben mehr. Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. Bin zwar Traurig darüber, aber naja kann man nichts machen. Am meisten tut es bei Forgotten Conqueror weh, da ich da schon seit Anfang an dabei bin und unbedingt wissen will wie es weiter geht. Auch einer der Gründe wieso ich in nächster Zeit nicht vor habe ins Gras zu beißen
Der Tod soll gefälligst mit seiner Sense woanders hocken. Zuerst lese ich die Light Novel zu Ende

Was macht ihr wenn ihr soweit seid das ihr merkt, das eure aktuelle LN bei welcher ihr seid, wenn nicht sogar mehrere seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert wurden?

^^Tae-JinPYO
They can't understand his words,
but they know what he's been telling them.

Was macht ihr, wenn eure LN seit Monaten nicht mehr aktualisiert wurde? 11 Monate 3 Wochen her #804227

Erst einmal schaue ich nach woran es liegt, dass seit geraumer Zeit keine Aktualisierung stattgefunden hat.
Liegt es daran, dass noch kein Neues Volume erschienen ist und es daher auch nichts gibt, was man übersetzen könnte? Wenn ja, dann muss ich warten, geht ja nicht anders.
Liegt es daran, dass die Übersetzung auf Grund einer Lizenzierung eingestellt wurde? Wenn ja schaue ich wie viele Kapitel es schon im Verkauf gibt und warte entweder darauf, dass mein lang ersehntes Kapitel erscheint oder ich schaue mich auf anderen Seiten um ob diese trotz Lizenzierung weiterhin übersetzen. (Das ändert natürlich nichts daran, dass ich es kaufen werde ^^)
Wenn beides nicht zutrifft und ich auf biegen und brechen nichts finden kann verzweifle ich anfangs, aber nachdem etwas Zeit vergangen ist, ist alles wieder in Ordnung, zwar denke ich immer mal wieder, dass ich schon gerne weiterlesen würde und schaue auch immer mal wieder nach ob nicht irgendwo was neu erschienen ist, aber kann damit leben. Nur wenn ich wieder anfange das entsprechende Werk erneut zu lesen fangen diese Schritte wieder von vorne an. xD

Grüße Ghostlight

Danke an Rose für die tolle Signatur
Folgende Benutzer bedankten sich: Tae-JinPYO

Was macht ihr, wenn eure LN seit Monaten nicht mehr aktualisiert wurde? 11 Monate 3 Wochen her #804338

Meist liege ich inder Ecke und weine xD
Mir ist das tatsächlich nur einmal passiert, und zwar bei "Isekai Goumon Hime", welches auch noch auf den wunderbaren Titel "Fremd Torturchen" hört. Es war wirklich eine Light Novel, wie es keine zweite gibt, und ich war wirklich glücklich, als ein Übersetzer den ersten Band innerhalb von einer Woche übersetzt hat (zum damaligen Zeitpunkt waren zwei Bände auf japanisch raus) und ich hoffte, dass er die Reihe noch aufholen würde, doch nach Band 1 blieben weitere Übersetzungen aus. Mittlerweile zählt die Reihe 4 Bände, und keine Übersetzung in Sicht :/
Man kann sich (was ich bisher nicht getan habe) informieren, ob der Übersetzer den Grund genannt hat, warum das Projekt auf Eis ist, und dann eventuell einen anderen Übersetzer bitten, dieses zu übernehmen. Wenn es sich um eine japanische LN handelt, gäbe es da bpsw. enthusiastische Leute wie Teh_Ping, oder bakapervert, die eine ziemlich hohe Übersetzungsgeschwindigkeit haben. Alternativ kann man ja mittlerweile den Titel bei J-Novel Club vorschlagen, und mit ein wenig Glück, bekommt das DIng sogar eine offizielle Übersetzung (bei Rokujyouma hat JNC sogar den Fanübersetzer eingestellt, was ich ziemlich geil fand :D)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tae-JinPYO
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil