• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Light Novel - ja oder nein?

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825228

• Sky_Dragon
  • Sky_Dragons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 16
Ich lese sehr viele Light Novel. Aktiv lese ich grad Arifureta und nebenbei in kleinen Mengen andere Light Novel. Ich stehe mehr auf die Genre Isekai , Harem , Romance ,Sword and Magic. Ich mag es auch sehr wenn der Protagonist ruthless ist dann gibt es einfach nichts besseres. Ich finde es schade das es im Deutschen Markt keine bis wenige Light Novel gibt, daher lese ich sie auf englisch was manchmal nicht so einfach ist da ich manchmal Wörter nachschlagen muss oder dass der Satz so komplex ist das ich raten muss was da steht xD. Sonst finde ich es eigentlich super.

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825230

• Qwertzuy
  • Qwertzuys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 19
Ich lese im Moment:

Growth Cheat
Reincarnated as a dragon egg
I Was a Sword When I Reincarnated
Legendary Moonlight Sculptor
Kuma Kuma Kuma Bear
Peerless Martial God
Living in this World with Cut & Paste
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Qwertzuy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stormy81

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825231

• Skarner
  • Skarners Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
klar lese ich auch light novels bin aktuell bei dem 3. von konosuba ^^

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825232

• Simpel
  • Simpels Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Jo, habe Bakemonogatari angefangen zu Lesen da ich ein großer Fan der Reihe bin. Ist zwar nur auf Englisch aber ist sehr gut.

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825235

• Emilion_SN
  • Emilion_SNs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Wer will denn schon ein offenes Ende mit übertriebener dramatik?
ich meine z.B Re:zero war ja totaler Schwachsinn!
-Nein spaß, ich bevorzuge viele LN, weil sie ein leeres Herz hinterlassen. (meistens)

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825236

• Tobikoe
  • Tobikoes Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Also ich würde gerne erstmal fragen welche Art von Genre du gerne magst, da ich viele kenne aber nicht weiß was dir gefallen könnte.

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825237

• Natsume97
  • Natsume97s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Jup, ich lese auch Light/Web Novel und kann dies auch jedem ans Herz legen. Es gibt so viele Light Novel-Adaptionen, da wäre es doch schade die ganzen Serien aufzugeben nur weil der Anime an der Stelle aufhört.

Meine Leseliste füge ich hier mal nicht ein, die wäre einfach zu lang.

LG
Natsume97
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Natsume97.

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825242

• xXxProKill
  • xXxProKills Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Ja ein paar Light Novels habe ich schon.
No Game No Life Vol.1, Arifureta Vol.1, Didn't I say To Make My Abilities Averange In Next Life!? Vol.1-3.
Macht auch Spaß mal was anderes zu lesen. Kann ich eigentlich nur empfehlen da ws was anderes ist.

Ansonsten schau ich nur Animes :D

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825243

Hey,

Ich lese seit einiger Zeit Hai to Gensou no Grimgar auf die Light Novel bin ich durch die dazugehörige Anime Adaption gekommen. Die Welt hat mich so gefesselt, dass ich einfach erfahren wollte wie es weitergeht. Also hab ich mir die Novels geholt. Diese sind leider nur in Englisch als für mich relevante Sprache erhältlich. Mir gefällt die Welt, die Charaktere haben auch ihr gewisses Etwas und die einzelnen Illustrationen gefallen mir in ihrem Stil sehr. Die ersten drei habe ich mir zuerst geholt und sie innerhalb von 1-2 Wochen durchgelesen da sie mir einfach so gefallen haben. Wobei die ersten zwei Bänder an manchen Stellen etwas anstrengend waren, weil diese in der Serie bereits gezeigt wurden und ich mir die Szenen noch gut eingeprägt hatte. Den dritten Band zu lesen war dann aber wieder sehr erfrischend da die neuen Ereignisse für mich genauso Neuland waren wie das Internet für Frau Merkel *Schenkelklopfer*. Den vierten Band werde ich mir auch demnächst besorgen.
Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Wenn die Geschichte einem gefällt ist eine Light Novel immer gut um die Geschichte zu ende zu bringen.

Tüdelü

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825245

• JustAWeeb
  • JustAWeebs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 21
Ich persönlich lese liebend gerne und auch oft Light / Web Novels, ich bin einfach nen Fan davon lange Texte zu lesen. Light Novels sind meiner Meinung nach ganz schön, wenn man wissen möchte, wie einige Serien weiter geführt werden / beendet werden. An Light Novels lese ich derzeit Maoyuu Maou Yuusha, Violet Evergarden und Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?. An Web Novels lese ich derzeit The Evil Organization’s Recruitment Ad, Kumo Desu ga, Nani ka?, Katahane no Riku und Stranger’s Handbook.
“There is more to be said for stupidity than people imagine. Personally I have great admiration for stupidity” - Oscar Wilde
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von JustAWeeb.

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825249

• Smiuley
  • Smiuleys Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Bis jetzt habe ich nur Yaoi Light Novels gelesen und ich muss sagen, es ist... seltsam. Ich hab auch 2 von 3 nicht fertig gelesen, weil mir die Entwicklung nicht so gefallen hat. Wer viele Yaoi Mangas liest, dem wird so eine gewisse "Struktur" und Aufbau auffallen. Vor allem geht es bei 8 von 10 Mangas ziemlich schnell an die Sache und "lieben" tun sich die Charaktere bereits nach 2 Wochen, in denen sie sich kennen :D Ein Yaoi Light Novel hat so ziemlich genau den selben Aufbau, aus irgendeinem Grund stört es mich aber bei Mangas weniger.
Generell sind sie oft sehr leicht zu lesen, es ist gut für Zwischendurch, man kommt schnell zum Ende usw. Man hat, meiner Meinung nach, nicht wirklich ein Problem lange zu lesen, obwohl ich oft wirklich kein Mensch fürs bloße lesen bin. Trotzdem finde ich die Bilder bei Light Novels nicht unbedingt bereichernd. Der Novel wäre genau so gut/schlecht ohne Bilder, meiner Meinung nach. Was mir irgendwie besonders aufgefallen ist, sind die doch recht vielen Rechtschreib- oder Tippfehler in den Übersetzungen (von lizenzierten Büchern). Vielleicht lag das aber nur an denen, die ich bis jetzt gelesen habe.
Light Novels zu lesen, die eine Manga und/oder Anime Adaption haben, ist wahrscheinlich wieder ein komplett anderes Thema und stelle ich mir hilfreich vor, um mehr über eine Geschichte zu erfahren die man ursprünglich aus der jeweiligen Adaption kennt.

Ich würde jedem, der nicht unbedingt so viel Geld für Light Novels ausgeben will (gilt aber eigentlich auch für Mangas und Anime), ans Herz legen, doch einfach gebrauchte Light Novels zu kaufen (gibt unzählige Seiten, wo es doch immer wieder eine ganz gute Auswahl an allem Möglichen gibt) oder in Bibliotheken zu schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825251

• Akko
  • Akkos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Also ich habe mich den Light Novel nur zugewandt, weil Danmachi so ewig lange auf sich warten ließ. Tatsächlich finde ich Originalwerke am Besten, da es dort die meisten Informationen gibt. Sei es nun Anime, Manga oder Light Novel.

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825256

• Zero000
  • Zero000s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ich lese Lightnovels und ähnliches seit etwa 2-3 Jahren.
Angefangen habe ich mit "Mahouka Koukou no Rettousei" und "Sword Art Online" von denen ich die Mangas und Animes gelesen und gesehen habe.
Die Seite welche die Mangas hatte war nicht mehr aktuell und ich suchte nach alternativen. Bei der Suche habe ich herausgefunden das es von diesen Animes Lightnovels gibt und was das überhaupt ist. Auch wenn mein Englisch alles andere als gut ist wollte ich doch unbedingt wissen wie es weitergeht und nicht auf die nächste Anime/Manga Vorsetzung warten. Also habe ich angefangen die Lightnovels von den oben genannten zu lesen. Es ging, selbst mit meinen durchschnittlichen englisch Kenntnissen, erstaunlich gut.

Als ich die fertig gelesen habe habe ich nach Lightnovels von anderen Animes/Mangas gesucht. Zum Bleistift Overlord und Soulland/Combat Continent/Douluo Dalu, was mein
Manga und Anime Konsum auf den Kopf stellte. Wie ich herausfand war Soulland/Combat Continent/Douluo Dalu nicht aus einer japanischen Feder sondern einer chinesischen. Die suche nach den Lightnovel zum Manga Soulland/Combat Continent/Douluo Dalu brachte mich zu den chinesischen Lightnovels welche ich seitdem geradezu verschlinge. Mein Anime Konsum hat seit dem stark nachgelassen und Mangas verfolge ich gar nicht mehr aktiv.

Lightnovels/Webnovel(oder wie auch immer man sie nennen will) die ich empfehlen kann sind.(Alle auf englisch)

Für Fans des Animes

Mahouka Koukou no Rettousei:
Inzwischen gibt es 26 Bände die raus gekommen sind.
Band 1-4+6-7 werden im Anime behandelt.
Mangas scheint es von Band 1-12 zu geben. Zu dem Zeitpunkt als ich aufgehört habe die Mangas zu lesen war der Manga der band 9-11 umfasst allerdings noch lange nicht übersetzt/abgeschlossen.
Soweit ich weis wurde, bis Band 19 von Fans übersetzt. Bis Band 9 kann man offiziell in Taschenbuch Format kaufen.

Overlord
Soweit ich weis gibt es momentan 13 Bände. Wovon alle Fan Übersetzt sind.
Band 1-8 kann man momentan als Buch kaufen und bis 10 vorbestellen.

The King's Avatar
Es gibt 1728 Kapitel
1285 sind übersetzt mit 11 durchschnittlich weiteren pro Woche.

Meine Top 10:

1. Soulland/Combat Continent/Douluo Dalu
2. "Legend of Immortal"/"Stellar Transformation"
3. Mahouka Koukou no Rettousei
4. It's Not Easy to Be a Man After Travelling to the Future
5. City of Sin
6. I Shall Seal the Heavens
7. Battle Through the Heavens
8. Overlord
9. Coiling Dragon
10. Warlock of the Magus World

In näherer Auswahl:
A Record of a Mortal’s Journey to Immortality
A Will Eternal
Against the Gods
Ancient Godly Monarch
Blue Phoenix
Desolate Era
Douluo Dalu 2
Emperor’s Domination
Martial God Asura
Martial World
Release That Witch
Sovereign of the Three Realms
Spirit Realm
The Great Ruler
The Legend of Futian
True Martial World
Wu Dong Qian Kun

Viele Davon sind noch nicht fertig übersetzt oder noch nicht mal fertig geschrieben.
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Zero000.

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825258

• Konstantinus
  • Konstantinuss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Nicht wirklich. Ich habe zwei Probleme mit LNs.
Zum einen ist mein Englisch nicht gerade das beste und zum anderen mag ich es lieber visualisiert zu haben als es mir selbst vorstellen zu müssen.
Deswegen lese ich nur in Ausnahmefällen LNs.

Light Novel - ja oder nein? 8 Monate 1 Woche her #825260

• BadRabbiz
  • BadRabbizs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Ich lese inzwischen fast ausschließlich LN/WN meist in den Genre Martial Arts/VR... momentan lese ich LMS (Legendary Moon Sculptor) hatte den Manhua dazu vor einiger Zeit gelesen, dabei deckt dieser nur knapp 5 Volumes von aktuell 51 Volumes ab... ansonten warte ich bei einigen novels auf neu übersetzte Chapter und lese diese wöchentlich ein-zweimal

Gelesene bzw. am Lesen:
- Battle through the Heavens (fertig)
- Wu Dong Qian Kun (fertig)
- Zhan Long (c817/c829)
- Douluo Dalu (fertig)
- Coiling Dragon (fertig)
- Tales of Demon and Gods (c469/c469)
- The Great Ruler (c512/c761)
- Against the Gods (c1185/c1180)
- Martial God Asura (c2867/c2946)
- Peerless Martial God (c2005/2097)
- Legendary Moonlight Sculptor (v15c7/v51c8)

Noch zu lesen:
- The Kings Avatar
- A Will Eternal
- Chaos Sword God
- Emperor's Domination
- Glutton Berserker
- Heavenly Jewel Change
- Martial World
- True Martial World
- Rebirth into an Interstellar Marriage
- Sovereign of the Three Realms
- Spirit Realm
- The Magus of Genesis
- The World Online
- Transcending the nine heavens
- Virtual World: Peerless White Emperor
- Waiting for you Online

GIbt aber wahrscheinlich noch einige andere Novels die noch nicht in meiner Waiting-list sind aber mit den oben ausgelisteten hab ich wahrscheinlich noch mehr als 1 Jahr zu lesen, da ich eigentlich sogut wie nie eine Novel droppe, die einzige war SAO bisher...

PS: ich hab die Liste aus einer Notiz von mir rauskopiert daher mit Kapitelangaben...
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von BadRabbiz.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt