• Seite:
  • 1

THEMA: Soundtracks aus Visual Novels

Soundtracks aus Visual Novels 2 Jahre 6 Tage her #766079

Hey,

Kennt zufällig jemand von euch Seiten/Wege, auf denen man sich Soundtracks aus Visual Novels anhören kann?
Ich würde ungern dafür immer das Spiel öffnen und darauf achten müssen beim Spielen Speicherpunkte zu setzen, an denen jene Soundtracks abgespielt werden. (und Youtube bezweifel ich schonmal, wobei ich wegen Angst vor Spoilern auch garnicht erst suchen will)

Habe bisher Higurashi Ch. 1-3 und Umineko Ch. 1 gelesen und beide VNs haben Soundtracks die mir extrem gefallen, von daher muss ich das einfach fragen/wissen. :)

PS: Hat zwar nicht mit dem Thema Soundtracks zu tun, aber an die, die die Neptunia Spiele kennen und wissen, wie die Dialoge darin aufgebaut sind: Diese Art von Dialog gehört ebenfalls zum VN-Style, oder? (auch wenn das Spiel selbst auch andere Inhalte durch z.B. die Kämpfe beinhaltet)
2 Visual-/Sound Novels, die ich Mystery-Fans, die ein wenig Englisch beherrschen, nur ans Herz legen kann
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Soundtracks aus Visual Novels 2 Jahre 6 Tage her #766096

Im Normalfall würde ich ja einfach trotzdem YouTube empfehlen. Man findet meistens recht schnell Playlist welche die komplette OST beinhalten. Solltest du den genauen Titel des Liedes kennen, welches du hören willst ist es sogar noch einfacher. Da reicht es dann meistens direkt danach zu suchen, z.B. "Clannad Roaring Tides". Nach dem durchspielen einer VN schaltet man im Normalfall auch eine Gallerie frei, in der man sich die Lieder frei anhören kann.
Um Spoiler musst du dir eigentlich keine Sorgen machen solange du nicht in die Kommentare schaust und ganz klar nach "Higurashi Visual Novel OST" suchst oder so ähnlich (hab es gerade ausprobiert).

Ja, die Art Dialog von Neptunia kann man mehr oder weniger als VN-Stil bezeichnen. Neptunia ist halt ein RPG-Visual Novel Mix Genre. Ob das aber wirklich ein Fachbegriff ist weiß ich allerdings nicht^^

Soundtracks aus Visual Novels 2 Jahre 6 Tage her #766105

Genau danach (also Higurashi Visual Novel OST) hatte ich meiner Erinnerung nach gesucht und auf die schnelle nichts gefunden (die genauen Namen kenne ich leider nicht) und musste die ganze Zeit auf der Hut vor spoilerhaften Thumbnails sein ^^" .
Ich habe beide Geschichten ja noch lange nicht durch, weswegen ich mir da ein wenig Sorgen mache (bin halt jemand, den die kleinsten Spoiler vielleicht schon aufregen, auch wenn sie mein Erlebnis letztlich nicht behindern :/)

Bezüglich der Galerie kann ich mich nicht daran erinnern, eine im Spiel selbst gefunden zu haben, zum mindest halt nicht in den beiden.

Danke für deine Antwort, sowohl zu Soundtracks als auch Neptunia, ich werde heute Abend nochmal vorsichtshalber nachsehen, dass ich nichts übersehen habe. :)

EDIT: Eben geguckt, wie richtig vermutet sind die Soundtracks leider nicht dabei.
2 Visual-/Sound Novels, die ich Mystery-Fans, die ein wenig Englisch beherrschen, nur ans Herz legen kann
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Tage her von Zafkielen.

Soundtracks aus Visual Novels 2 Jahre 1 Stunde her #766730

• Karmademon
  • Karmademons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 神様の元から来て神様の元へ帰る
  • Dank erhalten: 8
die allermeisten sollten normalerweise auf you-tube oder niconico zu finden sein, in der regel aber nach dem japanischen namen suchen, ausser es wurde locolisiert oder der title ist enorm populär/bekannt.

Soundtracks aus Visual Novels 1 Jahr 11 Monate her #767244

Da hab ich mein eigenes Thema völlig vergessen ^^"

Also ist es mehr eine Suche nach den Namen der Soundtracks... dann wäre das ja die nächste gute Frage. :/
Aber danke für deine Antwort^^

Edit:

Mal eben als kleine Info, auch wenn es letztlich nicht viele interessieren wird :D, in Umineko schaltet man, wenn mit allen 4 Chaptern und allen Tea Partys durch ist, in der Tat einen Music Box Bereich frei, wenn auch ziemlich spät. ^^

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Yuriko..
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil