• Seite:
  • 1

THEMA: Männl. Cosplay Idee gesucht

Männl. Cosplay Idee gesucht 2 Jahre 3 Monate her #747277

Ich bin derzeit noch wie verrückt auf der Suche nach einem guten Kostüm für das nächste Jahr zum Japantag oder die ein oder andere Con zu dem Ende dieses Jahres hin.

Was die Suche etwas besonders und / oder schwer für mich macht ist die Tatsache das ich eine Nähmaschine so gut bedienen kann wie ein Hund auf eine Bratwurst aufpassen kann.
*o-stress*
Aus dem Grund sollte es entweder eher simpel sein was die Verarbeitung der Stoffe angeht und mehr einen Fokus auf Bastelarbeiten legen (zum Beispiel mit Worbla/Wonderflex).
Edward Elric (FMA) wäre so ein Kandidat, jedoch dürfte das bei 1,90 m (ohne die Stiefel ;)) doch nicht so das passende Kostüm sein.

Waffen sind dank der vielmals vorkommenden Regeln ja auch immer wieder ein Problem, egal ob auf der DoKoMi oder Animagic, daher lohnt sich die Arbeit an einem Großteil der Schwerter/Äxte/etc. nicht wirklich und der Hauptfokus muss daher dem Kostüm selbst gelten.
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."
~ Mephistopheles ~

Männl. Cosplay Idee gesucht 2 Jahre 3 Monate her #747282

hi was geht,

also sich würde mal sagen die Standards wie Naruto, Ichigo, Sasuke gehen eigentlich immer. Wegen der Statur musst du dier denke ich keine sorgen machen. Für diese Charas gibt es tausende von Shops wo du vorgefertigte Cosplays und zubehör findest.

Hoffe die Antwort hilf^^

gruß mex128

Männl. Cosplay Idee gesucht 2 Jahre 3 Monate her #747288

Aber da hält sich die Arbeit meist in Grenzen bzw. sind die Kostüme in meiner Größe im Shop doch eher sehr selten, auch Kirito & Co sind meist ab 1,80m am Ende... klar Japaner und Chinesen sind halt im Durchschnitt nicht die Größten ;)
Und dann ist es meist eine Qualitätsfrage.

Mein letztes reines Stoff Kostüm habe ich mir von einer sehr netten und guten Schneiderin in den USA nähen lassen, aber ich möchte zumindest mit Worbla und Wonderflex gerne mal eigene Sachen basteln. Da ja besagte Waffen nicht relevant sind abgesehen von Fotoshootings vielleicht, muss das Kostüm selbst eben mit mehr Details herhalten, Edward ist da schon ein recht gutes und vor allem nicht so übertrieben aufwändiges Projekt wie z.B. eine Iron Man Rüstung ;)

Ach was ich im ersten Post vergessen habe, es muss und soll keines der jeweils aktuellen Top 5 Kostüme sein, nichts gegen Leute im Pikachu Kostüm (wir machen Strichlisten auf Cons und trinken nachher für jedes Pikachu einen wenn wir zu Hause sind... oder versuchen es zumindest^^) Aber Naruto, Pikachu, Kirito und diverse Attack on Titan Charaktere hat man einfach schon zu oft gesehen. Da gehe ich dann lieber mit einem Kostüm wo man seltener erkannt wird oder einen dann auch mal Fans des Manga/Anime drauf gezielt ansprechen.
~ Mephistopheles ~

Männl. Cosplay Idee gesucht 2 Jahre 3 Monate her #747290

das stimmt.
wenn man so groß ist wie du könnte man aber auch ziemlich gut ruffy cosplayen^^ Was manchmal vl auch reitzvoll ist sich als ein anderes Pokemon als pikachu zu verkleiden.

Oder du schmeisst dich ganz einfach in Schuluniform in Schale und machst ein OC draus wer bestimmt auch lustig.

Männl. Cosplay Idee gesucht 2 Jahre 3 Monate her #747296

Ich glaube da habe ich eher gute Chancen auf ein Butler Kostüm a la Sebastian Michaelis, wenn auch deutlich kostspieliger als auf eine Schuluniform.
Es ist jedenfalls keineswegs leicht mal eben kurz im Internet ein Kostüm zu suchen, die passende Größe zu finden und es zu bestellen.
Ich möchte zwar dieses Jahr noch mal in Tokyo schauen, aber auch da vermute ich eher keine guten Kostüme in meiner Größe.
~ Mephistopheles ~
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil