• Seite:
  • 1

THEMA: Mit Japanologie in Japan arbeiten?

Mit Japanologie in Japan arbeiten? 2 Jahre 5 Monate her #739200

• NekoIsLife
  • NekoIsLifes Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Ich finde mich toll. Problem damit? ^^"
  • Dank erhalten: 7
Hallöchen~
Ich studiere bald und überlege Japanologie zu studieren, da ich mich in Japanisvh wirklich reinhänge, es seit Jahren auch lerne, die Kultur wahnsinnig interessant finde und das gerne mit meinem journalistischen Talent verbinden würde. Natürlich würde dann dementsprechend in dem Land leben wollen. Hat jemand von euch Empfehlungen oder studiert das bereits wer von euch ?
Ich mag Kaninchen!! Und in meinen tiefsten Träumen wachsen mir Schlappohren und ich werde von allen geliebt <3

Mit Japanologie in Japan arbeiten? 2 Jahre 5 Monate her #739207

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1359
Puh, das gehört zu den Standardfragen, was Japanologie angeht.
Wenn du Japanologie studieren möchtest und schon einiges an Spracherfahrung gesammelt hast, dann studiere Japanologie auch. Es zeigt dir sehr viele Facetten des Landes der aufgehenden Sonne, die viele auch nicht da erwartet hätten. Viele werden schon in den ersten beiden Semestern von den Professoren ordentlich desillusioniert und auf den Boden der Realität zurückgeholt. Für manche klingt es hart, aber in vielen Fällen ist es nötig, selbst wenn man schon vieles über dieses Land wusste.
Mein Rat also, fange einfach mit dem Studium an und schau ob Japan wirklich für dich was ist, wenn ja, dann werden an deiner Uni sicherlich viele Angebote, was Praktika, Auslandsaufenthalte und vieles mehr in Japan auch an euch Studenten gebracht. Über die kannst du meistens auch einige Kontakte schon knüpfen. Du wirst an der Uni dann merken, wie viele Chancen und Türen dir da offen stehen.

LG Saeko (Japanologie-Studentin ;) )