• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden?

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 2 Jahre 3 Monate her #759404

Das Interesse kam mit den Animes und mit Fotos die von dort gepostet wurden was mir an Japan so gut gefällt ist schnell erkklärt.

Die Freundlichkeit im Umgang miteinander dort.
Die Sprache
Das Essen
Animes/Merchandising und die Landschaft selber.

Kulturell kann ich nicht mit allem Dingen wie es in Japan ist übereinstimmen, und das hat nix mit meiner westlichen Einstellung zu tun.
Denke das Japan kurz davor ist abzu rutschen in eine Welt wo sich alles nur mehr fast digital abspielen wird, mit Spielen/ Animes als wie sie das sich groß mit Menschen beschäftigen werden.
Als Frauen nimmt man Anime-Waifus als Ersatz, und das ist mir dann doch zuviel des guten.
Japan präsentiert sich nach außen hin sehr freundlich, sind aber fürchte ich nicht so offen wie sie sich gerne geben.

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 2 Jahre 3 Monate her #759837

Das fing offen gestanden im jungen Alter (etwa 5) an, unter anderem mit dem Schauen von One Piece ,Naruto etc. aber auch durch asiatisches Essen xD
Seitdem finde ich nicht nur Anime/Manga interessant sondern auch das Land selbst.Japan hat eine wunderschöne Natur zu bieten, ganz zu schweigen von der Kultur bzw. der Geschichte.Aber auch der Umgang untereinander, sowas könnte man sich hier in Europa nie vorstellen, der Respekt ist mir einfach sehr wichtig.Die Sprache mit all ihren Facetten ist natürlich auch sehr interessant, unser Alphabet wirkt dagegen mehr als nur langweilig.Über die Gesellschaft lässt sich streiten.Natürlich spielt auch der enorme technische Fortschritt eine Rolle :D

LG Ace
REAL MADRID!!!
BVB ECHTE LIEBE !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubymoon

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 2 Jahre 3 Monate her #761387

Bei mir ist eher die Geschichte, die Kultur und die Religion was mich an Japan fesselt.
Animes und Mangas sind da nur Nebensache, ich habe Japan schon gemocht bevor ich begonnen habe Animes und Mangas zu kuken/lesen.

Begonnen hat es eigentlich als wir in Geschichte zum Pazifikkrieg gekommen sind. Davor hats bei mir nur Österreichische oder Deutsche Geschichte gegeben.
Japan hat mich aber dann so fasziniert damit ich dann gleich mal mehr als nur den zweiten Weltkrieg gelernt habe (obwohl ichs nicht musste). Vom 2 WK. gings dann zum Mittelalter, von dort zur Religion, zur Kultur Allgemein, Religion, Sprache usw.
Erst mit 19 oder 20 sind dann noch Animes und Mangas dazu gekommen aber das mehr weil mich Hollywood so dermaßen angekotzt hat damit ich mir ne Abwechslung gesucht habe.

Ja und deswegen mag ich Japan mittlerweile mehr als Europa ... vielleicht ziehe ich ja mal nach Japan ... mal schaun was die Zukunft bringt.

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 2 Jahre 3 Monate her #761617

• Toska
  • Toskas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dust to Dust
  • Dank erhalten: 9
Asiatisches Essen

Anime

Dieses Otakuviertel (von dem ich erst seit kurzem weiß), in dem lauter Fanarts sind und alles mit Animes beworben wird (z.B. auf Ubans sind Naruto Figuren etc)

japanische Mädchen (die einzigen asiatischen Mädchen, die gut aussehen)

Und diese ganzen crazy TV-Shows, Werbungen und Produkte, die es in Japan gibt.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 2 Jahre 1 Monat her #767088

Als Kind war ich von Anime begeistert, aber mit ca. 16 war das vorbei. Als ich dann in Japan war, hab ich bemerkt, dass ich auf Ostasiatinnen stehe, besonders Koreanerinnen und Japanerinnen. Außerdem feier ich die Mentalität der Japaner in den meisten Punkten. Eine Japanische Freundin ist absolut göttlich.

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 2 Jahre 1 Monat her #767541

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 238
Bei mir kam das Interesse an Japan durchaus von Anime und Mangas.
Was für eine Größe Animes da haben ist einfach unglaublich. Das könnte man sich bei uns im Westen so nicht vorstellen. Unmöglich.

Das Essen schmeckt aber auch hervorragend! War schon mal japanisch essen und ist echt gut!

Ich stimme jedoch nicht allem zu, was Japan so denkt und macht. (gut, das gibts aber in keinem Land, auch nicht bei uns!)
Jedoch will ich irgendwann im Leben einmal nach Japan fliegen. Bis dahin werden natürlich noch die Japanisch-Kenntnisse auf absolut Vordermann gebracht!
Ich will unbedingt mal sehen was Japan zu bieten hat, vor Ort! Die Landschaft erkunden, die Kultur bestaunen.. Es gäbe viel neues zu entdecken!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 2 Jahre 2 Wochen her #771903

*o-hi*
Also angefangen hat es schon vor bevor ich wusste, dass es überhaupt soetwas wie Animes gibt. Mich hat die Kultur fasziniert und die Fotos sahen toll aus *o-pfeif*
Als ich dann mit Animes suchten angefangen hatte und mich schon fast darin verlor, wurde es nur noch besser *o-roll*
Ausserdem...das Essen ist einfach mega *o-run*

I feel a little lost in this world. - Gangsta.

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 2 Jahre 2 Wochen her #771914

*o-pfeif*
Bei mir ist es eher die Geschichte, der Wunsch Toho zu besuchen und Godzilla persönlich zu begegnen und natürlich auch aufgrund von Animes und Mangas.
Ich finde das Land generell sehr interessant, die Menschen dort sind freundlich und die Gebäude sind im Vergleich zu unseren total anders.
Das Essen ist natürlich auch was anderes XD hahaha
Ich freue mich schon sehr auf meinen Trip dahin.
Eventuell kann ich Godzilla überzeugen Japan nicht mehr zu zerstören XD
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 1 Jahr 10 Monate her #779364

• Yuriko.
  • Yuriko.s Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • ~전정국~
  • Dank erhalten: 959
Bei mir ganz klar durch Anime und Manga. Japan und allgemein die Ecke im Osten ist einfach mal gaaanz anders, als Europa. Das Aussehen der Menschen, deren Kultur, Schulen, Bildung im Allgemeinen, die Landschaften, Essen und und und.

Der ganze Kawaii-Kram hat mich damals schon fasziniert, ich find Kitsch an sich schrecklich, aber das was es in Japan gibt, finde ich einfach super xD

Außerdem finde ich, dass Japan für so ein kleines Land (große Insel) viel geleistet hat und leistet. Das muss man den Japanern mal lassen, obwohl sie selber so klein sind (ok, ich hör auf).

Liebe Grüße
Yuriko.

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 1 Jahr 10 Monate her #779367

Hallo. :)
Bei mir gibt es so viele Gründe wieso ich Japan so unglaublich tolle finde. :D
Meiner Meinung nach ist die Sprache die Schönste die es gibt.
Die Menschen sehen sehr aus.
Die Kultur und die Religion ist einfach interessant.
Das Essen ist spitze.
Und schon alleine wie Japan aussieht einfach nur wunderschön.
Ach ja der Mount Fuji fasziniert mich auch irgendwie. XD
Natürlich gefällt mir Japan auch wegen Anime und Manga. ^^
[/URL]

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 1 Jahr 2 Monate her #803557

Bei mir fing das schon ganz früh an. Ich bin praktisch mit der Begeisterung für Japan aufgewachsen, konnte das aber erst in der Jugend so richtig realisieren.
Als ich klein (sehr sehr klein) war wusste ich nämlich noch gar nicht, dass das ganze Zeug was ich so liebe aus diesem Land stamm.
Also: angefangen hat es bei mir (wie wohl bei vielen anderen auch) mit Videospielen und Animes. Videogames sogar vorher als Animes, die hatte ich nämlich von meinen Eltern bekommen! Ich mochte die Figuren, den Zeichenstil und die Designs sehr gerne. Mit der Zeit hab ich mich dann mehr mit Japan selbst beschäftigt, ich mag die Sprache, die Kultur, das Essen und habe eine Begeisterung für die japanische Geschichte entwickelt. (Samurais sind wirklich eine spannende Sache die mich sehr fasziniert!) Ich war sogar schonmal auf der Insel und wenn ich könnte würde ich gerne wieder hin, aber müsste die Sprache vorher intensiver lernen *o-stress*

Hoffe mein Beitrag war hilfreich oder irgendwie informativ? XD

Liebe Grüße !
Folgende Benutzer bedankten sich: HebiHime

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 1 Jahr 2 Wochen her #807516

1. die Kultur find ich interessant
2. Anime
3. Manga
4. die Sprache ist schön
5. Zelda!
6. der meiste heißer stuf (was ich eventuell auch mag) kommt aus Japan.

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 1 Jahr 2 Wochen her #807554

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 116
Alles hat natürlich mit Anime und Manga angefangen. Das, was mich dann begeistert hat, ist diese langjährige Tradition.
In Amerika würde man glaube ich nicht unbedingt sagen, dass Comic's die amerikanische Kultur prägen. In Japan hingegen haben Manga eine sehr, sehr langjährige und ernste Tradition. In Europa sind Manga (und die daraus resultierenden Anime) fast schon ein Aushängeschild der japanischen Kultur.
Dann mit der Zeit, kamen mehrere tolle Sachen aus Japan hinzu.
Erwähnen will ich noch die Sprache. Ich liebe die japanische Sprache. Sie hat so eine schöne poetische und dramatische Klangfarbe und ist einfach perfekt zum Gefühle rüberbringen ( Auch ein Grund, warum ein Großteil der Community Sub's bevorzugen).

Lg Evanz~
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von Evanz.

Wes wegen habt ihr euch entschieden Japan so toll zu finden? 4 Monate 1 Woche her #822617

Bei mir fing es mit Videospielen für Super Nintendo, Game Boy (den alten!) und Sega Mega Drive an, welches mein Interesse für Japan geweckt haben, gefolgt von Animes, insbesondere Filme/Serien wie z. B. Akira, Ghost in the Shell, Street Fighter II - The Animated Movie, Cowboy Bebop, Jin-Roh, Lupin III, Golden Boy, Dragonball, Captain Tsubasa, Spriggan, Venus Wars, One Piece oder Hellsing, welche damals im TV liefen oder in der Videothek meines Vertrauens ausleihbar waren. Ende der 90er/Anfang der 00er kam dann noch elektronische Musik aus Japan hinzu, sowie die ersten Mangas, Filme abseits von Anime und japanischen Essen. Später dann noch japanischer Kultur/Subkultur und Geschichte. Gefolgt von mehreren Japan-Reisen, die erste im Jahr 2012.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil