• Seite:
  • 1

THEMA: Bento-Box

Bento-Box 1 Jahr 5 Monate her #785195

Liebe Community,

da mich die Japanische Küche fasziniert, gibt es natürlich einige Trends, die mich begeistern.
So, wie in diesem Thread „Bento-Box“!

Wie einige wissen, sind Bento-Boxen perfekt für Zwischenmahlzeiten geeignet, um im Büro zu essen, beim Shoppen oder auch bei/nach dem Sport. Bento-Boxen werden in Europa mit Lunchboxes verglichen. Da ich aber eine Person bin, die auf Kleinigkeiten achtet, möchte ich gerne eine richtige Bento-Box (japanischer Art).

Auf diversen Websites z.B. www.bentoshop.de oder www.casabento.com findet man einige Informationen und Varianten über die verschiedenen Arten.

Vielleicht hat jemand hier bereits Erfahrung mit Bento-Boxen gemacht und würde diese gern teilen?

Wo habt ihr sie gekauft?
Welche Art von Bento-Box ist es?
Würdet ihr sie weiterempfehlen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und Erfahrungen (Tipps).

Viele Grüße
Endynem

PS: Ich entschuldige mich im Voraus, falls ich diesen Thread im falschen Bereich eröffnet habe. War mir unsicher, ob es hier zugeordnet wird.[/size]
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Endynem. Begründung: Tipp Fehler und Größe angepasst

Bento-Box 1 Jahr 5 Monate her #785555

• mochihime
  • mochihimes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • ヾ(。>﹏<。)ノ゙✧*。mahō desu
  • Dank erhalten: 45
Heyo *o-hi*

Ich habe mir meine Bento Box im Urlaub an einer Raststätte gekauft. Lustigerweise war das nicht mal in Japan, sondern in Frankreich.
Ich fand es ziemlich amüsant ausgerechnet dort auf sie zu stoßen, deshalb musste sie einfach mit. *o-ero1*

Es ist eine Hello Kitty Bento Box. Der Deckel ist transparent und darauf abgedruckt sind Hello Kitty in einem Kimono und Sakura Blüten, sowie einige Pastell türkise und pinke Elemente.

Die erste Etage der Box ist weiß. In ihr befinden sich zwei Pastell türkise Ess Stäbchen.
Die zweite Etage ist pink und verfügt über eine weiße, verschiebbare Trennwand.

Um die Bento Box herum ist außerdem ein breites, ebenfalls pastell türkises Gummiband, damit die Dose nicht versehentlich aufgeht *o-brav*

Ich finde sie wahnsinnig kawaii, noch dazu hat sie so schöne Farben und das Japan Theme von Hello Kitty ist auch toll *o-roll*

Da ich meine nicht von einer Seite gekauft habe kann ich dir direkt zwar keine empfehlen, ich kenne aber einige Seiten mit denen ich für andere Artikel gute Erfahrungen gemacht habe und auf denen du ebenfalls Bento Boxen kaufen kannst. Diese wären:

www.modes4u.com

und

www.blippo.com

~Lg Anni-Chan *o-bye*
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von mochihime.

Bento-Box 1 Jahr 4 Monate her #788599

Ich besitze eine einfache Obentou-Box aus Holz, deren Form an eine Niere erinnert.
In diese passen etwa 400-500ml, was durchaus ausreichend ist, wenn man die Box mit Lebensmitteln statt Füllstoffen befüllt.
Zu flüssig darf das Essen aber nicht sein, denn der Deckel ist nicht richtig dicht...
Copy-Ninja rekrutiert!
コピ-忍者は 募集する!

Bento-Box 1 Jahr 3 Monate her #790062

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch eine Bento Box gekauft, aus nem japanischen Onlineshop ^^'
Nicht gerade das umweltfreundlichste.... aber ich konnt's mir einfach nicht verkneifen. ^^'

Die hatten auch noch ganz viel andere Dinge und viele verschiedene Designs im Angebot...
Und ich war eigentlich sehr zufrieden damit, habe die auch ca. ein Jahr lang regelmässig benutzt - inzwischen nicht mehr, weil ich nicht mehr unterwegs essen muss, sonst würde ich sie wahrscheinlich immer noch benutzen...

Dazu habe ich mir auch noch eine extra Bento-Kühl.."tasche" liefern lassen, damit sich das Essen gerade im Sommer nicht so schnell/stark erhitzt.

Welche Seite das nun aber war, weiss ich leider nicht mehr :(

Bento-Box 1 Jahr 1 Monat her #794964

Hallöchen x3

Also im allgemeinen muss ich sagen, dass ich ein riesiger Bento Fan bin und die süßen Boxen quasi sammle, deshalb kann ich es mir auch nicht verkneifen hier mal meinen Senf dazu zu geben *o-ero1*

Ich habe meine Bento Boxen hauptsächlich im Internet bestellt, wobei auch welche darunter sind die ich bei Ständen auf diversen Events gekauft habe (wie zB auf dem Japantag).

Die Boxen die ich habe sind alle recht unterschiedlich...
Eine ist mit Totoro Motiv und zwei viereckig geformten Etagen. Die untere Etage ist auslaufsicher und die obere hat Rillen an den Seiten. Die Boxen sind groß genug, um Brot rein legen zu können. Gekauft habe ich die Box bei Amazon. Bin sehr zufrieden mit ihr und benutze sie oft.

Dann hab ich noch eine Box in der Form eines Pikachu Kopfes. Sie ist recht klein und wird deshalb eher selten benutzt. Ich habe sie bisher immer für Obst verwendet damit es in meiner Tasche nicht zerquetscht wird. Ebenfalls auf Amazon gekauft und auch wenn sie klein ist mag ich die Box gerne.

Dann habe ich noch eine Naruto Bento Box. Sie ist länglich und hat zwei Etagen. Sie ist gut geeignet für einen traditionell japanischen Inhalt, denn unter dem Deckel befinden sich Essstäbchen die zur Box gehören, darunter ist eine Box in die man sein Gemüse/Fleisch/etc stecken kann und in der untersten Etage ist Platz für den Reis. Die untere Etage ist auch hier wieder auslaufsicher. Gekauft wurde die Box auf www.kingplayer.de (die Seite gibt es aber glaube ich nicht mehr) und auch hier bin ich sehr zufrieden.

Eine Kokeshi Bento Box hab ich auch noch. Gekauft hab ich sie auf einem Japantag. Zu welchem Shop der Stand gehörte weiß ich jetzt nicht mehr aber die Box ist sehr schön und ich mag sie sehr. Die Kokeshi Bento Boxen sind für ein traditionelles jap. Mittagessen oder für Suppengerichte geeignet. Diese Bento Boxen bestehen aus 3 Bereichen. Oben ist immer eine Schale die zum Anrichten gedacht ist (zB für Misosuppe) und man kann sie vorher nicht befüllen da sie nicht auslaufsicher ist. In der Mitte befindet sich eine Box die einen eigenen Deckel hat und die untere wird mit der mittleren verschlossen. Das Konzept der Box ist schön gemacht (meine sieht aus wie ein Samurai).

Im Großen und ganzen muss ich sagen, dass ich die Naruto Box bisher am meisten verwendet habe. Sie hat eine praktische Größe und ist gut für ein Mittagessen. Im Laufe der Zeit werden wahrscheinlich noch weitere Boxen dazu kommen.

An für sich kann ich jede dieser Boxen empfehlen. Ich nutze sie gerne *o-brav*

Lieben Gruß, euer mochi *o-pfeif*
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil