• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Japan in eurer Stadt

Japan in eurer Stadt 1 Monat 3 Wochen her #817428

• RDK
  • RDKs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 30
Besser spät als nie... ;)

Meine Heimatstadt Hannover pflegt seit 1983 eine Städtepartnerschaft zu Hiroshima, dementsprechend herrscht auch ein reger Austausch, so gibt es auch den Deutsch-Japanischer Freundschafts­kreis Hannover-Hiroshima e.V., welcher neben Angeboten wie Teezeremonien, Origami, Kochkurse etc. pp., Veranstaltungen, Workshops, auch Austausch-Programme organisiert. Des Weiteren gibt es die Deutsch-Japanische Gesellschaft Hannover - Chado-Kai e.V., welche regelmäßig Veranstaltungen, Workshops und Sprachzirkel organisiert, sowie sich auch an Austausch-Programmen beteiligt. Zudem haben wir eine Gedenkstätte, den Hiroshima-Hain, im Stadtteil Bult, wo 110 Kirschbäume als Gedenken für die 110.000 Opfer des Atombombenabwurf stehen, dort findet auch jährlich im April das Kirschblütenfest statt. Ebenso haben wir ein japanisches Teehaus im Stadtpark am Congress-Centrum im Stadtteil Zoo.

Ansonsten gibt es hier noch mehrere japanische Restaurants, ein japanisches Möbel- und Wohngeschäft im Stadtteil List, für Anime und Manga-Liebhaber den Comix am Steintor, sowie die NiCon, welche jährlich im Freizeitheim Vahrenwald stattfindet, sowie einige japanische Unternehmen mit Niederlassungen in der Stadt und Region. Bzgl. Fotos, einfach googlen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: HebiHime

Japan in eurer Stadt 1 Monat 3 Wochen her #817622

@RDK
Mein Kind war letztes Jahr zur Behandlung in dem Klinikum an der Bult, da waren wir auch bei dem Hiroshima Hain spazieren, das war wirklich schön dort. Wann genau wird denn eigentlich das Kirschblütenfest dort gefeiert? Wir würden da nämlich gerne hinkommen :) Und über das japanische Möbelgeschäft würde ich auch gerne mehr erfahren xD
Folgende Benutzer bedankten sich: RDK

Japan in eurer Stadt 1 Monat 3 Wochen her #817636

• RDK
  • RDKs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 30
HebiHime schrieb:
@RDK
Mein Kind war letztes Jahr zur Behandlung in dem Klinikum an der Bult, da waren wir auch bei dem Hiroshima Hain spazieren, das war wirklich schön dort. Wann genau wird denn eigentlich das Kirschblütenfest dort gefeiert? Wir würden da nämlich gerne hinkommen :) Und über das japanische Möbelgeschäft würde ich auch gerne mehr erfahren xD

Diese Jahr findet das Kirschblütenfest am 22. April von 14 - 17 Uhr statt, aber das ändert sich von Jahr zu Jahr, daher lohnt sich immer ein Blick auf die Homepage der Landeshauptstadt Hannover, wo es rechtzeitig angekündigt wird. ;)

Das japanische Möbel-/Wohngeschäft ist der Japanladen in der Lister Meile, ganz am Anfang der Lister Meile hinter dem Hauptbahnhof. Im Sortiment hat das Geschäft Lampen, Futons, Sitzkissen, Tatamis, Tische, Schränke, Manekinekos, Buddhas, Klangspiele, Teezeremonie-Zubehör, Kimonos etc. pp., also eine ganze Menge und auf Wunsch können bestimmte Sachen auch bestellt werden.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: HebiHime

Japan in eurer Stadt 1 Monat 2 Wochen her #817889

RDK schrieb:
HebiHime schrieb:
@RDK

Diese Jahr findet das Kirschblütenfest am 22. April von 14 - 17 Uhr statt, aber das ändert sich von Jahr zu Jahr, daher lohnt sich immer ein Blick auf die Homepage der Landeshauptstadt Hannover, wo es rechtzeitig angekündigt wird. ;)

Das japanische Möbel-/Wohngeschäft ist der Japanladen in der Lister Meile, ganz am Anfang der Lister Meile hinter dem Hauptbahnhof. Im Sortiment hat das Geschäft Lampen, Futons, Sitzkissen, Tatamis, Tische, Schränke, Manekinekos, Buddhas, Klangspiele, Teezeremonie-Zubehör, Kimonos etc. pp., also eine ganze Menge und auf Wunsch können bestimmte Sachen auch bestellt werden.

whoaaaaa toll, danke für die Infos :)

Da müssen wir auf jeden Fall mal vorbeischauen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: RDK
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil