• Seite:
  • 1

THEMA: Cosplay Ideen.

Cosplay Ideen. 2 Jahre 2 Wochen her #765803

• Rinku-Link
  • Rinku-Links Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Imma go Hunt mah Tail!
  • Dank erhalten: 0
Ich möchte ehrlich sein, ich bin nicht gerade ein schöner Vogel aber das Cosplayen hatte mich schon eine ganze weile interessiert.
Zwar ist bei mir nirgends in der nähe eine Cosplay Veranstaltung, aber da ich nächstes Jahr auf die Ani-con möchte mit einem Cosplay dachte
ich mir ich frage mal die Community von Proxer.

Wichtige Informationen:

Männlich
Ich bin c.a 1.75 - 1.80
und habe einen recht schmächtigen Körperbau.
Was mich am meisten stört ist meine. . . Nase. . . Da diese im meinem Gesicht etwas auffälliger ist.

Ich habe mir mal überlegt Kuroko von Kuroko no Basket zu Cosplayen, aber da käme wieder das Problem mit der Nase.
Ich hoffe mal auf Hilfe, und übrigends ist es mir schnupppe von welchem Anime der Charaktere ist.

Cosplay Ideen. 2 Jahre 2 Wochen her #765841

Wenn du dein Cosplay alleine vom Aussehen eines Körperteils ausmachst, dann solltest du wirklich genau überlegen ob du überhaupt cosplayen willst. Animechars sind ja bekannt dafür perfekte Proportionen zu haben und obwohl kein Mensch wirklich behaupten kann, dass er an die Symmetrie eines Animecharakters rankommt, gibt es trotzdem Tausende von Cosplayern.

Außerdem denke ich nicht, dass jemand so ne schöne Nase hat, wie es in Animes der Fall ist.
Deine Nase wird durch das Cosplay sicherlich weniger auffällig sein als ohne, also mach dir keine großen Sorgen.
Du kannst ja einen Charakter cosplayen, der eine Maske trägt (z.B. einen Titan von AoT).

Einen unbekannten Charakter zu cosplayen finde ich aber unsinnig. Wenn du jemanden cosplayst, dann ahmst du nicht nur sein Aussehen nach, sondern auch sein Verhalten.
Wir wollen über die Erde regieren und unseren eigenen Staat kreieren!
Liebe und Wahrheit verurteilen wir! Mehr und mehr Macht das wollen wir!

Du interessierst dich für Musik verschiedenster Art? Dann schau mal in unseren Club rein:
proxer.me/forum/36-clubs/381668-zentralr...kkritik?limitstart=0

Cosplay Ideen. 2 Jahre 3 Tage her #767002

Aaaalso.

Beim Cosplayen geht es nicht darum wie der Charakter auszusehen. Keiner von uns wird je wie Kagami aussehen außer er geht 5 mal die Woche ins Studio. (Bin ein Mädchen, daran scheiter ich allein schon! Boobs all over the place >.>)
Es geht darum das du den Charakter darstellst.
Dafür musst du nicht aussehen wie er. Beim Cosplay geht es mehr ums Gefühl als ums Aussehen von dir oder dem Kostüm. Das macht Low Budget Cosplay witzig und gut und es macht Reverse Cosplay gut.
Also such dir dein Cosplay aus. Steck ein bisschen arbeit rein, mach dir Gedanken wie du den Charakter präsentieren willst und tu es einfach.
Hab einfach Spaß, ok?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rinku-Link
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil