• Seite:
  • 1

THEMA: Light Novels - Wo findet ihr Gleichgesinnte?

Light Novels - Wo findet ihr Gleichgesinnte? 1 Jahr 8 Monate her #765520

Hey,

ich habe vor einigen Wochen angefangen Light Novels zu lesen, da ich einfach keine neuen Animes mehr gefunden habe die meinen Genre-Vorstellungen entsprechen. (Mangas sind mir irgendwie zu kurzweilig, alle die ich bisher gelesen habe hatte ich innerhalb paar Stunden durch (Pro Band vielleicht 10 min. -.-).
Leider hab ich bei den Light Novels das selbe Problem wie bei Animes: Ich kann traurige Storys/Enden so gar nicht ab und bin deshalb immer auf der Suche nach Storys mit Romanze bei denen eigentlich alle glücklich werden. Das erkennt man aber nicht am "Klappentext" weshalb ich ab und zu mal jemanden bräuchte den ich nach ner LN fragen könnte (um mich dann schonungslos zu spoilern xD ).

Hier im Proxer-Forum ist aber der LN Bereich leider sehr überschaubar und mir ist es dann auch unangenehm als einziger den Bereich hier voll zu spammen xD Deshalb wollte ich mal fragen, ob es unter euch Fans von Light Novels mit ähnlichem Genre gibt und/oder ob ihr eine gute Seite kennt auf der man sich etwas aktiver über LN's austauschen könnte (am liebsten auf Deutsch, wobei auch englisch in Ordnung wäre).

Viele Grüße,
Jannik
Meine Animeliste

Light Novels - Wo findet ihr Gleichgesinnte? 1 Jahr 7 Monate her #767404

Mir ging es genauso....
Viele Animes geguckt und als ich meiner Meinung nach alle guten gegeuckt habe mit Mangas angefangen.
Jedoch hat mich ein Manga wirklich heftig positiv überrascht, "The Legendary Moonlight Sculptor"(proxer.me/info/11156#top).
Habe versucht schon die nächste Folge irgendwo anders zu gucken und bin dabei zufällig auf die Light novel gestoßen.
Ich kriege Gänsehaut ziemlich oft beim lesen, macht süchtig. Ist schon lange her das mich eine Story so mitgenommen hat, Hammer. ;D

Hab jetzt nicht wirklich lust die Story zu erklären kannst ja einfach den Manga anfangen und gucken ob es dir gefällt und dann einfach die Light Novell weiter lesen.
Ich lese das erste mal eine Light Novel habe aber in 7 Tagen Volumes durch (gesuchtet).
Gibts halt leider nur auf english dürfte aber kein Problem sein wenn du Animes/Mangas schon gelesen hast denke ich ? ;D
Hier der Link nochmal viel Spaß, sag mir auch mal deinen Favoriten würde mich interessieren, damit ich weis was ich danach lesen soll...
royalroadweed.blogspot.de/2014/11/toc.html

Light Novels - Wo findet ihr Gleichgesinnte? 11 Monate 1 Woche her #796063

Moin, die ewige Suche nach neuen Light Novels - kannte ich auch.

Aber ja, hier auf Proxer schienen sie teils nonexistent.

Falls du mal nach Lesematerial suchst, sag Bescheid. Ich lese ich Moment so Einiges, vielleicht findet sich ja was für dich.

Bzgl Romance ohne trauriges Ende...

Ja.... viel Glück damit...
Wenn es hauptsächlich Romance sein soll, vermutlich im Stile des klassischen Dramas, ich hab dameine Zweifel ob du da gutes findest.

Mal probiert die Novels zu den Anime zu lesen? Finde ich sehr aufschlussreich und interessant.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil