• Seite:
  • 1

THEMA: Pirate Hunters

Pirate Hunters 2 Jahre 2 Monate her #753814

Vorab: Tut mir leid wenn dieser Post in der falschen Kategorie ist.

Ich hab von dem wohl etwas bekannterem Anime-Youtuber "The Anime Man" mitbekommen dass Japan sogennante "Pirate Hunters" beauftragt hat um ihr Copyright zu schützen, diese sollen das Internet nach Streamingportalen untersuchen welche Illegal Anime verbreiten. Und es soll auch heftige Strafen regnen...

Ich wollte nur wissen ob wir als Proxer Nutzer bzw. die Admins da mehr wissen und ob Proxer gefährdet ist...
Weiß da jmd. mehr zu?

Pirate Hunters 2 Jahre 2 Monate her #753828

Davon habe ich auch etwas gelesen. Die sogenannten "Pirate Hunters" sollen das Internet nach illegalen uploades von Anime und Mangas durchsuchen um die Verantwortlichen dingfest zu machen. Ich denke nicht, dass Proxer dierekt davon Betroffen ist, schließlich wird hier recht gut darauf geachtet, dass Werke upgeloded werden die noch nicht Lizensiert sind oder die verfügbaren Streamgruppen (wie z.B. Crunchyroll) die Liezenzen für diverse Werke erworben haben.

Im Enteffekt ist das alles ein bisschen schwammig niemand weiß, wie genau diese "Pirate Hunters" aktiv werden und wie fleißig sie wirklich sind. Zudem ist es ja sehr Zeitaufwendig und nicht gerade billig das gesamte netz nach illegalen uploads zu durchsuchen. Die Zeit wird zeigen ob es diese "Pirates Hunters " lange geben wird und ob sie die dark upload Anime und Manga Szene in Angst und schrecken versetzen werden xD.

Hier noch mal ein Artikel zu den Pirate Hunters von RocketNews24:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

LG

Sweeper
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von MrBlackSweeper.
Folgende Benutzer bedankten sich: ArcaneSpiritX

Pirate Hunters 2 Jahre 2 Monate her #753986

Habe ebenfalls das Video von "TheAnimeMan" gesehen. Und beziehe meine Informationen zu diesem Zeitpunkt auch nur aus seinem Video.

Zu dem was ich im Video gehört habe, kann ich nur sagen, dass

1. Ich bezweifle die Effizienz des einzelnen Pirate Hunter, den es bis jetzt gibt.
2. Die Gesetze von Japan, den Vereinigten Staaten, der EU und zum Beispiel auch der Schweiz im Bezug auf Copy Right und Fair Use unterschiedlich sind und verschiedenen Definitionen und Vorschriften unterliegen. Daher kann dies meiner Meinung nach zu einer Schlacht der Bürokratie führen, die Lösungen nur hinauszögert und teilweise auch verhindern könnte.
3. Zu deiner Frage, wie Proxer davon betroffen ist, kann ich mich nur MrBlackSweeper anschließen. Proxer achtet auf die Lizenzen und Rechte, so dass es meiner Vermutung nach schwierig ist die Betreiber dieser Seite wegen illegalen Streams zu belangen. Da diese Pirate Hunter jedoch auch Menschen sind, kann es dazu führen, dass sie verschiedene Meinungen von Fair Use/Copyright haben und daher nach ihrem eigenem Gewissen handeln könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich: ArcaneSpiritX
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil