• Seite:
  • 1

THEMA: Higurashi When They Cry VN Unterschiede?

Higurashi When They Cry VN Unterschiede? 2 Jahre 3 Monate her #752529

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 103
Hey, also ich habe mir heute mal die Visual Novel zu Higurashi heruntergeladen und dabei gesehen, dass es neben den VNs Higurashi When They Cry und Higurashi When They Cry Kai noch die VN Higurashi When They Cry Hou gibt.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn da stand, dass Higurashi Hou so quasi ein Remake des Originals ist, nur mit verbesserten Designs.
Daher zwei Fragen, an die, die beides gelesen haben:
1. Sind die beiden Werke identisch? Also erzählen das Original und das Remake Hou die gleiche Story?
2. Hat Hou ein nennenswert besseres Design, dass man es bevorzugen sollte, oder fährt man mit dem Original besser?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und bitte um Entschuldigung, falls es so einen oder einen ähnlichen Thread schon gibt. Bei der Suche ist nicht wirklich was dabei herausgekommen.
I'm going to go on ahead early...

Higurashi When They Cry VN Unterschiede? 2 Jahre 3 Monate her #752657

• HedHod
  • HedHods Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
  • Dank erhalten: 2392
Higurashi Hou ist ein Sammelrelease, der When they Cry-Reihe und beinhaltet folgende Titel:

Higurashi no Naku Koro ni
Higurashi no Naku Koro ni Kai
Higurashi no Naku Koro ni Rei
Higurashi Outbreak
~Kamikanshi-hen~
Hinamizawa Bus Stop.

Bisher wurden 3 Chapter von Higurashi no Naku Koro ni durch Mangagamer veröffentlicht. Für diesen Release haben sie neue Spirits anfertigen lassen als alternative zu dem alten Char Design. www.mangagamer.com/user_data/tmp/screenshots/20150406213030.jpg

Der Vorteil von der Mangagamer Version ist, dass es dafür vollständige PS3 Mods gibt welche das Design verbessern und vorallem Voice Acting hinzufügen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Story ist bei beiden werken die gleiche aber die Übersetzung von Mangagamer ist besser.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von HedHod.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fall-Moon
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil