• Seite:
  • 1

THEMA: Cosplay Showgruppe sucht [Rlp/Nrw]

Cosplay Showgruppe sucht [Rlp/Nrw] 2 Jahre 4 Monate her #745411

Hallo Leute!!!

Wir die Showgruppe Amai satō sind auf der suche nach ein paar neuen Gesichtern die Spaß an Kreativer Arbeit im Team haben :3

Wer oder was sind wir?

Momentan steht unsere Gruppe noch in den Startlöchern und beginnt gerade erst sich auf zu bauen.
Aber fangen wir von vorne an…
Das ganze unterfangen begann vor nun mehr 3 Jahren, zwei Cosplay Noobs wollten mehr als nur ein paar nette Fotos und beschlossen sich einer Showgruppe anzuschließen (Wir werden aus Anstand und sentimentalen gründen denn Namen der Gruppe hier nicht Publik machen)
Am Anfang schien alles Perfekt, nette Leute, super Stimmung und ein großartiges Programm. Leider ist es wie so oft im Leben manschmal nur eine Frage der Zeit bis die Ersten Probleme um die Ecke kommen. So war es auch bei uns, die Gruppe wurde irgendwann nur noch zur Belastung hinzu kam das immer mehr der “Alten Hasen” sich verabschiedeten, so konnte man praktisch von Monat zu Monat zusehen wie die Truppe schrumpfte. Als wir dann auch noch eine Neue Leitung bekamen welche auf eigene Faust begann das ganze Konzept der Gruppe um zu arbeiten, war für uns klar das auch wir gehen. Doch nun da der erste Schmerz nach gelassen hat wollen wir ein Comeback starten und eine Gruppe auf die Beine stellen mit der es sich wieder lohnt auf eine Bühne zu steigen.

Wo kommen wir her und wo trainieren?

Wir Stammen aus Rheinland Pfalz und Nrw, weshalb es natürlich super wäre wenn du das auch bist oder für dich zumindest die Möglichkeit besteht zu dem Proben zu erscheinen.
Wo wir auch schon beim Stichwort Proben wären :D
Geprobt wird 1x im Monat von Samstag auf Sonntag (Übernachtungsmöglichkeiten sind gegeben) Unser Proberaum befindet sich in der nähe von Koblenz.

Und was suchen wir jetzt?

Wir sind auf der Suche nach ein paar neuen Gesichtern die Lust haben von Anfang an dabei zu sein. Ob als Darsteller/in, die/ der auf der Bühne mit uns zusammen Schauspielern und tanzt oder uns als Helfer / Techniker unter die Arme greift. Eben so fanden wir momentan nach einem weiteren Orgamitglied, da so eine Gruppe einfach einen ganzen Haufen Arbeit macht und wir nicht so töricht sind zu glauben das ganze einfach mal so mit links zu Stämmen.

Was sind die Voraussetzungen?

- Mindestens 16 Jahre alt sein (in besonderen fällen machen wir auch eine Ausnahme)

- Zuverlässigkeit ist das A und O! Natürlich haben wir alle ein Privatleben und stehen nicht 24/7 zur Verfügung, doch an länger geplante Termin sollte man sich trotzdem halten können.

- Spaß an der Sache! Glaubt uns wenn ihr keinen Spaß an der Sache habt macht das ganze einfach keinen Sinn ;)

Sonstiges: Bühnenerfahrung ist zwar sehenswert, aber nicht notwendig. (dafür wird ja geprobt) Auch nähen zu können ist keine Voraussetzung! Wer es nicht kann, dem wird dann sicher in der Gruppe geholfen ;)

Weitere Informationen gibt es auf Wunsch natürlich dann bei mir!

Wir würden uns wirklich freuen wenn sich jemand melden würde~

Cosplay Showgruppe sucht [Rlp/Nrw] 2 Jahre 1 Monat her #760078

Hallo Amai sato,

ich hätte sehr großes Interesse, eurer Gruppe beizutreten, weil ich auch in der Nähe von Koblenz wohne, wäre das für mich auch kein Problem. Ich cosplaye noch nicht so lange, aber kann nähen und habe schon ein Cosplay genäht (Kabuto Yakushi aus dem 4. Ninjaweltkrieg). Ich habe auch viel Bühnenerfahrung und deshalb habe ich kein Lampenfieber. Ich erfülle fast alle Voraussetzungen, außer, dass ich noch nicht 16 bin. Ich bin nämlich erst 14. Ich hoffe das ihr mich vielleicht trotzdem wollt.

Viele Grüße

Kuraiko221

Cosplay Showgruppe sucht [Rlp/Nrw] 1 Jahr 11 Monate her #767646

Ich kann zwar nicht cosplayen aber wenn Ihr mal einen knapp zwei Meter großen Golem braucht um was schweres zu bewegen, oder einfach nur so zum babbeln, komm ich gerne mal vorbei.
Tschau schönen Tag noch
*o-bye*
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil