• Seite:
  • 1

THEMA: Grisaia no Kajitsu VN fragen und Empfehlungen!

Grisaia no Kajitsu VN fragen und Empfehlungen! 2 Jahre 1 Monat her #741754

• Sora..
  • Sora..s Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 382
Hallo liebe Proxer-Gemeinde,
ich habe ein paar Fragen bezüglich der VN von Grisaia no Kajitsu.

Denpasoft bietet doch die "unrated"-Version, was auf deutsch unzensiert heißt, an. Ich habe aber nachgelesen, dass "unrated" nicht "uncensored" bedeutet. Wo ist jetzt bietet der unterschied?
Heißt das nun, dass die Version von Depasoft doch einige Scene zensiert und rausgenommen hat von der Original japanischen Version?

Lohnt es sich die Novel zu spielen, ich hab mir den Anime vor ca. 1 Jahr angeschaut und bin mir nicht sicher, ob die Novel mich irgendwie überraschen kann.

Sind Grisaia no Meikyuu & Grisaia no Rakuen auch schon auf englisch verfügbar? Falls ja, ich hab gehört, dass bei dieser Version keine Routen gibt bzw. man kann sich für kein Mädel entscheiden o_O stimmt das?

Da ich neu in der Kategorie Visual Novels bin, wollte ich fragen, ob ihr weitere gute Drama/Romance oder Romance/Action Novels kennt. Leider bin ich jmd der auf die Grafik und den Zeichenstill achtet, daher sollte es schon eine etwas neuere Visal Novel sein wie z.B. If My Heart Had Wings.

Ich bedanke mich schon im Voraus und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen :)

MfG
Kazuto9x *o-bye*

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading || MyAnimeList || Waiting for Index III ||
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Sora...

Grisaia no Kajitsu VN fragen und Empfehlungen! 2 Jahre 1 Monat her #741976

Hi Kazuto!

Also: Die Unrated-Version ist soweit ich weiß (bin da aber nich mehr sicher, habs nich weiter gegoogelt^^) die ursprüngliche Version von GnK, jedoch glaube ich sind dort zensierte H-Szenen, die man aber wenn man möchte mit einem Patch dezensieren kann. GnK war ursprünglich ein Eroge-VN, aber die H-Szenen sind mehr oder weniger ein nettes Gimmick, weil die Story außerhalb dieser Szenen vorangetrieben wird.
Das Novel lohnt sich absolut, weil der Anime ca. 30% des Contents des VNs überhaupt verwertet hat bzw. verändert hat, sodass es in das Anime Format reinpasst. Daher kann ich nur nochmal unterstreichen, dass es sich zu 9001% lohnt das VN in Angriff zu nehmen.

GnM und GnR sind momentan in Übersetzung durch ein Kickstarterfunding und es soll demnächst (sehr vage ausgedrückt) ein Release davon erscheinen. Bei GnM kann man sich für keine Route entscheiden, weil es a) der kürzeste Teil der Trilogie ist und b) nur um die Hintergrundgeschichte von Yuuji geht, zwar nicht die komplette, aber ein sehr großer Einblick.

Weitere Empfehlungen wären die Fate/Zero-Reihe, jedoch musste da nach englischen Versionen suchen. Was ich auch noch gefeiert habe sind: Danganronpa, Koi to Senkyo to Chocolate, Katawa Shoujo, Steins Gate, G-Senjou no Maou und Maji de Watashi ni Koishinasai. Nicht alle von den genannten Titeln treffen unbedingt deinem favorsierten Stil zu, aber man kann es sich ja einfach mal anschauen :D
Achja und für Zwischendurch hab ich die Sunrider Reihe gespielt, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es schon schwer ist, die Reihe als VN anzusehen, eher son Hybrid Ding aus x + VN.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!
Grüße aus Lauchistan
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Lauchboi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sora..

Grisaia no Kajitsu VN fragen und Empfehlungen! 2 Jahre 1 Monat her #741983

• HedHod
  • HedHods Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
  • Dank erhalten: 2391
Denpasoft bietet doch die "unrated"-Version, was auf deutsch unzensiert heißt, an. Ich habe aber nachgelesen, dass "unrated" nicht "uncensored" bedeutet. Wo ist jetzt bietet der unterschied?
Also bei der Unrated Version handelt es sich um die selbe 18+ Version wie in Japan. Nur das es noch die extra CG aus der Vita Version als Bonus gibt. Warum man die Version nicht "uncensored" genannt hat liegt daran, dass die original Version auch zensiert ist. Japan benutzt für Geschlechtsteile Mosaics wie bei diesem Bild

Grisaia no Kajitsu VN fragen und Empfehlungen! 2 Jahre 1 Monat her #742042

• Karmademon
  • Karmademons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 神様の元から来て神様の元へ帰る
  • Dank erhalten: 7
denpasofts 18+ version ist im grunde dieselbe wie sie auch in japan erschien vom content her, incl. via mosaic zensierte ero-scenes. eine decensored version ist seitens des publishers nur möglich falls von den japanischen devs auch grünes licht hierzu gegeben wird, was NICHT als selbstverständlich anzusehen ist. desweiteren sind auch nicht immer noch die original gd´s vorhanden, bzw. werden diese nicht immer auf wunsch herausgegeben was zu evtl. manuellem decensoring, oder erforderlichem redrawing der gd´s führt und zusätzliche ressourcen erfordert. (kara no shoujo etc)
die baldr sky dualogie wäre auch schon lange gelicensed worden, hätte giga nicht auf mosaics bestanden, was wiederum jast´s buiseness modell wiedersprach und dazu geführt hat das besagte gespräche im nichts verliefen, bzw giga anscheinend überhaupt keinerlei interesse mehr an der erschliessung des westlichen marktes hat.

was neuere galge in english angeht mit halbwegs guten visuals... schau mal in princess evangile, koi choco oder noble works rein (sind zwar im grunde +- moege, aber da dir ja die konosora´s engrish version gefiel, dürfts schon passen^^)falls dann doch etwas anspruchsvoller sein sollte, kannste auch mal gahktun´s demo ausprobieren und dann weitersehn. zwar mag ich persönlich sakurais stil mal sowas von garnicht, aber vielen gefällts mehr als gut.

edit: viele artists geben sich von vornerein keine mühe mit dem zeichnen von ero gd´s, da sie so oder so via mosaic gecensored werden, was aber im falle eines evtl decensoring ein redrawing notwendig macht, falls sie sich als enorm hässlich/anatomisch inkorrekt(imopara 1-2 etc)/besonders lieblos herausstellen sollten. kommt dann halt auch auf die länge des titles, bzw die kauferwartung an, ob sich der ganze aufwand seitens des publishers überhaupt lohnt.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Karmademon.

Grisaia no Kajitsu VN fragen und Empfehlungen! 2 Jahre 1 Monat her #742087

• Sora..
  • Sora..s Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
HedHod schrieb:
Also bei der Unrated Version handelt es sich um die selbe 18+ Version wie in Japan. Nur das es noch die extra CG aus der Vita Version als Bonus gibt. Warum man die Version nicht "uncensored" genannt hat liegt daran, dass die original Version auch zensiert ist. Japan benutzt für Geschlechtsteile Mosaics wie bei diesem Bild

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Okay, dass mit Uncensored und Unrated hab ich nun verstanden. Aber ich bin froh, dass die Denpasoft Version 1:1 dieselbe ist wie die aus Japan. Ebenso stört es mich nicht, wenn die H-Szenen mit Mosaics zensiert sind.

Lauchboi schrieb:
Hi Kazuto!
Das Novel lohnt sich absolut, weil der Anime ca. 30% des Contents des VNs überhaupt verwertet hat bzw. verändert hat, sodass es in das Anime Format reinpasst. Daher kann ich nur nochmal unterstreichen, dass es sich zu 9001% lohnt das VN in Angriff zu nehmen.
Grüße aus Lauchistan
Das hört sich toll an, dann werde ich auf jeden Fall Grisaia spielen. Vielen Dank :D

Lauchboi schrieb:
Hi Kazuto!
Weitere Empfehlungen wären die Fate/Zero-Reihe, jedoch musste da nach englischen Versionen suchen. Was ich auch noch gefeiert habe sind: Danganronpa, Koi to Senkyo to Chocolate, Katawa Shoujo, Steins Gate, G-Senjou no Maou und Maji de Watashi ni Koishinasai. Nicht alle von den genannten Titeln treffen unbedingt deinem favorsierten Stil zu, aber man kann es sich ja einfach mal anschauen :D
Achja und für Zwischendurch hab ich die Sunrider Reihe gespielt, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es schon schwer ist, die Reihe als VN anzusehen, eher son Hybrid Ding aus x + VN.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!
Grüße aus Lauchistan
Dürfte ich fragen wie hoch der Romance/Drama Teil in den zwei Werken: Koi to Senkyo to Chocolate & Maji de Watashi ni Koishinasai sind?
Hab mir den Anime von Koi to Senkyo to Chocolate angeschaut, fand diesen nicht so schlecht, aber auch nicht zufriedenstellend, da die Romance einfach nicht den Höhepunkt erreicht hat... Wie sieht es mit der Novel aus?
Sind bei beiden die Romancen gut vorhanden und auch eine gute Story?
Sind die Endings bei der jeweiligen Heroine zufriedenstellend gewesen?

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Sora...

Grisaia no Kajitsu VN fragen und Empfehlungen! 2 Jahre 1 Monat her #742093

Maji de Watashi ni Koishinasai weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr wie hoch der Romance/Drama Teil war, aber die Story hat mich schon ziemlich angetrieben das VN voll auszukosten^^
Ist schon ein Weilchen her :D
KoiChoco hab ich erst vor Kurzem completed und es ist unterschiedlich ,von Route zu Route, wie das Drama/Romance Teil ist: In manchen Routen ist eigentlich so gut wie kein Drama da und in anderen wird stark auf die Tränendrüse gedrückt. Aber im gesamten auf einem recht entertainenden Niveau, nicht zu wenig, aber hätte vllt ein wenig mehr sein können, aber das ist mehr oder weniger Geschmackssache.
Endings sind meiner Meinung nach in Ordnung, aber das is auch wieder etwas was man mit sich selbst ausmachen muss :D

Hoffe das hilft auch wenns teilweise ziemlich vage Formulierungen meinerseits waren :)

Grisaia no Kajitsu VN fragen und Empfehlungen! 2 Jahre 1 Monat her #742137

• Sora..
  • Sora..s Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Lauchboi schrieb:
Maji de Watashi ni Koishinasai weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr wie hoch der Romance/Drama Teil war, aber die Story hat mich schon ziemlich angetrieben das VN voll auszukosten^^
Ist schon ein Weilchen her :D
KoiChoco hab ich erst vor Kurzem completed und es ist unterschiedlich ,von Route zu Route, wie das Drama/Romance Teil ist: In manchen Routen ist eigentlich so gut wie kein Drama da und in anderen wird stark auf die Tränendrüse gedrückt. Aber im gesamten auf einem recht entertainenden Niveau, nicht zu wenig, aber hätte vllt ein wenig mehr sein können, aber das ist mehr oder weniger Geschmackssache.
Endings sind meiner Meinung nach in Ordnung, aber das is auch wieder etwas was man mit sich selbst ausmachen muss :D

Hoffe das hilft auch wenns teilweise ziemlich vage Formulierungen meinerseits waren :)

Vielen dank für die schnelle Antwort. Gut, dann werd ich mal Girsaia spielen ~ wahrscheinlich werd ich für alle Routen 1-2 Wochen brauchen^^ Als nächsten kommt KoiChoco

Nochmals vielen Dank für eure Antworten mina-san :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Lauchboi
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil