• Seite:
  • 1

THEMA: Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 6 Monate her #713002

Sers,

so Urlaub und Feiertage stehen vor der Tür, und das Wetter ist nun wirklich nicht feierlich.
Darum suche ich gerade mal wieder ein paar gute VNs, jetzt im speziellen welche mit Horror, Mystery und/oder Psycho.

Was ähnliches wie Chäos;Head wäre absolut super. Wobei ich sagen muss, bei Horror bin ich sehr kritisch, da muss ne echte Geschichte dahinter stehen, leider neigt Horror oft dazu einfach 0815 zu sein.

Es müssen nicht alle Genres vorkommen, was in die Richtung zumindest.

VNs mit den Kriterien, ganz oder teilweise erfüllt, welche ich schon gelesen habe:
- Chäos;Head
- Steins;Gate
- Higurashi
- Kara no Shoujo
- Ayakashibito
- Tsukihime

Hoffe jemand findet was für mich, danke und schöne Tage.
Hell

PS: Englisch oder Deutsch sollte es schon sein. :>

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 6 Monate her #713023

Oh ja, das Wetter ist wirklich grausam. Grausam warm für den Winter. .__.

Zu deiner Genrebeschreibung Mystery & Horror kommt mir Umineko no naku koro ni & Umineko no naku koro ni Chiru (die Answer-VN) in den Sinn. Ich persönlich bin da ein großer Fan von und sie sind wirklich super geschrieben. Da du außerdem auch Higurashi gelesen hast, sollte dir Umineko auch zusprechen, da beide vom selben Autor stammen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :>
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Hellton

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 6 Monate her #713092

Danke für den Vorschlag.

Laut vndb.org wird es einen offiziellen Release von Mangagamer geben. Wenn das stimmt würde ich gern darauf warten, damit ich mir die VN über Steam kaufen kann, aber auf Mangagamer.com hab ich nichts darüber gefunden. Und beim datum steht immernoch TBA.

Ansonsten bich ich für weitere Vorschläge offen.

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 6 Monate her #713111

• HedHod
  • HedHods Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
  • Dank erhalten: 2391
Nabened Hellton ;)
Ich habe eine VN die ich dir empfehlen würde. Subarashiki ist eine VN die ich seit längerem Hype da die Geschichte so verdammt gut ist. Hier ein paar Tags von VNDB für die VN
Madness 3.0 Episodic Story 3.0 Denpa 2.9 Enforced Playing Order 2.8 Philosophy 2.8 Multiple Protagonists 2.8 One True End 2.8 Depression 2.6 Female Protagonist 2.6 Male Protagonist 2.6 Bullying 2.6 Varying Ending Songs 2.6 Protagonist with Voice Acting 2.4
Lass dich nicht von der ersten Episode täuschen diese wiegt dich nur in sicherheit bevor der wahre Wahnsinn beginnt.

Subarashiki Hibi ~Furenzoku Sonzai~
Description

Zurzeit gibt es nur einen 85% Patch welcher aber kurz davorsteht einen vollständigen zu bekommen. Aber da es sich hierbei um eine 30+ Vn handelt wirst du wohl nicht zum Ende kommen bis der Patch raus ist.

Zum Schluss noch die ersten 11min
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von HedHod.

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 6 Monate her #713282

Yay Fliegende Kühe!!! Als ich auf der vndb.org seite zu Subarashiki Hibi war, ist mir gleich der Screenshot ins Auge gestochen mit den fliegenden Kühen, das und die andren Bilder machen schon lust auf mehr sieht echt Verrückt und interessant aus!

In dem video ist mir schonmal sehr positiv aufgefallen, dass Yuki's Stimme sehr angenehm ist. Ich mag es nicht so wenn die Stimmen zu schrill sind und ihre passt eben sehr gut. Warscheinlich wirds bei den anderen Charakterren anderssein da ja auch Jüngere dabei sind, allerdings wenn die stimma dann zu den Charakteren passt dann ist auch eine hohe Stimmlage ok. Das war auch ein grund warum ich immer gern Kara No Shoujo gelesen habe, da dort alle Charaktere erwachsen sind und angenehme Stimmen haben.

Danke für den Vorschlag, ich denke damit werde ich wohl mal anfangen es scheinen ja laut tlwiki.org nurnoch 1,4% beim Editing zu fehlen da wird wohl wirklich bald der finale Patch kommen.

Aber ich lese ja nicht nur zur Weihnachtszeit VNs also wem noch was einfällt immer her damit. :>

Viele Grüße
Hell

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 6 Monate her #714746

Subarashiki Hibi soll ein offizielles Release bekommen, also wird der 100% Patch wohl noch auf sich warten lassen.

Zwei Klassiker fallen mir da sofort ein: Saya no Uta und 999: 9 Hours 9 Persons 9 Doors. Für komplett unterschiedliche Gründe; aber sie passen in deine Genres. Saya no Uta ist etwas mehr psychedelisches mit Stellen wo einem alleine vom Lesen unwohl wird während 999 mehr auf der 'Thriller' Seite ist, mit einer sehr angespannten Atmosphäre.

Ich lege dir auch nochmal Umineko nahe, das offizielle Release braucht wahrscheinlich noch ein paar Jahre. Es sind schließlich 8 Episoden und Higurashi wird wohl davor noch vollständig rereleased.

Ah und nachdem du Kara no Shoujo gelesen hast gibt es natürlich auch noch Cartagra und Kara no Shoujo 2 die Prequel und Sequel davon sind. Die beiden habe ich zwar nicht selbst gelesen, aber soweit ich mitbekommen habe haben sie eine ähnliche Atmosphäre wie Kara no Shoujo.

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 2 Monate her #741621

• Karmademon
  • Karmademons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 神様の元から来て神様の元へ帰る
  • Dank erhalten: 8
den thread n bischen spät gelesen/gesehen, aber macht nixx. here we go:

translated

Higanbana
Phenomeno
Swan Song
Catagra - Kara no Shoujo2
& schau am besten mal in die Demo von Mangagamers upcoming title House in Fatamorgana rein, da er wirklich was besonderes ist und wesentlich mehr als nur seichtes Entertainment oder Schockmomente zu bieten hat.

untranslated

Kusarihime Euthanasia
Sayooshi
Oujo no Abaddon (ist komplett in Kanas gehalten, also sollte man schon ein gutes Japanischverständnis mitbringen)
Gore Screaming Show
Omega no Shikai Serie

Enjoy!
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Karmademon.

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 2 Monate her #742072

Ach macht nichts, ich bin immer auf der Suche darum vielen Dank für die empfehlungen.

Bei den Artworks von Yoishi in Phenomeno komme ich einfach nicht davon ab ständig an Yuuko aus Tasogare Otome x Amnesia zu denken, sie sehen sich einfach so ähnlich.

Ansonsten finde ich Swan Song und vor allem eh alle Kara no Shoujo Teile interessant.

Bei Kara no Shoujo (1) fand ich nur etwas schade, dass man, trotz das man ein Detektiv ist, einige Schlüsselentscheidungen nicht durch logik richtig treffen kann. Es erscheint mehr so als müsste man hald einfach glücklicherweise die richtige Entscheidung treffen, oder hald alles durchprobieren. Ja einige Passagen da muss man schon nachdenken um zum Beispiel die richtigen Beweise parat zu haben, aber insgesamt fühlt es sich zu wenig nach dem an was es sein sollte. Dennoch eine gute VN.

Leider kann ich kein Japanisch, Oujo no Abaddon ist deswegen auch eine VN auf die ich schon vor längerer Zeit aufmerksam wurde und bis heute auf eine Übersetzung hoffe.

Grüße und Danke
Hell

Suche Horror, Mystery und/oder Psycho VNs für die Feiertage 2 Jahre 2 Monate her #742216

• Karmademon
  • Karmademons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 神様の元から来て神様の元へ帰る
  • Dank erhalten: 8
da dir ja anscheinend kara no shoujo1 relativ gut gefallen hat machst du echt nixx falsch wennste dir den spirituellen vorgänger & nachfolger gibst, allein schon damit sich des ganze komplett anfühlt, bzw einige offene fragen geklärt werden. desweiteren wäre es natürlich MEHR als cool falls du dir die beiden auch offiziell zulegst, da sie sich leider echt mies verkaufen und es verdammt schade wäre wenn mangagamer solche nieschentitles aus finanzieller nicht mehr licensen würde/könnte. des selbe gilt selbstverständlich auch für fatamorgana, glaub mir des ist echt was ganz besonderes und es wäre ein riesen jammer wenn der title floppen sollte. sowieso schon viel zu viel moe-trash aufm markt...
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Karmademon.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil