• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 29. 09. 2015

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 27. 05. 2015 3 Jahre 1 Monat her #660152

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3093
Sukiztaps schrieb:
Moin,
kann es sein, dass ich mich täusche, aber ein beachtlicher Teil der Light Novels wurde auch mit abgebrochen verzeichnet. Ich gehe man davon, aus, dass es an zu niedrigen Verkaufzahlen liegt.

Ist in irgendeiner Form bereits abzusehen, ob alle sich im Deutschen "Airing" befindenen Light Novel auch tatsächlich verfollständigt werden?
Die Light Novels zu Black Bullet und Accel World (und SAO, wenn's irgendwann mal kommt xD) halten sich bisher recht gut. Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Verkaufszahlen der beiden ersten Bände aussehen, da Tokyopop keine genauen Zahlen veröffentlicht, doch würde ich behaupten, dass vorallem durch die Aktualität und die Beliebtheit der beiden Serien gute Zeiten für die Serien bevorstehen werden. Der Anime zu Accel World lief zwar vor 3 Jahren und ist damit etwas älter, er erhält aber durch die Verwandtschaft zu SAO sicher einen gewissen Boost. Bei Black Bullet wird ja momentan auch noch der Anime als BD und DVD veröffentlicht und Interessenten werden dort hoffentlich auch zu genüge zur Light Novel greifen.
Von daher gehe ich davon aus, dass beide Light Novels auch bis zum aktuellen Stand in Japan übersetzt werden (beide LNs sind noch nicht abgeschlossen).
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Folgende Benutzer bedankten sich: Sukiztaps

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 29. 09. 2015 2 Jahre 10 Monate her #688669

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3093
Update: Juni bis September 2015

In den vergangenen 3 Monaten hat sich im Light Novel-Bereich einiges getan. In Deutschland laufen Accel World mit dem 3. Band und Black Bullet mit dem 2. Band plangemäß weiter, während von den versprochenen SAO LN-Neuigkeiten seitens Tokyopop immer noch jede Spur fehlt.

Im englischen Raum debütierten hingegen die Pandora Hearts Spin-off-/Sidestory-Novel Pandora Hearts: Caucus Race, Reki Kawaharas The Isolator und Durarara!!. Zudem sind folgende Volumes neu erschienen:
  1. Sword Art Online: Progressive Vol. 2
  2. Accel World Vol. 4
  3. No Game No Life Vol. 2
  4. Log Horizon Vol. 2
  5. DanMachi (Is It Wrong To Try To Pick Up Girls in a Dungeon?) Vol. 3
  6. A Certain Magical Index Vol. 4
  7. Sword Art Online Vol. 5
  8. Spice and Wolf Vol. 15
  9. Attack on Titan: The Harsh Mistress of the City Vol. 1

Im September kommen noch folgende Volumes raus:
  1. Rising of the Shield Hero (Tate no Yuusha) Vol. 1
  2. Kagerou Daze Vol. 2
  3. Pandora Hearts: Caucus Race Vol. 2
  4. Strike the Blood Vol. 1
  5. Kingdom Hearts: Chain of Memories
  6. Attack on Titan: The Harsh Mistress of the City Vol. 2

MfG, Tsuda~
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 29. 09. 2015 2 Jahre 10 Monate her #689138

Da ich mich jetzt mit Light Novels etwas mehr beschäftige, und nach Index jetzt auch Spice & Wolf angenfangen habe, hab ich jetzt schon ein Auge drauf. Finds toll, das von S&W schon der 15te Band erscheint, und Yenpress das seit 2009, quasi direkt nach dem Ende der 2ten Staffel, in Englisch veröffentlicht. Dachte nicht, das LNs damals schon interessant genug gewesen wären, um diese zu lizensieren. Seis drum, mich freut es, das ich da jetzt gleich zig Bänder zu lesen habe. Und alle in schöner Buchform.

Sonst interessiert mich von den hier aufgeführten ehrlich gesagt nichts, außer vlt. noch Tate no Yuusha, da ich den Manga dazu gerne lese. Aber so gut ist der dann auch nicht, das es mich da jetzt direkt in den Fingern juckt. Eine Veröffentlichung von Rokka no Yuusha wäre Stand jetzt mein Traum, da ich wohl nach dem Anime weiterlesen will.

Wir deutschen hängen natürlich noch stark hinterher, und da ist bisher noch überhaupt nichts erschienen, was halbwegs interessant wäre. Und das mit SAO ist ja total peinlich xD.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 29. 09. 2015 2 Jahre 8 Monate her #698841

Ich bin derzeit leicht frustriert, was frühere Light Novel Veröfentlichungen von Carlsen und Tokyopop angeht. Die ersten beiden Bände von "Ab sofort Dämonenkönig" sind dooferweise nicht auf der Carlsenwebsite gelistet. Noch dümmer ist es aber bei Gosick von Tokyopop. Das findet man nämlich nicht unter 20€.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 29. 09. 2015 2 Jahre 1 Monat her #750103

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 103
Also ich bin ja vor etwa einem halben Jahr auf den Geschmack der Light Novels gekommen. In erster Linie durch den deutschen Release von Accel World. Habe alle bisher auf deutsch erschienen Bände gekauft und bin bisher extrem begeistert. Ich hoffe sehr, dass Tokyopop die Reihe nicht auch abbricht, so wie z.B. Gosick, was ja eigentlich 9 Bände hätte. Vielleicht bringt der Release des Anime bei Kazé ja auch einen kleinen Verkaufsschub ;)
Aber insofern möchte ich noch mehr Light Novels lesen, da ja doch ziemlich viele Animes von Light Novels adaptiert aber nicht abgeschlossen wurden.

Und was den Release von SAO (Light Novel) angeht: Stand 5.6.2016, mittlerweile gibt es nicht einmal mehr ein "geplantes" Releasedatum. Ist im Prinzip wie mit Attack on Titan bei Kazé - Riesen Hype, hierzulande lizenziert, viele freuen sich, aber es kommt nie raus "^^
I'm going to go on ahead early...

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 29. 09. 2015 2 Jahre 1 Monat her #750698

Mittlerweile in ich aber auch an einem Punkt angelangt, wo mich SAO eh nicht mehr juckt. Der deutsche Realease wird so vor sich hingeschoben. und liegt jetzt beim 18. August, das sind 2 Jahre nachdem es ursprünglich erscheinen sollte. Ich hoffe aber, dass Tokyopop im Sommer noch Re:Zero ankündigt, wo sie ja bereits den Manga haben. Ich für meinen Teil begnüge mich zurzeit aber ohnehin mehr mit ausländischen Veröffentlichungen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil