• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 29. 09. 2015

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 29. 09. 2015 4 Jahre 3 Monate her #602708

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3101
Lizenzierte Light Novels
Stand: 27. 05. 2015

- Englische Updates werden rot gekennzeichnet, deutsche Lizenzen in blau und deutsche Updates in orange -

Was ist eine Light Novel?
Eine Light Novel ist ein Roman, der Illustrationen im Anime- und Manga-Stil enthält. Die Romane erscheinen in mehreren Bänden, die meistens um die 200 Seiten lang sind. Das geläufige Format der Bücher ist DIN A6, im Japanischen auch "Bunkobon" genannt.

Dieser Thread wird jeden Monat aktualisiert. Updates werden in der Tabelle sowie in einem extra Update-Post angezeigt.

Laufende/Abgeschlossene Light Novels
NameStatus
A Certain Magical Index (To Aru Majutsu no Index)4/22 (laufend)
Accel World4/16 (laufend) 3/16 (laufend)
Ab sofort Dämonenkönig!14/22 (abgebrochen)
Adventures of Suan Durk4/23 (abgebrochen)
All You Need is Kill!1 (abgeschlossen)
Alice in the Country of Diamonds1 (abgeschlossen)
Another1/2 (physisch laufend) (digital abgeschlossen)
Aria The Scarlet Ammo (Hidan no Aria)2/16 (laufend)
Attack on Titan: Before the Fall2/3 (laufend)
Attack on Titan: The Harsh Mistress of the City2/2 (abgeschlossen)
Back Stage!!3/3 (abgeschlossen)
Ballad of a Shinigami2/12 (abgebrochen)
Black Bullet2/7 (laufend)
Blade of the Immortal1 (abgeschlossen)
Blood+4/4 (abgeschlossen)
Blood Lad1 (abgeschlossen)
Boogiepop4/18 (abgebrochen?)
Book Girl8/8 (abgeschlossen)
Brave Story2/2 (abgeschlossen)[1]
Calling You1 (abgeschlossen)
Chain Mail: Addicted to You1 (abgeschlossen)
Chibi Vampire: The Novel8/9 (abgebrochen)
CLAMP School Paranormal Investigators3/3 (abgeschlossen)
Code Geass: Lelouch of the Rebellion5/5 (abgeschlossen)
DanMachi (Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon?)3/8 (laufend)
Dark Wars: The Tale of Meiji Dracula1 (abgeschlossen)
Death Note: Another Note1 (abgeschlossen)
Death Note: L, Change the World1 (abgeschlossen)
Devil May Cry2/2 (abgeschlossen)
Dirty Pair2/8 (abgebrochen)
Durarara!!1/13 (laufend)
Eureka Seven4/4 (abgeschlossen)
Faust2/-- (abgebrochen)[2]
Fafner: Dead Aggressor1 (abgeschlossen)
Finder - Brandmal1 (abgeschlossen)
FLCL3/3 (abgeschlossen)
Full Metal Panic4/12 (abgebrochen)
Fullmetal Alchemist5/7 (abgebrochen)
Gefesselt in Liebe2/2 (abgeschlossen)
Genshiken: Return of the Otaku1 (abgeschlossen)
Good Witch of the West2/8 (abgebrochen)
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex3/3 (abgeschlossen)
Gosick6/6 (abgeschlossen)
Goth: A Novel of Horror1 (abgeschlossen)
Gravitation2/2 (abgeschlossen)
Guin Saga5/130 (abgebrochen)[3]
.hack//AI Buster2/2 (abgeschlossen)
.hack//Another Birth4/4 (abgeschlossen)
.hack//Cell2/2 (abgeschlossen)
.hack//G.U.4/4 (abgeschlossen)
Haruhi Suzumiya10/11 (laufend)[4]
Hot Gimmick S1 (abgeschlossen)
Invader Summer / A Wind Named Amnesia1 (abgeschlossen) [5]
Junk Force3/5 (abgebrochen)
Kagerou Daze2/5 (laufend)
Kieli9/9 (abgeschlossen)
Kingdom Hearts1 (abgeschlossen)
Kingdom Hearts: Chain of Memories1 (abgeschlossen)
Kino's Journey1/17 (abgebrochen)
Kitchen Princess1 (abgeschlossen)
Log Horizon2/9 (laufend)
Love Hina2/2 (abgeschlossen)
Maid Machinegun1 (abgeschlossen)
Mardock Scramble1/3 (abgeschlossen)[6]
Missing2/13 (abgebrochen)
Mobile Suit Gundam SEED3/5 (abgebrochen)
Moribito2/12 (abgebrochen)
My Girlfriend's a Geek2/2 (abgeschlossen)
Naruto2/3 (abgebrochen)
The New Kindaichi Files4/9 (abgebrochen)[7]
No Game No Life2/6 (laufend)
Oh! My Goddess! First End1 (abgeschlossen)
Onegai Teacher: Mizuho and Kei's Milky Diary1 (abgeschlossen)
Onegai Twins2/2 (abgeschlossen)
Operation Liebe4/4 (abgeschlossen)
Pandora Hearts: Caucus Race2/3 (laufend)
Pita-Ten2/3 (abgebrochen)
The Pirate and the Princess1/10 (abgebrochen)
Psycho Busters3/3 (abgeschlossen)
Quantum Devil Saga: Avatar Tuner1/5 (laufend)
RahXEphon5/5 (abgeschlossen)
Rising of the Shield Hero (Tate no Yuusha)1/? (laufend)
Rocket Girls2/4 (abgebrochen)
Rurouni Kenshin1/3 (abgebrochen)
Scrapped Princess3/13 (abgebrochen)
Sekai: Crest of the Stars3/3 (abgeschlossen)
Shakugan no Shana2/22 (abgebrochen)
Slayers8/15 (abgebrochen)
Slum Online1 (abgeschlossen)
Spice and Wolf15/17 (laufend)
Strawberry Panic!3/3 (abgeschlossen)
Strike the Blood1/13 (laufend)
Sword Art Online4/15 (laufend)
Sword Art Online: Progressive2/3 (laufend)
The Devil is a Part-Timer! (Hataraku Maou-sama!)2/13 (laufend)
The Isolator1/2 (laufend)
Train Man1 (abgeschlossen)
Trinity Blood7/12 (abgebrochen)
The Twelve Kingdoms4/8 (abgebrochen)
Vampire Hunter D22/26 (laufend)
Vampire Knight1 (abgeschlossen)
Vampire Knight: Fleeting Dreams1 (abgeschlossen)
Welcome to the NHK1 (abgeschlossen)
xxxHolic: Another Holic1 (abgeschlossen)
Yashakiden: The Demon Princess5/8 (abgeschlossen)[8]
Zaregoto2/9 (abgebrochen)

Kommende Light Novels
NameErstveröffentlichung
Absolute Solitude2015
Mahouka Koukou no RettouseiOktober 2015
KizumonogatariNovember 2015
Seraph of the EndDezember 2015
Sword Art Online2015

[1] englische Version ist als Doppelband erschienen, in Japan jedoch in zwei Bänden veröffentlicht worden.
[2] Note from Wikipedia: “Faust is a literary magazine published irregularly by Kodansha since 2003, promoted as a ‘Fighting illustory magazine.’ Square-bound like novels, all volumes have remained in print. Faust features young writers and a style derived from light novels.”
[3] Der erste Story-Arc Marches Episode wurde lizenziert und vollständig auf englisch veröffentlicht.
[4] Band zehn und elf in Japan wurden im englischen Band zu zehn zusammengefasst, das Projekt ist also auf dem neuesten Stand.
[5] Der Publisher Dark Horse veröffentlichte die beiden Novels von Hideyuki Kikuchi in einem Band.
[6] Die drei Bände wurden von Viz Media zusammen als ein Band veröffentlicht.
[7] Die englischen Bänder wurden von Kodansha International in Japan veröffentlicht, was sich wesentlich schwieriger auftreiben lässt.
[8] Bücher drei bis fünf waren Doppelbände, womit die Reihe abgeschlossen ist.

Quellen: English Light Novels, Tokyopop Deutschland
Digitalnippon.de

Bei Ergänzungen und/oder Verbesserungen bitte per PN benachrichtigen.
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Tsuda.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 13. 09. 4 Jahre 3 Monate her #602721

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3917
Danke für die Liste Tsuda ;)

Es sind ja schon etwas mehr LN in Deutschland lizensiert, als ich es erwartet habe. Da freue ich mich aber schon auf einige Light Novel, allerdings sind narürlich die, die mich am meisten interessieren lizensiert, aber das leider nicht in Deutschland. Ich hätte wirklich gerne A Certain Magical Index, Log Horizon, No Game No Life und Haruhi Suzumiya auch gelesen/gekauft. Naja, wenn sie wenigstens auf englisch lizensiert sind kann man sie ja immer noch importieren, obwohl ich sie viel lieber auf deutsch lesen würde.
Vor allem A Certain Magil Index(To Aru Majutsu no Index hört sich irgendwie viel besser an) hätte ich gerne in Deutschland.

Wenigstens bekommen wir schon bald SAO, obwohl es dann auch etwas dauern kann, bis die meisten Bände erscheinen. Obwohl von SAO anscheinend nur 2 Volumes lizensier wurden, laut der Liste, aber wurde SAO auf englisch nicht komplett lizensiert? Ich könnte mir das auch nur einbilden, aber auf BakaTsuki sind ja alle Volumes schon weg, glaube ich, weswegen ja schon alle lizensiert wurden, oder soll die Zahl nur die Light Novel anzeigen, die man auch schon kaufen kann. Denn das wäre dann schon ein Unterschied, ob es die lizensierten Volumes sind, oder nur die lizensierten Volumes, die man schon kaufen kann. Hier wäre es nett, wenn mich jemand darüber aufklären würde. (Falls es eine dumme Frage ist, entschuldige ich mich schon im Voraus :))

Ich frage mich aber warum man noch nicht Higschool DxD lizensiert hat. Die LN soll ja ziemlich beliebt und erfolgreich sein und sie hat ja schon 16 Volumes, soweit ich weiß.

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Folgende Benutzer bedankten sich: Tsuda

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 13. 09. 4 Jahre 3 Monate her #602730

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
Silent schrieb:
Naja, wenn sie wenigstens auf englisch lizensiert sind kann man sie ja immer noch importieren, obwohl ich sie viel lieber auf deutsch lesen würde.
Vor allem A Certain Magical Index(To Aru Majutsu no Index hört sich irgendwie viel besser an) hätte ich gerne in Deutschland.
Die To Aru-Reihe ist meine meist erwartetste LN-Reihe, bei der ich mich über eine Lizensierung in Deutschland ungeheuer freuen würde. Wenn dazu im nächsten halben Jahr nichts kommt, werde ich mir die Bänder importieren lassen. NGNL wird denke ich mal auch gekauft, deutsche Lizensierung hin oder her. Bei Haruhi spür ich nicht wirklich ein Verlangen nach der LN, da ich mit dem Anime schon vollends zufrieden bin/war. ^^
Wenigstens bekommen wir schon bald SAO, obwohl es dann auch etwas dauern kann, bis die meisten Bände erscheinen. Obwohl von SAO anscheinend nur 2 Volumes lizensier wurden, laut der Liste, aber wurde SAO auf englisch nicht komplett lizensiert? Ich könnte mir das auch nur einbilden, aber auf BakaTsuki sind ja alle Volumes schon weg, glaube ich, weswegen ja schon alle lizensiert wurden, oder soll die Zahl nur die Light Novel anzeigen, die man auch schon kaufen kann. Denn das wäre dann schon ein Unterschied, ob es die lizensierten Volumes sind, oder nur die lizensierten Volumes, die man schon kaufen kann. Hier wäre es nett, wenn mich jemand darüber aufklären würde. (Falls es eine dumme Frage ist, entschuldige ich mich schon im Voraus :))
Ne dumme Frage ist das keineswegs (zumindest behaupte ich das mal so ^^). Die 2/15 bei bspw. SAO zeigen an, wie weit die lizensierte LN schon veröffentlicht wurde. Generell wird die ganze LN-Reihe lizensiert und die Bänder so lange weiter übersetzt, bis der Publisher die Veröffentlichungen abbrechen oder die LN abgeschlossen ist. Einzige Ausnahme bisher ist Guin Saga, wo nur die ersten 5 Bänder lizensiert wurden.
Ich frage mich aber warum man noch nicht Higschool DxD lizensiert hat. Die LN soll ja ziemlich beliebt und erfolgreich sein und sie hat ja schon 16 Volumes, soweit ich weiß.
Warum sie noch nicht lizensiert wurden, ist mir auch ein Rätsel. Man kann dabei nur hoffen, dass sie nicht vom falschen Publisher aufgenommen wird und dann im Anschluss aufgrund eventuellen mangelhaften Verkaufszahlen abgebrochen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: SilentGray

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 13. 09. 4 Jahre 3 Monate her #602836

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3687
Schick schick. Gut gemacht ;-)

Hast du mal bei nem Mod/Layna angefragt, ob wir dem Thread nen Stickie verpassen könnten? Wäre in meinen Augen sehr sinnvoll, denn andernfalls wird es schwer den Thread oben und damit sichtbar zu halten. Und wenn er irgendwo in den Niederungen des Forums versumpft, dann hilft er ja auch nicht wirklich, weil ihn dann diejenigen, an die er gerichtet ist, ihn gar nicht erst finden. (Das Benutzen der Suchfunktion ist eine hohe Kunst, die leider Gottes viel zu wenig gelehrt und verbreitet ist...^^)

Edit by tari: *Kleber raushol*

Made by Yuriko.
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von tariuchiha.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 13. 09. 4 Jahre 3 Monate her #602896

Sorry falsch ich falsch liege, aber .hack//Another Birth existiert doch auch in Deutschland, habe nämlich Band 1-3 in unserer Bibliothek gelesen, also müsste es doch blau markiert sein, oder?
Ansonsten noch vielen Dank für die Liste, so weiß wann man mal welche LN in Deutschland schon erschienen sind.
*o-gj*

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 13. 09. 4 Jahre 3 Monate her #602915

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
Harusaki schrieb:
Sorry falsch ich falsch liege, aber .hack//Another Birth existiert doch auch in Deutschland, habe nämlich Band 1-3 in unserer Bibliothek gelesen, also müsste es doch blau markiert sein, oder?
Ansonsten noch vielen Dank für die Liste, so weiß wann man mal welche LN in Deutschland schon erschienen sind.
*o-gj*
Bisher hab ich nur die Light Novel Angebote von Tokyopop im deutschen Raum wahrgenommen und demnach noch nicht die anderen Publisher durchforstet.
Aber danke für den Hinweis, ich werde nächstes Wochenende ein Update machen und dort dann hoffentlich alle bisher in Deutschland erschienenen Light Novels erfasst haben.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 02. 10. 2014 4 Jahre 1 Monat her #609274

ne ganze Menge Light Novels nur keine die mich interessiert. maria sama ga Miteru wurde ja leider von TP abgebrochen wa smich immer noch sehr ärgert.
Und andere Lght Novels wie Papa no iukoto o kikinasai, Gantz/Minus und EXA sowie andere erscheinen ja leider nicht im Englishen Raum und im Deutschen schon mal gar nich.
Habe imme rnoch die Hoffnung das Yenpress zumindest Highschool DxD als Novle rausbringen wird.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 02. 10. 2014 4 Jahre 1 Monat her #609423

Das auch Light Novels in Deutschland erscheinen finde ich schon toll. Mich würde nur mal interessieren wo man die kaufen kann... Egal in welchem Manga-/Buchladen ich war, ich finde keine...
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 02. 10. 2014 4 Jahre 1 Monat her #609429

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
Sassi1710 schrieb:
Das auch Light Novels in Deutschland erscheinen finde ich schon toll. Mich würde nur mal interessieren wo man die kaufen kann... Egal in welchem Manga-/Buchladen ich war, ich finde keine...
Light Novels sind hier in Deutschland noch ziemlich unbekannt und es bestand in den letzten Jahren ziemlich wenig Interesse an dem Thema, was man auch an der Anzahl der bisher erschienenen Light Novels sehen kann. Das Interesse steigt erst seit Kurzem wieder, u. a. durch das Gehype von Sword Art Online in Deutschland. Die meisten Light Novels (die vor Jahren mal erschienen sind) wirst du derzeit über Amazon, Thalia & co. erwerben können, wenn du sie in dem Buchladen deines Vertrauens nicht findest. Die neueren Werke, also die Blood Lad Novel oder "All you need is Kill!" kann man aber mit Leichtigkeit in jeden normalen Buchladen, der auch Mangas anbietet, finden und suchen sich ihren Platz zwischen den anderen Mangas.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 02. 10. 2014 4 Jahre 1 Monat her #613840

So, ich persönlich bin bisher kein echter Light Novel Leser gewesen. (lediglich mal ein Volume von Fate/Apocrypha gelesen, und noch ein paar wenige reingelesen).

Da ich jetzt aber meine Mangas runtergefahren habe, in dem ich nur noch meine bestehenden Serien weiterlese und keine neuen anfange, hab ich langsam hier etwas mehr Zeit, da diese langsam aber sicher alle auslaufen.

Jetzt da A certain magical Index auf Englisch diesen Monat rauskommt, und ich schon echt viel gutes über sie gehört habe (Anime hat mir schon gut gefallen), hab ich mir einfach mal die ersten 3 Volumes jetzt vorbestellt. Mal schauen ob mir das zusagt.

Ich hätte es zwar auch gerne auf Deutsch, aber soweit ich weiß wurde von Index bisher noch rein garnichts in Deutschland veröffentlicht. Von daher hab ich doch große Zweifel das ausgerechnet die Light Novel in nächster Zeit bei uns erscheinen wird.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 02. 10. 2014 4 Jahre 2 Wochen her #617298

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
Update: 27. 11. 2014
Auf englisch sind erschienen:
A Certain Magical Index Band 1
Accel World Band 2
Alice in the Country of Diamonds
Another Band 1 als Sammelband

Vergil schrieb:
Ich hätte es zwar auch gerne auf Deutsch, aber soweit ich weiß wurde von Index bisher noch rein garnichts in Deutschland veröffentlicht. Von daher hab ich doch große Zweifel das ausgerechnet die Light Novel in nächster Zeit bei uns erscheinen wird.
Dass die Index LN-Reihe bei uns in Deutschland lizenziert wird, ist, wie du schon vermutet hast, momentan sehr unwahrscheinlich.
Ich denke mal, dass Tokyopop aktuell schauen wird, wie sich die SAO LN, Accel World und Black Bullet verkaufen werden. Ebenso wie die Blood Lad Novel, All You Need is Kill! und diverse BL-Novels. Sofern das Interesse bei den Kunden besteht und sie es auch deutlich machen, könnte ich mir aber eventuell vorstellen, dass sie LN-Reihen wie NGNL oder die Attack on Titan Novels als nächstes lizenzieren werden. Novels wie Highschool DxD beispielsweise könnte ich mir da aber eher weniger von Tokyopop vorstellen, da sie so ja leicht mit dem Anime- und Mangamonopolisten Kazé "konkurrieren" würden. Dort würde dann eher was von Kazé kommen, WENN sie denn Interesse an Light Novels haben (was sie ja scheinbar nicht haben).

MfG, Tsuda
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Tsuda.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 04. 01. 2015 3 Jahre 11 Monate her #626463

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
Update: 04. 01. 2015:
Seit Dezember sind folgende Light Novel-Bände auf englisch erschienen:

Vampire Knight: Fleeting Dreams (Einzelband)
Sword Art Online Band 3
Spice and Wolf Band 13
DanMachi (Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon?) Band 1
Vampire Hunter D Band 22

Die nächsten LN-Bände erscheinen am 24. Februar. Dabei handelt es sich um folgendes:

A Certain Magical Index (To Aru Majutsu no Index) Band 2
Kagerou Daze Band 1
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Tsuda.

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 24. 03. 2015 3 Jahre 8 Monate her #642505

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
Update: 24. 03. 2015:
Nachdem sich im Februar nicht allzu viel im Light Novel-Bereich getan hat, sieht es im März wieder besser aus.

Hierzulande ist Accel World Vol. 1 in die Läden gekommen und erweitert das gering ausfallende Light Novel-Segment in Deutschland seit All You Need Is Kill und die Blood Lad Novel im Sommer - Anfang Herbst erschienen sind. Band 1 der Sword Art Online Light Novel hingegen lässt weiterhin auf sich warten und der Erscheinungstermin verschiebt sich immer noch.

Im englischen Raum sind neben dem 2. Band der To Aru Majutsu no Index-Reihe im Februar nun im März Band 3 von Accel World, Band 1 von Sword Art Online: Progressive und der Einzelband der Kingdom Hearts Light Novel erschienen.

Ende April kommen folgende Bände raus:

- Log Horizon Band 1
- Spice and Wolf Band 14
- Sword Art Online Band 4
- Is It Wrong To Try To Pick Up Girls In A Dungeon Band 2
- Hataraku Maou-sama! Band 1
- No Game No Life Band 1
Folgende Benutzer bedankten sich: shuuya.kano

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 27. 05. 2015 3 Jahre 6 Monate her #660137

• Tsuda
  • Tsudas Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
Update: 27. 05. 2015

In den letzten 2 Monaten hat sich viel in der Light Novel-Szene getan. Der deutschsprachige Raum darf sich über den ersten Band der Black Bullet Novel erfreuen, die sogar vor der englischen Version herausgebracht wurde, während Tokyopop Deutschland eine positive Ankündigung bzgl. SAO in der nächsten Zeit verkündete.

Die englischen Titel wurden im April und Mai viel mehr Volumes herausgebracht als sonst in einem Monat. Spice and Wolf Vol. 14, Sword Art Online Vol. 4, Is It Wrong To Try To Pick Up Girls in a Dungeon (DanMachi) Vol. 2 und A Certain Magical Index Vol. 3 ergänzen die bereits veröffentlichten Bände. Währenddessen machen sich Neuerscheinungen wie The Devil is a Part-Timer!, No Game No Life, Log Horizon und Kagerou Daze einen Namen und stürmen den LN-Markt.

Für den Juni sind geplant:

- Pandora Hearts: Caucus Race
- The Isolator
- Sword Art Online: Progressive Vol. 2

Liste lizenzierter Light Novels - Stand: 27. 05. 2015 3 Jahre 6 Monate her #660148

• Sukiztaps
  • Sukiztapss Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jirou Mochizuki´s Maid
  • Dank erhalten: 207
Moin,
kann es sein, dass ich mich täusche, aber ein beachtlicher Teil der Light Novels wurde auch mit abgebrochen verzeichnet. Ich gehe man davon, aus, dass es an zu niedrigen Verkaufzahlen liegt.

Ist in irgendeiner Form bereits abzusehen, ob alle sich im Deutschen "Airing" befindenen Light Novel auch tatsächlich verfollständigt werden?

Als Frage dazu, wäre es für eine leichtere Übersicht vllt. möglich abgeschlossene Novels farblich zu kennzeichnen?
Daran würde man auch einen sehr guten Vergleich sehen können, wie viele Veröffentlichungen auch abgeeschlossen sind

mfg
Philipp
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Sukiztaps. Begründung: Ergänzungen
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil