• Seite:
  • 1

THEMA: Die häufigsten japanischen Wörter und Phrasen

Die häufigsten japanischen Wörter und Phrasen 2 Monate 3 Wochen her #797465

Da ich einen etwas längeren Aufenthalt in Tokio plane, sowohl um die Stadt kennenzulernen, als auch die Sprache zu lernen, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand während seines Aufenthalts in Japan oder im Japanisch-Unterricht auf wichtige Wörter und Phrasen gestoßen ist, die es unbedingt zu lernen gibt bevor man nach Japan fährt. Ich werde dort einen fast täglichen Sprachkurs aufsuchen, aber bis man genug gelernt hat, dauert es etwas und bis dahin will man sich auch schon ein wenig verständigen.
Ich selbst spreche nicht ansatzweise flüssig und mein Vokabular beschränkt sich auf wenige hundert Wörter, weswegen es definitiv Zeit wird etwas daran zu ändern. Außerdem möchte ich diese Wörter auch richtig einprägen, um sie bei Bedarf schnell abrufen zu können. Wirkt sonst blöd, wenn man dann vor den Leuten steht und erstmal seinen Phrasenblock auspacken muss xD

In welchen Alltagssituationen (Essen kaufen, nach dem Weg fragen, usw.) seid ihr auf die Grenzen eures Vokabulars gestoßen und würdet empfehlen spezifische Wörter/Phrasen genauer vorzulernen? Und falls ja: Welche Methode verwendet ihr um euch Vokabeln am besten einzuprägen?

Freue mich auf eure Antworten!
Danke für die Signatur Yuuko.
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von DerProMille.

Die häufigsten japanischen Wörter und Phrasen 2 Monate 2 Wochen her #798276

Ich selbst lebe jetzt nicht in Japan oder kann Japanisch (was mache ich hier?)
Aber ich konnte es nicht übers Herz bringen dich ohne eine Hilfe zurück zu lassen,
da ich auch sehr gerne irgendwann nach Japan möchte und auch auf Hilfe angewiesen sein werde.

Darum kannst du hier einige Basics lernen und mit dem Video lernst du auch noch die Aussprache^^
(Du musst dafür nichts bezahlen... klick einfach nicht auf anmelden.)

Ich hoffe du hast einen sehr schönen Aufenthalt in Japan und ganz viel Spaß.
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil