• Seite:
  • 1

THEMA: Was denkt ihr über K-Rock?

Was denkt ihr über K-Rock? 11 Monate 4 Wochen her #806587

Wie oben schon im Titel steht, handelt dieser Post von Koreanischer Rockmusik. Es gibt zwar nicht all zu viele Bands, aber was denkt ihr dennoch darüber?

Ich selber Interessiere mich schon seit 2011 für Koreanische Musik und musste von Anfang an feststellen, das es in Korea damals keine guten Bands oder Künstler aus dem Rockbereich gab und die, dessen Musik ich fand, waren einfach nur Pop-Bands, was ja nichts mit Rock zu tun hat, doch seit geraumer Zeit, scheinen sich immer mehr Menschen in Korea der Rock (oder Pop-Rock) Musik zu widmen und auch die Band FTISLAND ist von Pop auf Pop-Rock/Rock umgesprungen. Ich persönlich finde dies sehr gut.

Hier mal meine Faves:

Day6
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

FTISLAND

Royal Pirates

Außerdem habe ich vor kurzem diese neueren Bands entdeckt:

The Rose

IZ

Was denkt ihr über Koreanische Rockmusik, hört ihr es selber und welche Bands mögt ihr so ? - Und Nein, CNBlue zählt nicht!
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.
Letzte Änderung: 11 Monate 4 Wochen her von TheGazettE-chan.

Was denkt ihr über K-Rock? 11 Monate 3 Wochen her #806616

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1634
Mit K-Rock habe ich mich bisher eher weniger beschäftigt, da ich fast nur K-Pop im Visier hatte und nicht mehr. Naja, jetzt sollte ich mir unbedingt mal mehr K-Rock Songs anhören, vor allem weil die Lieder die du geschickt hast echt gut sind! Day6 ist schon mal richtig gut.
Also mir gefällt es schon mal sehr fürs erste. Ich kenne bisher keine K-Rock Band, also kann ich nur schlecht irgendwelche Favoriten nennen. Schade das es anscheinend nicht so viele Bands gibt. K-Pop scheint aber ohnehin viel beliebter zu sein.
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Was denkt ihr über K-Rock? 11 Monate 3 Wochen her #806663

Hm, gibt es zwischen K-Rock und K-Pop einen Unterschied? Ich kann mit dieser ganzen koreanischen Musik leider überhaupt nichts anfangen.
Das sind eigentlich fast immer irgendwelche Girl/Boygroups aus 14-15 Jährigen, die möglichst bunte Klamotten tragen, was auf mich einen eher kindischen Eindruck macht (na ja, sind ja auch Kinder^^). Die Melodie klingt auch fast immer gleich und die Texte stammen vermutlich von einem Ghostwriter. Zumindest kommt es nicht sehr authentisch rüber, wenn ein 15 Jähriger plötzlich anfängt, von der ganz großen Liebe zu singen.

Was denkt ihr über K-Rock? 11 Monate 3 Wochen her #806704

Mit K-Rock habe ich mich bisher eher weniger beschäftigt, da ich fast nur K-Pop im Visier hatte und nicht mehr. Naja, jetzt sollte ich mir unbedingt mal mehr K-Rock Songs anhören, vor allem weil die Lieder die du geschickt hast echt gut sind! Day6 ist schon mal richtig gut.
Also mir gefällt es schon mal sehr fürs erste. Ich kenne bisher keine K-Rock Band, also kann ich nur schlecht irgendwelche Favoriten nennen. Schade das es anscheinend nicht so viele Bands gibt. K-Pop scheint aber ohnehin viel beliebter zu sein.

Auch wenn Koreanische Rockmusik eher unbeliebter in Süd Korea ist gab es früher mal die Punk-Rock Band No Brain, die relativ erfolgreich in Süd Korea war und sogar mit Künstlern wie zum Beispiel Big Bang zusammen gearbeitet hatten.

Big Bang feat. No Brain-Oh My Friend

Und bei Day6, ich finde diese Band echt mega. Jae (Sänger und Leadgitarist) ist auch nebenbei noch Moderator beim Englischen TV-Sender ArirangTV, welchen man International auf dem Fernsehen empfangen kann oder man guckt sich den Live-stream bei Youtube an. Dort Moderiert er zusammen mit der Sängerin Jimin Park und Kevin von U-KISS die Sendung After School Club, welche eine Art Talkshow mit Koreanischen Musikern ist, die dort als Gast hinkommen und wer Englisch kann, ist dann auch meistens dazu verpflichtet auf Englisch zu sprechen. Dies war dann auch der Grund wieso V von BTS den bekannten Spruch "Shit down" raushaute, weil er mit Jungkook so getan hat, als seien sie die Moderatoren von ASC, dabei meinter er "Sit down".

Jae ist nebenbei auch als richtiger Witzbold auf Twitter Unterwegs. Man nennt ihn auch "Meme-King" wegen den tweets, die er verfasst wie zum Beipspiel: Fan: "Jae how did you end up in KPop?" Jae: "I don't know.." oder sowas wie: Fan: "Tell me something not funny?" Jae: "Wonpil" etc. Da Jae aber auch extremst kurzsichtig ist und eine Brille trägt, nennen ihn auch viele deswegen "Chicken Little" da er aussieht wie "Hühnchen Junior" (zu Deutsch) aus dem Animationsfilm "Himmel und Huhn". Seit kurzem ist Jae auch mit dem Kanal JaeSix auf Youtube unterwegs und läd dort Vlogs hoch, die auch sehr unterhaltsam sind. Er hat zwar erst 3 Videos gemacht, aber hat dennoch schon mehr als 150.000 Abonnenten auf Youtube.

Soviel ich sonnst zu der Band sagen kann ist:

Jae

-Er heißt Jae Hyung Park
-Er hat eine jüngere Schwester
-Wurde in Argentinien geboren
-Zog im Alter von 5 Jahren nach Kalifornien in den USA
-Er ist gut mit den Mitgliedern der Band "The Rose" befreundet
-Er kann nicht so gut Koreanisch sprechen und im Koreanisch lesen ist er noch schlechter
-Er wurde nur ein Teil der Band, da er obwohl er nicht in einer Castingshow gewonnen hatte und nur 6ster wurde, dennoch einen sehr "exclusiven" Vertrag erhielt um bei JYP Entertainment (3t erfolgreichste Plattenfirma in Korea) mitmachen zu können

Young K

-Er heißt Young Hynung Kang
-4 Jahre bevor er Day6 beitrat zog er mit seiner Familie nach Toronto in Kanada und trat dort einer Band bei
-Als er in Kanada lebte, nannte er sich selber dort "Brian" da er dachte, man bräuchte einen Englischen Namen in Kanada und seit er wieder in Korea ist, hasst er es, das ihn alle deswegen nur noch Brian nennen, daher sagt er immer "Brian? I'm Young K! Who's Brian?" doch dann kommt Jae immer mit: "Brian, Comon! You know your Brian! Stupid Brian give up!" Er wurde dann sogar mal deswegen von der Sängerin Jimin Park damit fertig gemacht : "You dosn't look like Young K to me. You more look like Brian to me. Like Brian!" xD
-Irgendwann wurde er bei einem Festival in Toronto von JYP's Gründer J.Y.Park entdeckt und so kam es dazu, das er einen Vertrag bei JYP Entertainment bekam
-Er währe beinahe mit Wonpil fast als eine Tanzgruppe Durchgestartet

Sungjin

-Er heißt Sung Jin Park
-Er hat eine ältere Schester
-Er spricht nicht so gerne Englisch, da er es nicht so gut kann und Angst hat sich zu versprechen, versteht aber trotzdem alles
-Er ist gut mit JB von GOT7 befreundet
-Durch Jae erhielt er den Spitznamen "Bob", da Jae meint, das Sungjin ihn an Bob den Baumeister erinnert

Wonpil

-Er heißt Won Pil Kim
-Er hat eine ältere Schwester
-Er hängt gerne mit Dowoon rum, da er gerne einen kleinen Bruder hätte

Dowoon

-Er heißt Do Woon Yoon
-Er hat eine ältere Schwester
-Er ist der einzige in der Band, der nicht singt
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von TheGazettE-chan.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil