THEMA: Euer Lieblings Schauspieler^.^

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624737

Also, mich würde mal interessieren wer euer Lieblings Schauspieler ist (es guckt doch sicher jemand auch noch normale Filme...oder bin ich hier so mega solo?) Jedenfalls, wer ist es? Es gehen natürlich auch die weiblichen Actor^.^

Ich habe einige die ich sehr gerne gucken, aber meine Top 3 sind folgende:

1 = Benedict Cumberbatch (BBCs Sherlock, The Hobbit, Hawking, Star Trek Into Darkness uvm)
2 = Chris Pine (Zum Glück geküsst, Unstoppable, Star Trek 1-2, Jack Ryan uvm)
3 = Nicolas Cage (Next, Driva Angry, Con Air uvm)

Und wie sieht es bei euch aus?^-^

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624752

Schwer zu sagen.
Wenn ich Schauspieler mag, dann hängt das meistens eher mit ihrem Auftreten in den Filmen zusammen und viel weniger mit den Filmen an sich, die müssen nicht mal unbedingt gut sein. Ich nenn mal keine Reihenfolge, sondern einen Auschnitt aus den Schauspielern, die ich mag.

Robert Downey Jr. (Iron Man, Sherlock Holmes, Chaplin, Tropic Thunder) ist auf jeden Fall dabei. Meiner Meinung nach hat er einen großartigen Humor, auch außerhalb seiner Filme.
Peter Dinklage (Game of Thrones). Gleiches wie bei Robert. Toller Humor und geniale Rollen. Sein Auftritt in GoT ist natürlich on the top.
Misha Collins (Supernatural). Keine Ahnung, warum ich den schrägen Vogel mag, muss wohl auch an seiner witzigen Art liegen, die er sowohl in Supernatural aufzeigt, als auch außerhalb der Serie.

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624757

Mir sind Schauspieler allgemein eher egal und es geht mir nur um den Film an sich.
Aber ich habe dann inzwischen doch Ausnahmen gefunden bei denen ich mir den Schauspieler gemerkt habe und bei denen ich oft gute Filme vorfinde.

Demnach wäre mein Favorit Jim Carrey.
Er ist der einzige auf dessen Namen ich eventuell mal achte wenn ich nach Filmen suche, oder zumindest war es so bis ich alle interessanten von ihm in meiner Sammlung hatte.

Kei Sanbe kenne ich nur in einigen wenigen Rollen, aber er hat bei mir bislang auch einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen.
Hat mich aber nie interessiert ob er wo dabei ist. Ist mir gerade auch nur eingefallen, da er Japaner ist *o-pfeif*

Ansonsten wars das eigentlich. Habe aber eine recht große Filmesammlung. Nur sind mir da die Schauspieler eher egal.

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624760

Für gewöhnlich merk ich mir die Schauspieler der Filme/Serien nicht (Zumindest deren Namen), aber hin und wieder gibt es welche wo ich mir denke "Von dem/der könntest ja noch mehr schauen".

Unter anderem sind das..

Johnny Depp (Vorallem die Tim Burton Filme)
Mark Wahlberg
Leonardo DiCaprio

Lustigerweise fällt mir auf anhieb sonst niemand ein, vorallem keine weiblichen Darsteller..

It doesn't matter.

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624763

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1353
Wenn ich eine Liste aufstellen müsste, wäre das wohl die folgende:

1. Heath Ledger: war unglaublich facettenreich und konnte wirklich unglaublich gut schauspielern. Ich habe schon vor seinem Tod wirklich gerne Filme mit ihm gesehen, ich bin also nicht unbedingt nur wegen seines Ablebens auf ihn aufmerksam geworden. Gerade durch die Rolle des Jokers wurde er wohl zur Legende. Nichtsdestotrotz hat er auch noch andere gute Filme gemacht, wie beispielsweise die Vier Federn oder Brothers Grimm.

2. Jennifer Lawrence: konnte mich nicht nur in den Panem - Teilen von sich überzeugen, sondern auch in Silver Linings oder Winters Bone (auch wenn der Film storymäßig eher mittelmäßig war). Zumindest nach außen hin gibt sie sich relativ sympathisch, mit manchen Aussagen ist sie bestimmt für viele etwas jüngere Personen ein gutes Vorbild.

3. Als GoT Fan für mich natürlich auch Peter Dinklage. Finde ihn als Person absolut sympathisch und seine Rolle in GoT verkörpert er wohl auch nahezu perfekt (im Prinzip also dasselbe wie bei Monoton). Möge er uns noch lange erhalten bleiben.

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624766

Deviltoon schrieb:

Heath Ledger

Wie konnte ich ihn vergessen! Großartiger Mann. Schade, dass er so früh gehen musste, nach seiner unglaublichen Leistung als Joker. Und schade, dass viele ihn nur als diesen im Kopf behalten werden.
Christian Bale könnte man an der Stelle eigentlich auch erwähnen. Ich hab schon das Gefühl, dass er sich für viele Filme wirklich aufopfert und versucht mit der Rolle zu verschmelzen. Bin meistens sehr zufrieden mit seiner Leistung.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Monoton.

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624769

Alsoooo..

bei mir spielt Edward Norton ganz oben mit. Ich weiß nicht, aber ich finde er wertet einfach jeden Film auf! Zum ersten Mal in "Fight Club" gesehen und erstmal nicht weiter beachtet. Damals waren Schauspieler eh egal. Später dann in "American History X" Aufmerksamkeit erregt und daraufhin in "The 25th Hour" und "Pride & Glory" üebrzeugt.
Danach sah ich Filme wie "The Illusionist" oder "Moonrise Kingdom" nur wegen ihm. und selbst als Hulk war er großartig.
Hätte man ihn für die zweite Staffel "True Detective" genommen, wäre sie jetzt schon episch!^^
Mensch, wie ich mich auf "Birdman" freu. =)

Einen ähnlichen Weg hatte bei mir auch Jake Gyllenhal. Ich fand immer er war einfach das Zentrum jedes Films in dem mitspielte.
Mit "Donnie Darko" fings an und nach einigen trivialeren, aber immer noch recht guten Rollen, wars dann spätestens bei Finchers "Zodiac" um mich geschehen. Das war einfach DER Kandidat für "unschuldige, düstere Rollen".
Letztes Jahr entfaltete er sein potenzial dann in "Enemy" und "Prisoners" und nun bin ich sehr auf "Nightcrawler" gespannt, wo er schon aussieht als würde er Babys zum Frühstück essen.

Nicht unerwähnt möchte ich aber auch Ben Affleck lassen! Bei ihm kann ichs irgendwie schwerer definieren, warum er mir gefällt, aber Tatsache ist nun mal, dass ich wie bei Norton immer fand und auch finde, dass er Filme aufwertet. Manche oder viele mögens vielleicht anders sehen, was ihn zu meinem guilty plessure macht, aber scheiß drauf! Ich gucke wirklich gerne Filme mit ihm.. und auch als Regisseur hat er es sogar genauso drauf.

Die holde Weibschaft möcht ich mal nicht unerwähnt lassen und vertreten lass ich sie von Ellen Page.
Ellen Page ist einfach ihre Rolle und ihre Rolle ist Ellen Page!^^ Habe bisher kaum einen Film mit ihr gesehen (und ich glaub das wäre so ziemlich alle) wo ich sie nicht als dazu geboren gesehen hätte - außer vielleicht in "Inception", wo ich sie dann doch ein ganz klein wenig deplatziert fand. Ansonsten horch ich halt immer bei ihrem Namen auf und bin immer auf ihr nächstes Projekt gespannt..

Jüngst aber auch Matthew McConaughey! Sein Auftritt in "True Detective" war wohl die beste Performance des Jahres... ever.
Und dann bewies er noch mit "Interstellar" einfach mehr zu sein als das, was irgendne Schnäpfe in 10 Tagen loswerden wollte.
Daher hoffe ich ma, dass sein spätes Talent endlich mal in filmen solcher Kaliber gewürdigt wird.

Anonsten möcht ich dann in Kürze die zweite reihe nennen:
Danke Monoton: Christian Bale hab ich ganz vergessen, hatte auch super Rollen und wie ich finde auch der beste Batman.^^
Sein Bierbauch in "American Hustle" setzte doch mal richtig ein Zeichen.^^^
Sonst aber auch noch der männlichste Mann der Männer: Clint Eastwood, der auch im hohen Alter noch tolle Darstellungen bietet.
Ebenso Kiefer Sutherland, der für mich wohl für immer Jack Bauer sein wird. Man kann einfach nicht seine Augen von dem Mann lassen.

Und ja, solche wie Cumberbatch und Peter Dinklage fand ich in ihren Serienrollen auch gut, aber irgendwie kenn ich die auch nur dort.
Daher ja, DORT sind sie gut, aber als Schauspieler allgemein müssen sie sich bei mir noch beweisen..

@alle Peter Dinklage Fans
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Kaidan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetalfan

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624780

• blankverve
  • blankverves Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Kait0-Malträtierer .... Join Us Now! :D
  • Dank erhalten: 251
Natalie Portman
Zum ersten mal in Hautnah gesehen und mich damals sowohl in den Film als auch in die Schauspielerin verliebt. Später dann in Black Swan begeistert von ihr gewesen und natürlich in Leon der Profi. Aber auch in "V wie Vendetta" und "Wo dein Herz schlägt"

Ellen Page gehört auch bei mir dazu, in Hard Candy hatte ich dank ihr eine Gänsehaut und ich fands interessant sie in Beyond Two Souls zu sehen.

Jared Leto - Requiem for a Dream und Mr. Nobody.

Jennifer Connelly konnte mich in Dark City, A beautiful Mind und Requiem for a Dream begeistern.

Angelina Jolie sie gehört einfach zu meiner Kindheit dazu (Lara Croft, Original Sin, etc.), aber sie hat deutlich nachgelassen.

Jake Gyllenhal da stimme ich Kaidan einfach mal zu. ^^ In "Brothers" sieht man ihn auch mal anders, auch nicht schlecht. ;)

Joseph Gordon-Levitt schwer zu beschreiben, ich steh einfach auf ihn. ^^

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #624803

• fh1313
  • fh1313s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Anti Scientology
  • Dank erhalten: 46
Ich bin ein Fan der meisten Filme mit Terence Hill und Bud Spencer wie z.B. "Zwei bärenstarke Typen" oder
"Vier Fäuste gegen Rio".

Ansonsten fallen mir da spontan nur noch die Schauspieler der alten James Bond Filme ein,
also vor allem Sean Connery oder Roger Moore.

Allgemein lege ich bei Filmen keinen Wert darauf, dass irgendwelche Berühmtheiten oder Hollywoodschauspieler mitmischen.
Bei mir zählt nur die Leistung der einzelen Darsteller, und das Gesamtwerk, dass dabei herauskommt.
Mut ist nicht die Eigenschaft keine Angst zu haben, Mut ist die Fähigkeit seine Angst zu überwinden.

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 10 Monate her #625780

Ooooh Schauspieler :D
Ich weiß schon gar nicht mehr wann es anfing, aber mittlerweile achte ich wirklich sehr darauf welcher Schauspieler wo mitspielt. Es gibt einfach Ausnahmetalente :3
.. Das sind auch nicht mal wenige ^^' ..

Also besonders großartig finde ich David Tennant (der 10te Doctor - Doctor Who) und Benedict Cumberbatch (BBC's Sherlock)
Natürlich liebe ich besonders diese Chraraktere, aber auch in allen anderen Filmen gefiehlen mir diese Schauspieler außerordentlich gut. Die beiden haben einfach eine unglaublich breite Mimik- und Gestikpalette. :)
Rupert Graves, Andrew Scott, John Barrowman, Peter Capaldi, Hugh Laurie, Shahrukh Khan, Nicolas Cage, John Cusack, Hugh Dancy und Lawrence Fishburne sind natürlich auch großartige Schauspieler und es gibt noch so viele mehr, ehrlich die haben alle etwas Besonderes!
ja Mario Girotti und Carlo Pedersoli sind selbstverständlich auch nicht mehr wegzudenken. Ich könnte hier noch so einige anbeten, aber dann nimmt das hier kein Ende, also bleibe ich einfach bei David Tennant und Benedict Cumberbatch^^ - oh aber Anthony Hopkins gehört noch erwähnt :D
...Hoppla wie wäre es eigentlich mal mit einer Schauspielerin?
Whoopie Goldberg keine Frage!^^
Durchaus, da könnten auch noch so einige genannt werden.. wie z.B. Kim Catrall, Katherine Heigl, Dana Delany, Catherine Tate, Maggie Smith usw usw usw :)

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 9 Monate her #629184

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1360
Normalerweise kann ich mir ja auch nie so Schauspielernamen merken. Ich schaue eine Serie oder einen Film und denke mir nur, dass die/ der Schauspieler/in ganz gut ist. Dennoch schaue ich Filme nie wegen den Schauspielern, da interessieren mich die Schauspieler einfach nicht. xD

Brendan Fraser in jedem Film und auch bei jedem Gastauftritt (zum Beispiel bei Scrubs) finde ich ihn als Schauspieler einfach echt sympathisch.
Zach Braff die Rolle des J.D. in Scrubs, damit hat er mich einfach begeistert!
Tom Hanks eigentlich wirklich mein Lieblingsschauspieler, warum kann ich nicht mal so genau sagen xD
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: MrThaeng

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 9 Monate her #629345

Ich finde Robert Downey junior abbesten, einafach weil ich die Iron Man Teile und The Avegners super geil finde. Ich freu mich auch schon riesigauf den nächsten Teil der Avengers.

Mfg
oXeven

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 9 Monate her #629593

hmm

ganz klar und vor allen anderen Schauspielern.... Kevin Spacey
Dieser Mann kann jeden haufen Müll in eine Goldgrube verwandelt. Absolut genialer Schauspieler und für mich unmöglich von jemand anderen übertroffen zu werden.

Joaquin Phoenix

Für mich ein Schauspieler, der immer wieder in Vergessenheit gerät obwohl dieser einfach jede Rolle mit Herz spielt. Schaut euch seine Filme an, seine Johnny Cash Imitierung fand ich absolut klasse.

Bradley Cooper

es gibt keinen Schauspieler der mit so sympatisch ist wie dieser, alles andere ist selbsterklärend.

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 9 Monate her #629600

Heath Ledger- Er hat mich vor allem in 10 Dinge die ich an dir hasse begeistert. Und seit dem kucke ich jeden einzelnen Film mit ihm.
Gerne mag ich auch James McAvoy, in Wanted oder in Penelope, wie auch Geliebte Jane wo ich ihn echt klasse fand.Ich muss auch sagen dass er in den X-men teilen in denen er Chales Xavier spielte toll war.

Joseph Gordon-Levitt in Inception war er klasse und echt cool, sowie in 10 Dinge die ich an dir hasse,neben Heath Ledger war echt toll, ich steh auch auf seine Gastauftritte in Sendungen oder ähnlichem.

Nathan Fillion wegen seiner Rolle in Castle, gut fand ich ihn auch in Percy Jackson-wieauchimmerderzweiteteilhieß

Ganz vergessen Channing Tatum finde ich auch noch super, weil er halt totale dummköpfe aber auch die Totalen romantiker spielen kann.

Wenn es dann zu den Schaupielerdamen kommt.
Mag ich vor allem Angelina Joliein Malificent und Wanted.
Julia Roberts keine ahnung warum ist einfach so.
Catherine Zeta-Jones wegen ihrer Rollen in Lieber verliebt und Rezept zum Verlieben auber auch Chicago

Meine Lieblingsschauspielerin ist aber unangefochten Helena Bonham Carter was ich wohl nicht erklären muss ^^
(Meine meinung, wer meine Meinung in Frage stellt, ist nicht befugt mir das mitzuteilen.)
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Birdbrain.

Euer Lieblings Schauspieler^.^ 3 Jahre 9 Monate her #630819

Howdy!

Man fragt nach Lieblingsschauspielern und ich habe bisher kein einziges Mal den Namen Tilda Swinton gelesen. Sie ist ein Geschenk Gottes. :/

Wie kann es bloß sein, dass man Filme schaut und nicht auf die schauspielerische Leistung achtet? Das ist doch mit das Wichtigste: Jede Rolle möglichst überzeugend auf die Leinwand zu übertragen. Jede (!) Rolle.

Einen Schauspieler immer einer gewissen Rolle zuzuordnen und ihn als einen guten Schauspieler zu bezeichnen wäre somit in meinen Augen falsch. Sollte mir die Leistung eines Schauspielers gefallen, so schaue ich viele verschiedene seiner Filme. Wenn ich selbst danach immer nur ein Bild im Kopf von diesem einen Schauspieler habe, weil seine Rolle im Grunde genommen immer die Gleiche ist, dann ist er kein guter Schauspieler. Viele versuchen sich in anderen Rollen und scheitern. Dann landen sie wieder dort, wo sie angefangen haben. Nun ja nur mit mehr Geld... was den Mainstream betrifft.

Na ja genug davon. Es folgt meine Liste:

- Tilda Swinton (z.B. Only Lovers Left Alive, We Need to Talk About Kevin, Constantine, The Curious Case of Benjamin Button, I am Love, Burn After Reading, Julia uvm.) Ich habe sie erst als Kind durch Narnia entdeckt. Sie ist der einzige Grund, der diesen Film für mich erträglich gemacht hat. Ich fing anschließend an, ihre Filmographie durchzuklappern und schaute einen Film nach dem anderen. Zuletzt war ich wegen "Only Lovers Left Alive" im Winter 2014 wegen ihr im Kino. Ich freue mich jetzt schon wie bekloppt auf "Hail, Caesar!".

- Ellen Page (z.B. Hard Candy, Juno, X-Men: Days Of Future Past, Inception, Super usw.) Den ersten Film mit Ellen Page (Hard Candy) habe ich auch in jungen Jahren geschaut und sie seitdem verfolgt.

- Javier Bardem (z.B. No Country for Old Men, Biutiful, The Counselor, Skyfall usw.) Javier Bardem hat mich mit seiner Rolle bei "No Country for Old Men" vom Hocker gehauen und dank "Biutiful" konnte ich den alten Herren ins Herz schließen. xD

Ansonsten mag ich: Clint Eastwood, Emma Stone, Jessica Lange und Richard Gere.

Mit freundlichen Grüßen

DeMordrey
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil