• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Wie esst ihr Sushi?

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 5 Monate her #446855

• Zustel
  • Zustels Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 60
Konbanwa,
Ich habe letztens gelesen, dass traditionell in Japan Sushi mit den Fingern gegessen wird. Ich habe mich bisher im Restaurant noch nicht getraut das auszupobieren. Wie esst ihr Sushi im Restaurant bzw. zu Hause? Mit Stäbchen, mit Messer und Gabel oder mit der Hand? Und wo wir schon dabei sind: Was ist euer Lieblingssushi und mit welcher Soße? UNd habt ihr auch ein Sushi, das ihr überhaupt nicht mögt?

Also ich esse Sushi immer mit Stäbchen und meine Lieblingssushi sind Kani (Krebsstäbchen) und Ebi (Garnele), meistens mit Wasabi. Was ich nicht mag ist Tamago (japanisches Omelett) und generell (nicht nur bei Sushi) mag ich keinen Lachs.
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Zustel.

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 5 Monate her #446863

• mina888
  • mina888s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • (ノ ゜Д゜)ノ ︵ ┻━┻
  • Dank erhalten: 686
Konbanwa ^^

Ich esse Sushi normalerweise mit stäbchen D:
Auch in Japan haben alle Shushi restaurants Stäbchen gehabt.
Aber mir ist in manchen Animes aufgefallen, dass die ohne Stäbchen essen. Aber im RL leider noch nie.

xD Mit Messer und Gabel geht ja gar nicht O.o
Wie geht das denn xD hab ich noch nie ausprobiert fällt mir auf...
Okay reinpieksen und essen, so einfach.

Mein Lieblingssushi ist Shake, also mit Lachs, ist übrigens auch das einzige, da ich Fisch eigentlich überhaupt nicht essen kann ^^. Egal ob roh oder gebraten... außer Lachs geht gar nichts... und Lachs kann ich jetzt auch nur noch mit Reis essen D:. Gebraten dreht sich mein Magen jetzt leider auch schon um. Also das genaue gegenteil von dir Zustel ^^
Nunja, aber auch ich mag Tamagooooo und dies in vieler hinsicht, zum essen oder einfach nur was Wort :D
Das ganze esse ich mit Soja-Soße. Manchmal halt noch Wasabi, aber da ich das Scharfe nicht unbedingt schmecke ist es eigentlich egal ob mit oder ohne, geht beides. Generell mag ich Maki gerne, da ich Seetang also Nori mag ;3
(gibt das bloß nicht mit noch nem o ein... also noroi... dann kommt ihr zu nem Horror Film oder so D: D: D: *schock*)
In Japan hab ichs auch noch mit Kavier gegessen :3
Das ganze mit... was weiß ich was das war Majonaise?!?!
War richtig lecker.

Wie auch immer :3
Ich Mag Sushi insgesammt.
Leider gibts bei uns in der nähe keine guten Sushi restaurants... und der einzige gute kostst ein vermööööögen D:
Und der ist meistens immer voll.

mfg
MINA
"If the king doesn't move, then his subjects won't follow." ~ Lelouch Vi Britannia
Meow :3 [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Benutzer bedankten sich: Koeto

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 5 Monate her #446874

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1360
Ich liebe Sushi!
Egal ob ich Zuhause selber Sushi mache, die dann nicht gerade so hübsch aussehen, oder auch im Restaurant, die dann auch noch echt schön und ordentlich aussehen, aber mir schmeckt es überall. ^^
Ich esse dabei immer mit den Stäbchen... Ich meine Mit Messer und Gabel oder so funktioniert das ja mal wirklich nicht und mit den Fingern? Naja, ich bleibe da bei Stäbchen.

Am liebsten mag Nigirisushi, also mit Lachs, oh ich liebe Lachs, und Tamago. Yay, Mina, bin doch nicht die einzige, die auch das Wort irgendwie toll findet. :D
Meistens nehme ich Soja-Soße dazu. Dabei verzichte ich gerne auf Wasabi... Eine ziemlich fiese Geschichte... ._.
Naja, leider muss ich jetzt sagen, dass ich auf Nori verzichten sollte mein lieber Seetang, alias MrThaeng, wird sonst wütend, wenn ich seine Artgenossen esse xD
Aber was ich auch überhaupt nicht mag sind Garnelen dabei, das schmeckt mir nämlich überhaupt nicht!
Sonst aber liebe ich Sushi, esse es relativ oft und sehr, sehr gerne!

LG Saeko
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: mina888

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 5 Monate her #446926

• Zustel
  • Zustels Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 60
Ich komme leider nicht so oft dazu Sushi zu essen, obwohl ich es total liebe. Es gibt zwar in der Umgebung eine Sushi-Bar, aber die ist verdammt teuer. Und in einem chinesischen Restaurant wo ich häufiger esse gibt es das auch, aber nur in sehr kleiner Auswahl. Und selber machen habe ich noch nicht versucht, auch weil ich keinen japanischen Lebensmittelladen bei uns in der Nähe kenne.
Bezüglich Messer und Gabel: Da habe ich schon so einiges gesehen (sogar durchschneiden!). Es klappt, hat aber einfach keinen Stil... *o-DX*

Find ich ja lustig, dass ihr beide fast genau das Gegenteil von meinem Sushigeschmack habt. Dann würden wir uns zumindest nichts gegenseitig wegessen :D

Ach ja, was mir grade noch einfällt. Esst ihr diesen eingelegten Ingwer, Gari, dabei? Ich nämlich nicht, bin eh kein großer Fan von Ingwer. Das Zeug wirkt auf mich irgendwie wie scharfer Sauerkraut :D

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 2 Monate her #478373

mit Messer und Gabel wäre iwie echt barbarisch, also die kunstwerke zerschneiden und dann aufzuspießen xD
Ich mag jeden Fisch gerne am meisten thunfisch und diesen weißen.. ich habs auch mal mit Rogen gegessen (ikura heißen die) das hat mir auch gefallen
nicht so gerne mag ich vegetarisches Sushi, also bei Sushi geht es ja um dem Fisch nicht um gurken oder möhren
ich esse es mit Inger, wasabi und natürlich Sojasoße die kleinen mit stäbchen die großen mit den fingern

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 2 Monate her #478479

Ich weiß es so: Man benutzt die Stäbchen, um Sushi und eingelegten Ingwer von den Serviertellern auf sein eigenes zu nehmen (mit Servierstäbchen oder mit den breiteren Enden der persönlichen Stäbchen).

Ingwer wird mit den Stäbchen gegessen, die Sushi mit der Hand. Das hab ich in einem Restaurant auch gemacht (leider nicht in Japan). Die Kellner haben mich nicht angestarrt, dafür aber ein paar andere Gäste...
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Tesshin.

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 2 Monate her #479242

Ich nehme das Sushi mit Essstäbchen.
Nehme es auf, tunke es in Soja Sauce.
Stecke in meinen Mund.
Kaue daran.
Schlucke es runter.
Verdaue es.
Und schlussendlich scheide ich es wieder aus :P

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 1 Monat her #486838

Sushi wird bei mir mit Stäbchen gegessen.
Was ich ziemlich praktisch finde, ist, dass meine Mutter gleich nebenan von einem Sushi-Laden arbeitet und ab und zu Sushi umsonst bekommt nach Ladenschluss (die typischen übrig geblieben Boxen). *_*
Nigiri und Maki mag ich am liebsten, Sojasoße und Wasabi auch gerne dazu. Lachs und Garnele schmeckt mir am besten, Tamago und der süße, mit Reis gefüllte Tofu sagen meinem Geschmack leider nicht zu... ^^'

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 1 Monat her #486853

Normalerweise esse ich mit Stäbchen aber gerade die kleinen Maki nehme ich hier und da auch mal in die Hand.
So haben es mir auch meine Freunde in Tokyo gezeigt. Mit den Stäbchen auf sein Tellerchen legen und dann wie man will. Außer bei Sashimi und Nigiri nehmen die auch gerne mal die Hand.

Dazu viel Wasabi welches in das Schälchen für die Soyasoße gelegt wird und mit Soyasoße übergossen wird.
Der Ingwer wird benutzt um den eigenen Teller von Soyatropfen zu reinigen. (Schmeckt aber auch so gut *o-roll* )

Im Endeffekt kann mans ja machen wie man will, das einzige No Go ist wohl, das Essen auf der Gemeinschaftsplatte mit der Spitze der Stäbchen zu berühren. Immer die Rückseite nehmen.

Mein liebstes Sushi ist Sashimi und die leicht fritierten Rollen die noch lau warm sind.
"
“The only person you are destined to become is the person you decide to be.”

― Ralph Waldo Emerson (1763 - 1825)
"

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 1 Monat her #487089

Ich esse Sushi auch lieber mit Stäbchen...hab es einmal mit einer Gabel versucht, aber hatte den Eindruck, dass es dann nicht so gut geschmeckt ?!
Ich weiß nicht genau, ob das sein kann...aber wieso etwas ändern was gut funktioniert ? :D
Es geht im Leben nicht darum gute Karten zu kriegen...sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen...

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 1 Monat her #487381

Mh, also ich muss sagen....
Ich esse je nach Laune das Sushi mit Stäbchen oder mit den Fingern.

Bisher mag ich eig auch alles was Sushi betrieft (also das, was mir unter die Nase gekommen ist)
außer den eingelegten Ingwer.... *o-pwn*

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 1 Monat her #487532

ich esse das sushi immer (zu Hause) mit den fingern ....
*o-pwn* weil ich es irgendwie nicht hinbekomme die mit den Stäbchen zu essen ...

Ich mag alle sushi Arten ich liebeee sushi *o-run*

Wie esst ihr Sushi? 5 Jahre 4 Wochen her #495102

Ich mache Sushi immer zuhause aber essen egal ob im restaurant oder nicht immer mit Stäbchen

Ausserdem mische ich ein bischen Wasabi in die Soja Soße, ist dan leicht pikant *o-ero1*

Könnte Kilowiese Lacks makis esen *o-toohappy*

Wie esst ihr Sushi? 4 Jahre 11 Monate her #508518

• hime2000
  • hime2000s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • I'm not sorry, forgive me.
  • Dank erhalten: 584
Ich esse die sushi mit den Stäbchen, ist glaub auch so üblich zumindest in den Sushirestauranten wobei das währe auch hässlich wenn da jeder mit den fingern vom band die sushi nehmen würde...

Das hat sich aber erst in den jahren so entwickelt dass man sie mit Stäbchen ist früher ass man sushi aber wirklich mit der hand hier der abschnitt aus wikipedia dazu:

"Die traditionelle Art, Sushi zu essen, unterscheidet sich in Japan von der in westlichen Ländern üblichen Verzehrweise. Allerdings unterliegt die Verzehrweise auch in Japan einem Wandel, da sich Sushi auch hier zu einem Schnellimbiss entwickelt hat. Traditionell wird Sushi in Japan aus der Hand gegessen."

MfG Andy
Zitat S7rius: "Oh yes daddy!"
Zitat S7rius 2:"WIESO IST ER NACKT? WIESO IST SIE NACKT?!"

Wie esst ihr Sushi? 4 Jahre 11 Monate her #512671

Fullbuster schrieb:
Mit Stäbchen, weil es sonst(wie andere vor mir so schön ausgedrückt haben) babarisch wäre.
Dazu Wasabi und Sojasauce vermischen und eintunken. Wie ich es liebe! *o-roll*

Nur zu blöd, dass Sushi eigentlich mit den Händen gegessen wird.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

und so wird es übrigens, falls nicht schon erkannt, NICHT gemacht:
Eine Comedy Serie in Form einer Doku. Einige Dinge mögen zwar stimmen aber bitte nicht das Video nachahmen. :D
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Tesshin.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil