THEMA: Zu welcher Musikrichtung gehörst du?

Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 3 Monate her #1139

• Tiblis
  • Tibliss Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 78
Huhu,

Da ich auch hier im Musik-Unterforum etwas hineinschreiben will und es solch einen ähnlichen (und wichtigen) Thread noch nicht gibt, erstelle ich ihn mal.
Jeder hat einen anderen Musikgeschmack, jeder hört lieber seine eigene Musik. Zu welcher Musik gehörst du?

Ehm ich hätte noch eine Frage, wie erstellt man hier Umfragen. ö.ö Ich finde die Option einfach nicht. Können normale Mitglieder soetwas nicht? wäre ziemlich blöd...

Zu mir,
Ich bin ein warmblütiger Metaller, also ich höre Metal.
Ich finde es einfach toll, diese Musik zu hören und einfach sich zurückzulehnen und die Musik zu genießen.
Bin nicht per Zufall auf diese Musikrichtung gekommen, eher gelengt von meinen Eltern. Sie hören liebendgerne Rock/Goth.
Da ist Metal nicht weit entfernt. ;)

Gut, nun zu euch!

Mfg Tiblis

EDIT by DeMordrey:

Ich bitte euch in diesem Thread auch eure Ansichten/Meinungen bezüglich der Musikrichtungen, zu jener ihr euch angezogen fühlt beziehungsweise bekennt, zu begründen, damit Einzeiler vermieden werden können.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von DeMordrey.
Folgende Benutzer bedankten sich: slipknotanimehead666

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 3 Monate her #1144

musikrichtung......
bei mir ist das etwas anders^^
ich hör so ziemlich alles, wenn's mir gefällt

das sind dann mal hip-hop, RnB, rock (nicht metal oder so was :P ), house, pop, freestyle, jazz, balkan (komm ja auch aus serbien), techno,
alternativ (rock), trip-hop (vor einem jahr hab ich erst diesen stil entdeckt=ähnlich wie hip-hop der einzige unterschied besteht darin das die beats & der gesang langsamer sind als bei hip-hop, Massive Attack & DJ Krush sind z.B gute interpret von trip-hop, find ich jedenfalls^^)
ich hör mir auch auch klassische musik an, das ist aber auch sehr selten^^

tja ich liebe halt musik und solange etwas gut ist hör ich's mir auch an, unabhängig vom genre
darum sind für mich die verschiedenen genre unwichtig deswegen hör ich auch die verschiedenste musik :lol:

mfg
Das leben ist wie ein Schachspiel... Ein falscher Zug und das Spiel ist aus.

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 3 Monate her #1146

Also ich hab eigentlich keine wirkliche Musikrichtung wenn mir ein Lied gefällt höre ich mir das einfach an und pack es meist auf meine Youtube playlist :P

Am meisten höre ich aber Rock gerne auch mal aus älteren Jahrzehnten.

Was ich gar nicht höre ist Hip-Hop das ist irgendwie überhaupt nicht mein Geschmack.

Mfg

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 3 Monate her #1159

Hm, ich höre zumeist alles was so in Richtung Goth/Electrogoth, Mittelalter-Roch und ähnliches geht. Unter anderem also zum B-Punkt Schandmaul, Subway to Sally, Illuminate, ASP, Krypteria, Theatre of Tragedy und ähnliches.
Auch gerne höre ich Vocaloid Songs (Francium, Hatsune Miku's head Exercises(super um den Kopf klar zu kriegen, aber starke Nackenscghmerzen ;P))
Ansonsten hör ich auch gerne J-Rock/J-Pop (Hide, D, etc) oder auch einfach mal Anime OSTs^^

Gar nicht hören tue ich Hip Hop, Rap und ähnliches. Ich kann unter einem oft viele der textze nicht ausstehen, aber davon abgesehen mag ich es allgemein nicht, auch wenn die Texte ok sind xD Einfach nicht mein Fall^^

So, das wars von mir zur Musik :P

MfG

Silver~

Aya: I have a feeling that asking you again will be a waste of time, but I\\\\\\\\\\\\\\\'ll ask one more time. No matter how, were you the one who blew up the meteorite?
Flandre: I went \\\\\\\\\\\\\\\"kyu\\\\\\\\\\\\\\\" and it went \\\\\\\\\\\\\\\"boom.\\\\\\\\\\\\\\\"

Unser Planet ist auch nur eine blaue Kugel, auf der seltsame Kohlenstoffverbindungen angefangen haben, sich für wichtig zu halten.

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 3 Monate her #1160

Ich höre ziemlich viel.. zurzeit eher Japanische Anime Openings und Endings.. aber auch J-Rock & Decora.
von der nicht Japanischen Musik..höre ich gerne Screamo & Rock,Pop :)
vom Stil bin ich aber eher der Typische Otaku mit Anime Musik x)

mfg
*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*
Warum weinst du?
Weil ich traurig bin.
(Fullmoon wo sagashite)
*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 3 Monate her #1363

Bin durch und durch ein Metalhead^^
Ich höre ein wenig Melodic Death Metal wie AmonAmarth einiges an Thrash Metal wie Megadeath und Metallica, Power Metal von Rage Blind Guardian und Hammerfall wird auch von mir gehört und New Wave of British Heavy Metal wie Iron Maiden wird gehört^^
Das einzige andere is hardrock wie Ac/Dc :)

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2025

• Bell
  • Bells Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 241
Ich merke schon bin in guter Gesellschaft. Höre Leidenschaftlich Metal, hauptsächlich black/Dark/Death aber auch andere Spielarten wie Melodic finde ich gut.

Durch die Animes häre ich natürlich nebenbei auch Japanische Musik und da ist das Genre unmöglich festzulegen, ich mag Japanischen pop, rock, metal, rap was auch immer.

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2032

Hmm also mein Musikgeschmack bezieht sich auf J-Rock & Visual kei :)
Zurzeit hör ich aber total gern K-Pop.
Davor hab ich lauter so Sachen gehört wie Rihanna, Britney Spears und Chris Brown gehört... :blush:

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2056

Ich höre hauptsächlich Trance & Rave, ich höre aber auch sehr gerne klassische musik (egal von welchen ländern) oder auch volksmusik ;)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von -Saber-.

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2066

• Bell
  • Bells Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hui da Tanzt wer völlig aus der Reihe ;) Sorry das ich mal so blöd Frage wo ist der Unterschied zwischen Trance und Rave? :huh:

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2075

sorry das ich jetzt meinen senf dazugebe^^
hier ist der unterschied zwischen trance & rave (meiner meinung nach)

trance unterscheidet sich eigentlich nur durch ein einziges merkmal von rave
und das wäre dann die schnelligkeit
trance hat mehr was mit harmonik zu tun (klingt blöd, is aber so)
die beats sind bei weitem nicht so schnell wie bei rave und bei trance gibt's
auch noch einen rhythmus wobei rave nur..... wie soll ich sagen, faßt ja schon wie techno ist
tja und das wärs dann auch schon^^

so kann ich die zwei genre's von einander unterscheiden,
aber falls meine erklärung doch falsch war, könnt ihr mich immer
eines besseren belehren^^

~MFG Tensa~

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2078

• Bell
  • Bells Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Aha...weil ich als Techno-Noob, der grade aus Fun die ersten Lieder gehört hat aus dem Genre erkennt aber mal sowas von keinen unterschied für mich klingen die irgentwie alle gleich...aber so wird es einem raver wohl mit Metal auch gehen wenn er das noch nie richtig gehört hat..

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2081

ich kannte den unterschied erst überhaupt nicht (egal wie oft ich ein lied gehört hab)
aber mir hat's dann ne gute freundin von mir eklärt und auf was ich achten soll
wenn ich die songs anhör^^ die kennt sich mit diesem genre echt gut aus
ich bin ja auch nicht ein trance, rave oder techno fan, ich hör aber so ziemlich alles, bei mir
ist es egal was das jetzt für ein genre is
muss mir nur gefallen (ich kann nur metal und solche hardrock musik nicht hören, nicht mein ding :P )
ich glaub ich tanz auch aus der reihe, ich konnte da schon wirklich viele sehen die metall und so ein
zeug hören (jeder hat seinen eigenen geschmack sag ich mal^^)

~MFG Tensa~

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2162

Also was mich angeht...ich bin eingefleischter Visual Kei Fan xD
hör auch viele Anime OST´s :side:
oda generell nur japanisch ^-^
ab und zu mal auch einglisch aber des is eher selten :laugh:

ich kann nur nix mit Hip-Hop anfangen :angry:
des kann ich ned ham >.<

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tod als lebendig.

Aw: Zu welcher Musikrichtung gehörst du? 8 Jahre 2 Monate her #2165

Am liebsten Alles was mit Animes zu tun hat OP,End und backround
ansonsten so ziemlich alles wenn mir ein lied gefählt hör ichs einfach

Schwartz und Stark schwinkt er durch die Nacht,lauert von oben,schwebt galant seinen gegnern entgegen und haut sie mit flaternden Flügel Fäusten der Gerechtigkeit zu Klump,er ist Deutschlands Schwarzer Ritter in matt schimmender Rüstung,eine Faust in Verkleidung es ist Black Shinigami
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.Lodrahil