• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 2 Monate her #768142

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
  • Dank erhalten: 1364
Lostorage Incited WIXOSS
[/size]
ロストレージインサイテッドウィクロス

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.

Start: 7. Oktober 2016
Genre: Psychological
Länge: 12 Folgen
Vorlage: Kartenspiel
Studio: J.C.Staff
>>Anime zu Lostorage Incited WIXOSS auf Proxer<<
>>Proxer News zu Lostorage Incited WIXOSS auf Proxer<<

Hier geht es zu den Staffeln der Vorgänger-Serie & Manga:

>>Anime zur 1. Staffel Selector Infected Wixoss auf Proxer<<
>>Anime zur 2. Staffel Selector Spread Wixoss auf Proxer<<
>>Manga zu Selector Infected WIXOSS: Peeping Analyze auf Proxer<<

Neuestes Promovideo:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Die Oberschülerin Homura Suzuko kehrt in ihre Heimatstadt Ikebukuro zurück. Nach langen Jahren kann sie endlich ihre Kindheitsfreundin Chinatsu wiedersehen und kann es kaum erwarten, sie zu treffen. Doch als sie in ihrer neuen Schule ankommt, hat sie Probleme damit, sich in die Klasse einzufügen. Eines Tages beschließt sie, dass sie mit dem Kartenspiel WIXOSS sicherlich neue Freunde finden wird. Daher kauft sie nach der Schule ein Deck und öffnet es erwartungsvoll bei sich zuhause. Doch kaum ist die Packung geöffnet, fängt das Mädchen auf der Karte an, sich zu bewegen und zu sprechen.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin sehr gespannt auf diese neue Staffel aus dem Wixoss-Universum.

Allgemein ist die Grundthematik von Kartenspielen in einer anderen Dimension nichts neues bloß wird es in Wixoss sehr gut verpackt.

Wie fandet ihr die Vorgänger-Serie und seit ihr gespannt was nun in dieser Serie passieren wird?

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von Shana:3.

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 2 Monate her #768199

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1476
Auf diesen Anime freue ich mich in dieser Season ganz besonders - allerdings muss ich zugeben, dass ich Staffel 2 noch nicht komplett aufgeholt habe. ^^

Ich persönlich bin ein Fan der Wixos-Reihe, vor allem da sie das Thema Kartenspiele mit recht ernsthaften Thematiken verbindet. Wobei man doch zugeben muss, dass das Spiel an sich eigentlich nicht wirklich im Vordergrund steht - vielmehr die Konsequenzen, die bei Versagen bevorstehen. Gerade das macht es sehr spannend, denn wie genau das Spiel funktioniert interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Insofern hoffe ich, dass die Fortsetzung genauso viel richtig macht wie es die bisherigen Staffeln getan haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es dann weiter geht, und hoffe, dass uns hier wieder eine recht gute Staffel erwartet. ^^

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 2 Monate her #768348

• Listhar
  • Listhars Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Lostorage wird bestimmt sehr interessant. Ich bin vor allem auf die Story gespannt, da das Ende von Selector SPREAD Wixoss nicht erahnen lässt, wie es weitergehen könnte :)

Ich fand die ersten beiden Staffeln sehr gut und hoffe, dass Lostorage mindestens daran anknüpft, wenn nicht sogar noch besser wird.

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 1 Monat her #768993

• Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
Neue Staffel , neues Spiel, neue Charaktere und neue Regeln.

Ich muss sagen dass "Lostorage Incited WIXOSS" denn bisher interessantesten Start hingelegt hat.

Suzu als Hauptcharakter gefällt mir sehr. Man muss sie einfach mögen :3.

Es gibt so wie es aussieht neue Regeln die ich sogar spannender finde als im Vorgänger.

Das Spiel geht genau 90 Tage vom Kampf kann nicht flüchten weil sonst ebenfalls sich die Münzen schwarz färben und man dann aus der Welt gelöscht wird. Mann muss also 5 Münzen goldig färben um aus dem Spiel aus zusteigen. Verdammt spannend :).

Animationstechnisch ist wieder alles superschön anzusehen da enttäuscht J.C. Staff in keinster Weise.

Was auch cool ist das im Opening ein Charakter gezeigt wird der in den Vorgänger auch am Rande eine Rolle spielte, also ist es schon ein direktes Fortsetzung der an die Vorgänger ansetzt. Außerdem wurde vom 1 Match von Suzu ein kurzer Blick gezeigt auf den Boden wo man ebenfalls eine alte Battelstation sehen konnte die total verwildert war.

Freue mich schon richtig auf die 2 Folge :).

Mfg

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 1 Monat her #768998

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1307
Shana schreibt:
Das Spiel geht genau 90 Tage vom Kampf kann nicht flüchten weil sonst ebenfalls sich die Münzen schwarz färben und man dann aus der Welt gelöscht wird. Mann muss also 5 Münzen goldig färben um aus dem Spiel aus zusteigen. Verdammt spannend

Um ganz ehrlich zu sein, die Kämpfe an sich find ich gar nicht mal so spannend, klar sie sehen toll aus, der reine Kampf an sich ist eher uninteressant. Das man 5 Münzen bekommen muss um zu gewinnen ist auch nur Mittel zum Zweck und soll so gerade zu Anfang Druck auf die Protagonistin ausüben, was ja auch zu klappen scheint. Mich interessiert eher das Drumherum und wie die Charaktere damit umgehen. Das sie ihre Erinnerungen verlieren oder sogar ganz verschwinden ist jetzt zwar nicht die beste Lösung, man kennt es einfach schon zu sehr, neue Konsequenzen hätte ich für interessanter empfunden, dennoch ist es OK.
Bei der WIXOSS Reihe ist der psychologische Teil viel spannender, wie geht besonders die Protagonistin mit diesen Konsequenzen um. Wie verkraftet sie es wenn sie daran schuld ist das jemand verschwindet, sie scheint sich ja schnell für etwas die Schuld zu geben. Bei normalen Spielern wird sie wohl noch zu Anfang zögern, dennoch wird sie wohl auch verstehen das auch ihr Schicksal davon abhängt. Der Kampf mit ihrer besten Freundin wird wohl interessant werden, denn irgendwann wird es auf diesen Kampf hinauslaufen.

Von daher, die Kämpfe sind für mich nur Mittel zum Zweck, dass zwischenmenschlich wird der wohl interessantere Teil.

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 1 Monat her #769003

MEGA, eventuell übertreibe ich XD aber bisher gefällt es mir sehr, sehr gut.
Die Charaktere Stimmen und Story sieht soweit interessant aus. Von der Protagonistin erwarte ich aber persönlich noch etwas mehr Leistung und eigen Initiative, wenn die so bleibt wäre es schade um den Anime.
Das Kartenspiel finde ich persönlich sogar cool, bin ein großer Fan von Kartenspiele ( durch Yugioh)

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Karten auch hier zu haben als App Spiel bzw Real?

Liebe grüße
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 1 Monat her #771829

Da auch ich ein großer Fan der WIXOSS Reihe bin und nun den "Selector destructed WIXOSS" Film gesehen habe, steh ich "Lostorage Incited WIXOSS" dennoch ein wenig mehr kritisch gegenüber.
Sicherlich weil mir die Charakterbesetzung aus den anderen Staffeln einfach sehr ans Herz gewachsen ist.
Mich würde, wie mein Vorgänger schon schreibt, ebenso mehr das drumherum interessieren.
Hoffentlich wird es in den kommenden Folgen noch beantwortet aber:
Wie entstanden die "neuen" WIXOSS Spiele? Wer steckt erneut dahinter? Mayu oder jemand anderes?
Denn es spielt deutlich nach den Staffeln mit Ruu und Co, weshalb ich einfach wesentlich mehr an solchen Punkten interessiert wäre als die Frist, die den Protagonisten auferlegt wurde.

Trotzdem finde ich Chinatsu als ingesamten Charakter sehr interessant, da ihre Wandlung doch einiges mit sich bringt.
Für Suzu würde ich mir wohl etwas mehr Selbstvertrauen wünschen, weil man durch Ruuko ganz andere Dinge gewöhnt ist und sie etwas mehr Biss hatte. Aber ihr Weg war genauso lang und steinig, wie es der für Suzu sein wird |'D

Es bleibt abzuwarten was der Anime mit sich bringt und ich hoffe einfach sehr, dass er an die Vorgänger Reihe gut anschließen kann.

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 4 Wochen her #771941

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 51
Zu aller erst muss ich sagen, das ich die WIXOSS Franchise wirklich mag und gut finde, jedoch das Gefühl habe das die Reihe sehr underrated ist.
Auch dieser neue Anime der Reihe gefällt mir bisher sehr gut, finde generell sind die Charaktere immer interessant, wobei ich sagen muss das Suzu bisher ein doch schon bekannten Charakter aufweist wie es ihn öfter gibt. Sie ist mir zu weinerlich und hat null selbstbewusst sein, was sich wahrscheinlich im Laufe ändern wird.
Was ich interessant finde sind die Hintergründe wer dahinter steckt und inwiefern der Bookmaker mit allem zusammenhängt, da er selber ja kein selector ist.
Ein anderer Interessanter Punkt ist die Sache, dass man im Opening das ein Mädchen sieht was wohl früher ein LRIG war, und sie sieht aus wie die 1. LRIG von Akira, und spannend dabEi ist welche Rolle diese im Anime spielen wird.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Wochen her von DMS191.

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 3 Wochen her #772327

• Listhar
  • Listhars Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Listhar schrieb:
Lostorage wird bestimmt sehr interessant. Ich bin vor allem auf die Story gespannt, da das Ende von Selector SPREAD Wixoss nicht erahnen lässt, wie es weitergehen könnte :)

Ich fand die ersten beiden Staffeln sehr gut und hoffe, dass Lostorage mindestens daran anknüpft, wenn nicht sogar noch besser wird.

Morgen geht es zur Halbzeit. Kurzer Abriss bisher:

Die Story ist wirklich wunderbar. Leider gibt es bisher jedoch keine Verbindung zum vorherigen Teil. Man sieht lediglich in Episode 1 - während eines Battles - am Boden die Spieltische aus den ersten beiden Staffeln. Ich hoffe, dass hier noch eine richtige Verbindung folgt und die Storylines miteinander verwebt.

Suzu wird super als Protagonistin in Szene gesetzt. In der Kindheitsfreundin Chi-chan findet diese - zum aktuellen Zeitpunkt - ihren Gegenpol. Wie sich das ganze auflöst, werden wir wahrscheinlich erst gegen Ende der Staffel zeigen.

Es bleibt spannend! Ich wurde bisher noch nicht enttäuscht ;)

~Listhar

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 3 Wochen her #772662

• chrona10
  • chrona10s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 75
Also ich habe die beiden Vorgänger-Staffeln sehr gemocht. Ich fand die zweite Staffel sogar besser als die erste. Daher habe ich mich auch dafür entschieden, mir die dritte Staffel anzusehen. Bis jetzt gefällt sie mir recht gut. Dadurch, dass die Bedingungen/Regeln des Spiels verschärft wurden, wird die Serie sehr dramatisch. Leider geht bei der dritten Staffel aber auch irgendwie die Tiefe der letzten beiden Staffeln verloren. Das ist mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten: Daumen hoch! Ich bin gespannt, was noch alles passieren wird. :) Mit Hanna habe ich sogar eines gemeinsam: Wir beide mögen das Schreiben. Vielleicht wird Hanna daher auch mein Lieblingscharakter der Serie. :)

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 3 Wochen her #772718

Ich finde die Folge nicht mal so schlecht, allem Anschein nach wird es unserer Heldin endlich klar das sie so nicht mehr weiter machen darf und kann.
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 3 Wochen her #772733

• chrona10
  • chrona10s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Über die genaue Bedeutung des Buchmachers rätsele ich auch. Ich kenne seine Aufgaben, aber irgendwie muss er ja wohl noch eine tiefere Bedeutung haben. Sonst hätte man ihn wohl kaum in die Serie eingebaut.

Die neue Folge hat mir auch sehr gut gefallen,
Bestimmt treffen Chinatsu und Suzuko auch wieder in der nächsten Folge aufeinander. Ich bin gespannt. :)

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 3 Wochen her #772798

Bestimmt hast du recht, aber diesmal hoffe ich schafft sie es.
Früher oder später muss sie ja, ansonsten weiß ich nicht wie es ohne ihr weitergeht.

Übertreiben wir mal und behaupten der Buchmacher wäre eine Art Gott, was ich nicht beweisen kann deswegen ist es auch übertrieben XD
Dann könnte man ja behaupten er sei eine Art Gott des Kampfes bzw Krieges oder?

Naja, aber ich glaube und hoffe mal wir erfahren in der nächsten Folge mehr zu ihm.
Fakt ist, das er ein Cheater ist, da er die Leute aufeinander bringt mit Informationen bei dem man weiß wo sich der nächste Feind befindet.

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 3 Wochen her #772811

• Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
@Bellgadong-Herr-der-Nodus das Grundschulmädchen wird denke ich jetzt durch den Buchmacher seine nächsten Kämpfe gesagt bekommen. Wo sie mir eigentlich am meisten von allen leidtut. Sie tut das ja alles nur um ihre Mutter wieder zu bekommen :(. Hier sehe ich ziemlich großes Drama Potenzial.

Aber ja dieser Buchmacher ist noch ein ziemliches Mysterium. Er weiß von den Battles aber ist selber kein Selector was schon ein bisschen merkwürdig ist, da ja eigentlich Außenstehende davon nichts wissen dürften.

Ich bin gespannt wie es enden wird, ich kann in dieser Staffel gut sehen das es eher ein BAD-End haben könnte wovon ich sogar gar nicht mal abgeneigt wäre.

Die Beziehung zwischen Chi-chan und Suzu wird ja von manchen als merkwürdig und als Ass-Pool dargestellt. Aber ich kann Chi´s Gedankengänge eigentlich sehr gut nachempfinden.

Mfg

Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von Shana:3.

Lostorage Incited WIXOSS - Diskussionsthread 3 Jahre 3 Wochen her #772841

• chrona10
  • chrona10s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Shana:3 schrieb:
Die Beziehung zwischen Chi-chan und Suzu wird ja von manchen als merkwürdig und als Ass-Pool dargestellt. Aber ich kann Chi´s Gedankengänge eigentlich sehr gut nachempfinden.

Interessant. Inwiefern kannst du ihre Gedankengänge nachempfinden? Der Bankrott der Firma ihres Vaters und alles, was daraus resultierte, ist ja unabhängig von ihrer damaligen Freundschaft mit Suzu entstanden.
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von chrona10.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt