• Seite:
  • 1

THEMA: Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 4 Jahre 1 Tag her #738059

• HeroShiro
  • HeroShiros Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • yare yare daze...
  • Dank erhalten: 21
JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai
(Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable) [/b][/color]

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionsthread und soll uns die Gelegenheit geben, uns über die neusten Folgen des vierten Jojo Parts zu unterhalten. Theorien, Spekulationen, Erwartungen etc. sind natürlich wie immer gerne gelesen.

Start: 01. April 2016
Genre: Action, Adventure, Shonen
Länge: 39 Episoden
Vorlage: Manga
Studio: David Productions
Proxer-News: >>hier<<
Diamond is Unbreakable auf Proxer: >>hier<<

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Vierter Arc von JoJo no Kimyou na Bouken.

Die Küstenstadt Morioh wird von einem antiken Artefakt geplagt, das den Leuten Fähigkeiten verleiht. Während die Stadt versucht, mit diesen Leuten - gut oder auch böse - klar zu kommen, suchen der Highschool-Schüler und seine Freunde nach dem Täter einer Mordserie.

________________________________________________________________________________________________________________________

Die bisherigen Jojo Staffeln gehören mittlerweile zu meinen Lieblingsserien. Vor allem der zweite Stardust Crusaders Teil hat mir sehr gut gefallen und entsprechend groß ist natürlich die Vorfreude auf Diamond is Unbreakable gewesen. Und nach der ersten Folge ist für mich klar, dass David Productions auch diesmal wieder alles richtig zu machen scheint. Der Zeichenstil ist wieder leicht anders und gefällt mir gut. Auch der soundtrack passt perfekt. Nur das Opening hab ich vermisst. Das ist für mich immer ein persönliches Highlight. Da werd ich mich wohl noch ne Woche gedulden müssen.

Freue mich jedenfalls riesig drauf und gehört für mich definitiv mit zur Elite der Spring-Season 2016 ^_^
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von HeroShiro.

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 4 Jahre 1 Tag her #738139

• Harusaki
  • Harusakis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 129
Nach der ersten Folge kann ich nur sagen: Epic~
Nachdem ich den Manga nicht kenne, bin ich nur umso mehr gespannt wie sich die Geschichte jetzt weiterentwickeln wird.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 3 Jahre 11 Monate her #739550

• HeroShiro
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • yare yare daze...
So... Folge Nummero 2 ist draußen und was soll ich sagen? Nachdem die letzte ja mehr oder weniger nur ne Einstiegsfolge war, gings mit dieser zweiten Folge wieder richtig los. Einen total abgefuckten Antagonisten mit nem coolen "Stand", schön viel brutale Action, einen Badass Jojo und toll animierte Szenen mit einem gewohnt ungewohnten Artdesign. Genau das, was ich an der letzten Staffel so geliebt habe. Achja, und das fröhliche Tiergemetzel darf natürlich auch in diesem Part nicht fehlen.

Das Opening gefällt mir ziemlich gut und fängt die Stimmung dieses vierten Parts mMn recht gut ein. Das Ending ist einfach nur awesome!

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 3 Jahre 7 Monate her #765211

• Harusaki
  • Harusakis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Niemand der über die epische Entwicklung des Anime in den letzten paar Wochen sprechen will?

Ich hatte schon fast die Hoffnung verloren endlich mal ein paar richtig gute Kämpfe zu sehen oder generell mal irgendeine Form von Storyentwicklung, aber holy shit, Kira ist mal richtig guter Charakter.
Das Jotaro jemals in eine verzwickte Lage geraten könnte hätte ich auch nicht erwartet, nachdem er in Stardust Crusaders ja eine Art unbesiegbarer Alleskönner war.
Bisher ist das zweifellos der beste Kampf dieser Staffel, bin mal gespannt was da noch kommt^^
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Harusaki.

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 3 Jahre 7 Monate her #765227

• DetectiveCold
  • DetectiveColds Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
  • Dank erhalten: 121
Niemand der über die epische Entwicklung des Anime in den letzten paar Wochen sprechen will?
Schon schade, dass der Thread hier so leer ist... Naja, ich dachte mir ich traue mich mal und trage auch was bei.

Das Jotaro jemals in eine verzwickte Lage geraten könnte hätte ich auch nicht erwartet, nachdem er in Stardust Crusaders ja eine Art unbesiegbarer Alleskönner war.
Das habe ich mir auch gedacht, denn bei so einem Stand und seiner Kraft sollte Jotaro wenig Probleme haben, egal mit wem er es zu tun hat.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 3 Jahre 7 Monate her #765252

• HeroShiro
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • yare yare daze...
Ich denke man kann sagen, dass die Serie mit dem ersten Auftritt von Kira erst so richtig los geht. Bis dato gabs wirklich noch keine richtige Storyentwicklung. Allerdings fand ich die Folgen davor trotzdem alles andere als langweilig. Ich finds einfach toll, wie die Serie immer wieder mit neuen, unglaublich einfallsreichen Stands aufwartet. Die Stands von Rohan, Shigechi und dem Italiener gehören da bspw. zu meinen Lieblingen. Ich find´s auch gut, dass der Fokus in den bisherigen Folgen nicht alleine auf Josuke liegt, sondern alle Charas mal so ein bisschen Screentime bekommen. Sogar Jotaro haben wir jetzt einige Male in Aktion sehen dürfen. Nur Okuyasu kommt mir da etwas zu kurz. Sein Stand gefällt mir wirklich unglaublich gut und ich würd´ ihn gerne öfter kämpfen sehen.

So wie es aussieht, wird Kira wohl der Hauptantagonist dieses Parts werden. Und ich hätte nicht gedacht, dass es nochmal einen Jojo-Antagonisten geben würde, der mir genau so gut wie Dio gefällt. Die beiden sind ja wirklich das krasse Gegenteil. Nicht nur ihr Charakter, sondern vor allem auch dahingehend, wie sie uns in der Serie präsentiert werden. Während Dio, vor allem in Stardust Crusaders, immer als absolut souverän und beinahe unbesiegbar dargestellt wurde, kam Kira schon bei seinem ersten Auftritt im Anime stark ins Schwitzen, nachdem er fast von einer Gruppe Schüler entlarvt wurde. Finde diesen Gegensatz wirklich sehr interessant. Was ich persönlich besonders toll finde, ist, dass wir die Gedanken von Kira zu hören bekommen und eigentlich jetzt schon alles über seinen Charakter wissen. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich der Kampf gegen ihn noch entwickeln wird, vor allem weil er selbst ja immer darauf bedacht ist, keine Aufmerksamkeit zu erregen und Zeugen immer sofort aus dem Weg zu schaffen. Und dass sich auch dieser vierte Teil von Jojo nicht zu Schade ist, Charas aus dem Main-Cast umzubringen, wissen wir seit dem Kampf Kira vs. Shigechi ja auch.
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von HeroShiro.

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 3 Jahre 6 Monate her #765474

• DetectiveCold
  • DetectiveColds Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
Allerdings fand ich die Folgen davor trotzdem alles andere als langweilig.
Naja, gut ich denke, ich habe in dem Punkt ein wenig übertrieben, aber es war in der Hinsicht langweilig, weil alle paar Folgen ein neuer Stand vorgestellt wurde und eine zusammenhängende Story habe ich vermisst, wie es in den vorherigen Teilen auch war. Mir gefallen von den anderen Stands bisher auch die von Rohan, Shigechi und dem "Italiener" (Tonio Trussardi - Ja, ich musste es nachschauen. xD), da ihre Stands ein wenig ihre Leidenschaft jeweils symbolisieren und es nicht nur irgendwelche Fähigkeiten sind, bis auf Shigechi.

Laut dem Wiki ist Kira sogar der Hauptantagonist von Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - den Manga lese ich nicht ...

Und auch wenn Shigechi eine wichtige Rolle in der Arc davor hatte, so finde ich nicht, dass er ein Hauptcharakter ist.

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie der Kampf weitergeht gegen Kira.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 3 Jahre 6 Monate her #765873

• Harusaki
  • Harusakis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Die Folge war "just great".
Das war mit Abstand der beste Kampf diese Staffel und meiner Meinung nach auch einer der besten Kämpfe der kompletten Reihe.
Jotaros Auftritt war einfach nice^^ Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet dass er wieder aufsteht, aber wie er Kira den Rest gibt war wirklich episch.

Nach dem dann doch recht überraschenden Plotwist am Ende der Folge hab ich jetzt dennoch die Angst, dass die Serie wieder in ihren vorherigen Zustand zurück kehrt. Ich hoffe wirklich das sich jetzt wirklich eine Storyline entwickelt und aktiv die Verfolgung von Kira aufgenommen wird und nicht einfach nur wieder ein Standuser nach dem nächsten auftaucht bis sie dann ganz durch Zufall Kira in den letzten fünf Folgen oder so wieder finden. Wäre Schade wenn er jetzt einfach wieder in Vergessenheit gerät bis er dann zum Ende hin wieder aufgegriffen wird.
Außerdem will ich sehen wie er jetzt wieder aussieht. Eigentlich mochte ich Kiras Design ganz gerne, hoffentlich ist das Neue ähnlich gut.

Jojo´s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable - Diskussionsthread 3 Jahre 3 Monate her #775880

• DetectiveCold
  • DetectiveColds Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!

Wochen später und ich schreibe hier jetzt noch was, weil mir langweilig ist... xD

Der Kampf gegen Kira geht schon die Endphase und wird schon bald voll losgehen. Yoshikage Kira inzwischen schon Kosaku Kawajiri hat ja schon eine 2. Fähigkeit erhalten nachdem er vom Pfeil auserwählt wurde. Diese neue Kraft hat ja Kira schon eingesetzt bei seinem "Sohn", der nun eine laufende Zielscheibe und Bombe ist. In der letzten Folge wurden Josuke und Co. Opfer dieser neuen Fähigkeit und jetzt heißt es mal schauen wie dieser Endkampf nun enden wird. Da ich jetzt leider schon ungefähr weiß was passiert, aber nicht alles werde ich nicht mehr viel sagen...

Das neue Design von Kira finde ich eher ungewöhnlich. Anfangs war er noch blond, als er seine Identität wechselt schwarz und jetzt hat er noch Strähnen, die glaube ich grau/weiß sind. Persönlich mochte ich doch eher seinen ersten Look, weil da noch seine Frisur gewöhnlicher aussah.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt