• Seite:
  • 1

THEMA: Umineko no Naku Koro ni

Umineko no Naku Koro ni 4 Jahre 4 Monate her #667701

• -Dari
  • -Daris Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hab jetzt gerade den Anime Umineko no Naku Koro ni abgeschlossen, das Ende des Animes war aber ziemlich offen und deswegen wollte ich fragen ob es noch ein Manga gibt wo es weitergeht und ab welcher stelle ich denn dann lesen soll damit es mit dem ende des Animes übereinstimmt

lg Dari
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von -Dari.

Umineko no Naku Koro ni 4 Jahre 4 Monate her #667713

• Walken
  • Walkens Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 60
Das Originalmaterial ist eine Visual Novel, bestehend aus zwei Teilen, nämlich Umineko no Naku Koro ni & Umineko no Naku Koro ni Chiru. Sie sind leider nicht mehr über Mangagamer erhältlich, sodass dir nur übrig bleibt, die VNs auf japanisch zu kaufen und sie mit dem UmiTweak Patch zu überspielen.

Der Anime endet, soweit ich weiß (habe ihn selbst nicht gesehen), am Ende der ersten VN, somit hat man noch die Hälfte an Material übrig.

Visual Novels - vndb.org/u76648
Folgende Benutzer bedankten sich: impactsbro

Umineko no Naku Koro ni 4 Jahre 4 Monate her #667718

• Fish.
  • Fish.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
  • Dank erhalten: 311
Wie Walken erwähnt hat, besteht das Original aus einem Fragen & Antwort Teil, aus der Visual Novel. Aufgeteilt ist das ganze in Umineko no naku koro ni (1-4) und Umineko no naku koro ni Chiru (5-8).

Der Manga ist zurzeit bis Arc 6 übersetzt, auf Proxer stimmen ab Chiru jedoch die Chapterzahlen nicht mehr.
Wenn du den Anime geschaut hast und nicht wirklich an dem ganzen Informationskram, der im Anime nicht so gut ausgeführt wurde, interessiert bist, solltest du ab Episode 5 (Umineko no naku koro ni Chiru: End of the golden Witch) weiterlesen.
Interessierst du dich trotzdem für die Vorgeschichte bzw. willst nochmal alles lieber auf den aktuellsten Stand bringen, solltest du (würde ich dir empfehlen) Umineko no naku koro ni Arc 1, Arc 2, Arc 3 & Arc 4 lesen. Der Anime endet mit Arc 4.

Chapter 6, Umineko no naku koro ni Chiru Ep 6: Dawn of the golden Witch, ist auch vollständig übersetzt. Auf Proxer jedoch nicht ganz aktuell soweit ich weiß.
Chapter 7 & Chapter 8 sind zurzeit noch dabei übersetzt zu werden. Sollten aber spätestens dieses Jahr vollständig übersetzt sein.
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: tihom, impactsbro, Klanik, Ahokichi42, Thoran26, -Dari, Serenael
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt