THEMA: Gakkou Gurashi! - Diskussionthread

Gakkou Gurashi! - Diskussionthread 3 Jahre 11 Monate her #723326

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 300
Nanu, wieso ist dieser Thread so plötzlich ausgestorben?

Ganz nebenbei, ich habe mir ebenfalls diesen Anime angeschaut und hatte ihn an einem Tag durch. Ich war entsetzt wie ich mich irren konnte, man solle also kein Buch nach seinem Einband beurteilen.

Gakkou Gurashi hat eine unglaublich gelungene Zombie Apokalypse präsentiert, den Genre "Psychological" hervorragend ausgearbeitet und eine Handlung mit vielen Wendungen geliefert, die man als Nicht-Manga-Leser von beginn an fast nicht durchschauen hätte können.

Auch das Ende hatte mir gut gefallen.

Die Sache mit der Lehrerin Megu-nee hat mich auch richtig umgehauen, wenn ich etwas an Animes liebe, dann sind es Plot Twists, gute Charaktere und eine gelungene Handlung. Zumindest hatte der Anime zwei dieser Kriterien hervorragend erfühlt.

Auch das Ende deutet auf eine Second Season, da der Manga offenbar weiter läuft und sich genug Zeug für eine Fortsetzung gesammelt hat, wirkt es nachvollziehbar. Die Verkaufszahlen waren ebenfalls ansehnlich und das offene Ende in welchem ein neuer Charakter eingeführt wurde ist ebenfalls ein netter Hinweis. Ebenso gibt es derzeit genug Informationen im Netz was Season 2 anbelangt, somit kann ich beruhigt auf die Fortsetzung warten.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt