• Seite:
  • 1

THEMA: Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!?

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665734

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar Autor
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 350
Hallo Leudess
ich habe soeben die zweite Staffel von Higurashi zunende geguckt und ich frage mich was hat die zweite Staffel mit der ersten überhaupt zu tuen,mir kommt das er wie ein ganz anderer Anime vor, mir ist zumindestens keine Verbindung aufgefallen außer das mit dem Schicksal.
PS: Ich habe mit der Suche keinen derartigen Thread gefunden wenn ich falsch liege dann möge mich jemand bitte darauf hinweisen :)

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665751

• ERENOR
  • ERENORs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Also als ich ihn mir Angeschaut habe und ich muss zugeben Schlecht ist er nicht gab es da nur eine sache die mich wirklich gestört hat.
Undzwar das es nach ein Paar Episoden direkt eine Neue Storline gab genau so wie bei du ahnst es Death Parade.
Grundsätzlich hatte er ein gutes konzept aber wegen dem Episodischen einfach keine Story Entwikling deshalb habe ich den Anime auch nach der 1sten Staffel aufgegeben als ich erfahren hatte das es bei Staffel 2 so weitergeht hatt mich genauso generst wie bei Die Melancholie der Haruhi Suzumia bei der 2ten Staffel die 8 Episoden voller Qualen wo es einfach nur um das gleiche geht und immer und immer wieder das Gleche passiert wenn du jedoch auch Horror Animes stehst kann ich dir Animes wie Shiki Another oder Corpse Party.

ERENOR

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665765

Ihr seht das beide absolut falsch. Wenn ich schon höre "keine Storyentwicklung" Das allein sagt mir schon, dass ihr beide entweder nicht aufgepasst habt oder irgendwann mittendrin das Handtuch geworfen habt, vielleicht sogar beides.

Ihr müsst das ganze aus der Sicht von Rika sehen. Die 2. Staffel stellt sie nicht umsonst in den Vordergrund.
Diejenigen, die Higruashi noch nicht gesehen haben und noch sehen wollen, lest den Spoiler nicht, ist ja klar. Dieser Spoiler ist erstmal nur für ERENOR und MrKingmustafa gedacht
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Im Ernst, die 2 Staffeln sind EIN einziger Anime, wenn man ihn in der Mitte abbricht (nach der ersten Staffel), ist es kein Wunder wenn man ihn nicht versteht. Alle Fragen die in der ersten Staffel aufkommen, werden im Laufe der 2. Staffel erklärt, das garantiere ich. Man muss nur aufmerksam den Anime schauen.

Also: Die zweite Staffel von Higurashi hat genauso viel mit der ersten zu tun, wie zum Beispiel die zweite Staffel von Code Geass mit der ersten, es ist der zweite Teil der Geschichte!

Sorry, wenn es so rübergekommen ist als wäre ich wütend gewesen, aber zu meiner Verteidigung: Ich war es wirklich ein wenig. Ich hasse es einfach, wenn Leute sagen, sie würden einen Anime nicht verstehen noch bevor sie ihn zuende geguckt haben oder schlicht nicht aufgepasst haben. Man muss nichtmal genau aufpassen, was passiert ist in der ersten Staffel wird einem in der zweiten fast schon auf die Nase gebunden, man muss nichtmal groß mitdenken
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von GhostofFate92.

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665774

• Genprojekt
  • Genprojekts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich sehe das genau so wie ghost.

Nach deiner Beschreibung kam es mir eher so vor als hättest du dir nicht higurashi no naku koro ni kai sondern umineko no naku koro ni als zweite Staffel angeguckt.
So wie ich das in deiner Liste gesehen hab hast du dir nicht mal die erste Staffel an geguckt. Ich sehe dort nur higurashi kai und umineko.
Umineko ist nämlich wirklich eine ganz andere Geschichte
Falls ich mich irren sollte guck es dir einfach nochmal an sonst verpasst du echt was
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Genprojekt.

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665789

• MrKingmustafa
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
EDIT!
Mir ist eben was aufgefallen ich habe die erste Staffel ausversehen übersprungen *o-XD*
Das heißt ich muss mich koregieren unzwar meinte ich damit die dritte Staffel Umineko,na toll ich Vollidiot gucke mir dann erst jetzt die erste Staffel an und es ist jetzt schon das zweite mal das ich bei einem Anime vergessen habe die erste Staffel zu sehen(der andere ist Ef: Tales of Memories/Melodies).
Ach du dicke *o-XD*

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665812

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 429
Umineko ist auch nicht die 3. Staffel von Higurashi, sondern ein komplett anderer Anime, der auch auf einer anderen Visual Novels als Grundlage beruht. Die Geschichte von Higurashi wird in der OVA weitergeführt, die 5 Folgen hat. Demnach ist Umineko vollkommen unabhängig von Higurashi.
Die Reihenfolge von Higurashi sieht so aus: Higurashi no Naku Koro ni -> Higurashi no Naku Koro ni Kai -> Higurashi no Naku Koro ni Rei
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Mungu.
Folgende Benutzer bedankten sich: kineh, hime2000

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665832

• MrKingmustafa
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
Wenn Umineko nichts mit Higurashi zu tuen hat,dann frage ich mich warum es dann in den Verbindungen von Higurashi steht,dass verstehe ich nicht, eventuell könnte es ein Fehler der Mods sein wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Lg MrKingmustafa

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665839

• Aletheia
  • Aletheias Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Anti-Alles
  • Dank erhalten: 309
MrKingmustafa schrieb:
Wenn Umineko nichts mit Higurashi zu tuen hat,dann frage ich mich warum es dann in den Verbindungen von Higurashi steht,dass verstehe ich nicht, eventuell könnte es ein Fehler der Mods sein wobei ich mir das kaum vorstellen kann.

Lg MrKingmustafa

Das lässt sich wohl leicht erklären. Da die beiden Anime einen ähnlichen Titel haben (also das Zeugs nach Hirugashi/Umineko), meinte wohl irgendeiner, der am Verbindungen eintragen war, dass die Animes wohl zusammenhängen.
Ist mir bei einem anderen Anime ebenso aufgefallen, wo sich die Titel leicht ähnelten, aber nichts miteinander zu tun haben.
"I am now in a world, where I have to hide my heart and what I believe in, but somehow I will show the world, what's inside my heart and be loved for who I am."

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #665841

• JP2071
  • JP2071s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Lulu <3
  • Dank erhalten: 90
Umineko ist auch nicht die 3. Staffel von Higurashi, sondern ein komplett anderer Anime, der auch auf einer anderen Visual Novels als Grundlage beruht

Hier kann ich Mungu nur zum Teil zustimmen.
Tatsächlich ist Umineko der 3. Teil dieser Reihe und wird dementsprechend zurecht in den Verbindungen aufgeführt.

Nun im Normalfall würde ich hier wohl zustimmen, aber ähnlich wie Higurashi und Umineko ist das hier wohl nicht wirklich normal.
Wer Higurashi kennt und sich ein wenig mit allem (vielleicht nicht nur dem Anime) beschäftigt hat, dem wird vielleicht die nette Bernkastel ein wenig wiedererkennen.
Im Endeffekt ist es allerdings, bis aufs Konzept, etwas anderes. Man muss Higurashi nicht gesehen haben, da Umineko eine völlig andere Handlung, Personen und Orte aufweist. Man kann also einen von beiden schauen ohne vorher/nachher den anderen gesehen haben zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GumiiBearchen33

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #666306

• TheHeadHunter
  • TheHeadHunters Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 36
Hi Leute,
also ich finde, dass die beiden Staffeln schon viel miteinander zu tun haben. In der zweiten Staffel steht halt Rika im Mittelpunkt. Ich habe die erste Staffel erst durch die zweite Staffel überhaupt verstanden. Während der ganzen ersten Staffel habe ich mich immer wieder gefragt: HäH? Warum leben die schon wieder?
Das habe ich erst durch die zweite Staffel kapiert.

LG

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 4 Monate her #667226

Die 2. Staffel ist meiner meinung nach eher ein Blick dahin wie das alles funktioniert. Bei den letzten Folgen der 1. sieht man auch wie sich Keiichi an seinen parallelen "Mord" erinnert und die kleine Rika das bemerkt sie ist eine Schlüsselfigur die in der 2. Staffel im Vordergrund steht siehe ende 1. Staffel.

Und Jährlich grüßt das Watanagashi Fest.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Angel-of-Death.

Was hat die erste Staffel von Higurashi mit der zweiten überhaupt zu tuen!? 4 Jahre 1 Monat her #692840

• Kezz484
  • Kezz484s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Umineko und Higurashi wurden von der selben, ich sag mal "Firma", entwickelt.
Higurashi: 1 Staffel wirft nur Fragen auf. Es werden verschieden Story´s gezeigt wobei das Ende der Story immer die gleiche ist.
Es ist ein Butterfly Effekt.. was wäre wenn..! Deswegen leben alle wieder z.B in Folge 5 obwohl die Personen in der letzten Folge (Folge 4) gestorben sind. Die Gedanken, Gefühle usw. werden von einer Person erz. und zwar von dem Jungen.

In der 2 Staffel werden die Storys wiederholt, aber diesmal von einer anderen Perspektive und klärt alle Fragen in der 1 Staffel auf. Der WOW oder AHA Effekt wird groß sein.

Rika (das Mädchen mit dem blauen Haaren) wird letztendlich im Vordergrund gestellt und alles wird verständlich sein. (In der 1 Staffel kommt man nicht mal drauf dass sie eig. die Hauptperson ist.

Nach der 2 Staffel zählt Higurashi no naku koro ni zu den erfolgreichsten und besten Animes die ich je gesehen habe. Wer Steins Gate kennt und es gesehen hat.. wird auch diesen Anime lieben. Denn der Kern der beiden Animes ist der Butterfly Effekt...

Es gibt eine Verbindung zu Higurashi und Umineko.. und zwar die Bernkastel. Im Anime von Higurashi wird es nicht klar, aber in Manga. Außerdem taucht sie am ende der 2 Staffel von Higurashi (letzte Folge) auf.. sie ist sowas wie die Göttin von Zeitfregmenten. Warum sie aber wie Rika aussieht habe ich vergessen.. War so ein krasser Freak und wusste alles xD .. aber mit der Zeit vergessen..
Umineko ist ähnlich aufgebaut wie Higurashi, aber viel komplizierter..
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

In Umineko wird Bernkastel nicht mehr als Göttin bezeichnet, sondern als Hexe und man lernt andere von ihrer Sorte kennen die auch bestimmte Kräfte besitzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suzuna, JuBa, juuzou-megane
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt