• Seite:
  • 1

THEMA: Fullmetal Alchemist brotherhood - fullmetal Alchemist Unterschiede

Fullmetal Alchemist brotherhood - fullmetal Alchemist Unterschiede 4 Jahre 3 Tage her #664662

• Genprojekt
  • Genprojekts Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Hallo, ich hoffe mal dass, das hier der richtige forumteil für meine Frage ist^^

Jedenfalls habe ich mir schon vor geraumer Zeit fullmetal Alchemist angeguckt und wollte es jetzt mit nem Freund angucken, nun weiß ich aber nicht in wie weit sich die beiden Animes unterscheiden und wollte mal Nachfragen ob man sich beide angucken sollte oder ob brotherhood reicht?

Wäre nett wenn ihr mich nicht spoilern würdet weil ich FMA brotherhood selbst noch nicht gesehen hab :D

Danke schon mal im voraus

Fullmetal Alchemist brotherhood - fullmetal Alchemist Unterschiede 4 Jahre 3 Tage her #664664

Sie unterscheiden sich.

Als FMA animiert wurde war die Mangavorlage noch nicht komplett fertig.
Daher hat das Studio dann zusammen mit dem Mangaka zusammen eine eigene Geschichte geschrieben und ein Ende produziert, welches nicht dem heutigen Manga-Ende entspricht.

Als dann der Manga endlich abgeschlossen war, so hat man sich nochmals drangesetzt eben dies zu animieren - nur diesmal komplett nach Mangavorlage.

Daher ähneln sich beide Serien am Anfang schon sehr, wobei FMA: Brotherhood schneller durch die Story voranschreitet und man doch schon recht schnell an den Punkt kommt, bei dem sich die beiden Erzählungen auseinanderlaufen.
Den Unterschied merkt man sofort und ich bin froh, dass ich beide gesehen habe - aber Brotherhood ist in meinen Augen definitiv überlegen.

Die ältere Version ist ebenfalls ein ausgezeichnetes Werk, welches man nicht verpassen sollte - aber jemanden dazu zu bringen beides zu sehen ist... schwer.

Fullmetal Alchemist brotherhood - fullmetal Alchemist Unterschiede 4 Jahre 3 Tage her #664796

• Genprojekt
  • Genprojekts Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Alles klar vielen dank :)

Er hat sich dazu entschieden nur brotherhood zu gucken, aber wenigstens ich hab dann beide geguckt :D

(Tut mir leid, ich weiß es ist ein Einzeiler, aber ich wollte mich für die Antwort bedanken)
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Tage her von Genprojekt.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt