• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: No Game No Life Fortsetzung?

No Game No Life Fortsetzung? 4 Jahre 3 Monate her #641009

• KingYasuo
  • KingYasuos Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 9
Hallo liebe Community,
Ich wollte mal fragen ob zu No Game No Life schon bekannt ist OB und wenn ja WANN eine Fortsetzung kommt.
Eigentlich müsste das doch noch weiter gehn da die erste Staffel ja mehr oder weniger damit endet, dass sie noch nicht gegen Gott gespielt haben so wie eigentlich vorgesehen und ebenso die anderen "Staaten" noch nicht erobert hatten.

Habe nicht wirklich Infos bei google gefunden und wollte deshalb mal euch fragen :)

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen :)
[/URL]

No Game No Life Fortsetzung? 4 Jahre 3 Monate her #641079

Ne, soweit ich weiß ist bis jetzt noch nichts zu einer zweiten Staffel bekannt. Aber ich hab mitbekommen, dass sich NGNL ziemlich gut verkauft habe und somit bestehe eine Chance auf eine neue Staffel. Aber wie gesagt, bekannt ist noch nichts.
Final Fantasy
You don't die for your friends, you live for them! [Erza Scarlet (episode 41)]

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: .Janii., KingYasuo, Dathomir

No Game No Life Fortsetzung? 4 Jahre 3 Monate her #641088

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3808
Hiho. Das grundlegende hat Natsu_Dragonil bereits gesagt; es gibt aktuell keine Informationen zu einer möglichen Fortsetzung. Sollte eine offiziell angekündigt werden, wird das auch hier auf Proxer in einer News bekannt gegeben.

Was wir aber noch sagen können, ist, wie WAHRSCHEINLICH eine Fortsetzung ist. Dazu muss ich aber erstmal einen kleinen Irrtum berichtigen:
KingYasuo schrieb:
Eigentlich müsste das doch noch weiter gehn da die erste Staffel ja mehr oder weniger damit endet, dass sie noch nicht gegen Gott gespielt haben so wie eigentlich vorgesehen und ebenso die anderen "Staaten" noch nicht erobert hatten.
Das stimmt natürlich, aber gleichzeitig ist das keine Garantie. Und zwar deswegen, weil No Game No Life auf einer gleichnamigen Light-Novel Reihe basiert. Diese Light Novel Reihe geht hat noch einige Bände mehr, als im Anime adaptiert wurden, von daher ist es korrekt, dass die Story noch weiter geht. Das bedeutet aber leider nicht automatisch, dass wir das dann auch als Anime zu sehen bekommen werden. Im Gegenteil, nur die wenigsten Light Novel-Reihen werden wirklich vollständig adaptiert.

Die zentraleren Fragen sind, ob der zuständige Publisher ein Interesse hat, eine weitere Staffel zu sponsoren. Dazu muss man sich die Verkaufszahlen ansehen, und zwar sowohl vom Anime als auch von der Light Novel. Um das zu beantworten zitiere ich mich der Einfachheit einfach mal selber:
No Game No Life: (Light-Novel Adaption)
Mit knapp 10.000k sind die Verkaufszahlen grundsätzlich schon ziemlich gut. Tatsächlich dürfte das aber einer dieser Fälle sein, in denen das ziemlich egal ist - Tatsache ist nämlich, dass die Light Novels durch den Anime einen ENORMEN Absatzbonus erfahren haben. Und wenn ich enorm sage, dann meine ich den heftigsten, den ich bisher beobachten durfte.

Leider sind die genauen Zahlen etwas problematisch, da aus irgendeinem Grund die Verkaufszahlen für die älteren Novels irgendwann im November '13 "resettet" wurden, und wir daher nicht genau wissen, wieviel nun wirklich zu Beginn des Animes verkauft waren. Volume 5, das im November herauskam, stand aber ungefähr bei 25k. Wenn wir das mal ungefähr als Basis nehmen, dann haben sich die Verkaufszahlen der Light Novels durch den Anime grob geschätzt VERFÜNFFACHT! Und das dann noch hochgerechnet auf 6 Bände. Selbst wenn der Anime keine einzige DVD/Blu-Ray verkauft hätte - die Light Novels alleine dürften dafür gesorgt haben, dass der Anime als ernormer Erfolg gewertet wird.

Material für eine Fortsetzung wäre ebenfalls da. Die erste Staffel hat die Bände 1-3 der LN verarbeitet, 6 sind aktuell ingesamt erschienen, und das nächste dürfte bereits in Arbeit sein.
proxer.me/forum/96-news-archiv/367014-an...ruehling-2014#579811

So rein von dem Fakten her wären die Chancen also ziemlich gut. Aber wie gesagt, das ist keine Garantie, und wenn die Ankündigung nicht bald kommt, wirds wohl eher nichts mehr.

Aber das wäre auch nicht allzu tragisch, die erwähnten Light Novels wurden nämlich lizensiert, und erscheinen demnächst auf Englisch. Wenn du also wissen willst, wie es weitergeht, kannst du dann auch die lesen.

Made by Yuriko.
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von kineh.

No Game No Life Fortsetzung? 4 Jahre 2 Monate her #647623

• Taktlos
  • Taktloss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 12
Natsu_Dragonil schrieb:
Ne, soweit ich weiß ist bis jetzt noch nichts zu einer zweiten Staffel bekannt. Aber ich hab mitbekommen, dass sich NGNL ziemlich gut verkauft habe und somit bestehe eine Chance auf eine neue Staffel. Aber wie gesagt, bekannt ist noch nichts.
Hat zwar jetzt nichts zum Thema zutun, aber hast du überhaupt Rechte vom Bild dein Namen drauf zu schreiben?
Weil ich bezweifel bei der Paint schrift das du das Bild gemacht hast ^^

No Game No Life Fortsetzung? 4 Jahre 1 Monat her #655724

• leTacco
  • leTaccos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • ♥ HxH ♥
  • Dank erhalten: 42
Naja. Eigentlich ist es ja verboten. Aber wir sind ja alle nicht besser :). Es ist das selbe wie aus Google Bilder zu speichern und zu benutzen (Hintergrund) denn somit verletzt man das Recht am eigenen Bild. Der Künstler dieses Bildes könnte dich theoretisch anzeigen. Aber... seien wir mal ehrlich. Wer hat denn noch nie ein Bild aus dem Internet kopiert, das einem gefallen hat? - richtig. Also war dein Kommentar total unnötig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dennin, CrocoAce

No Game No Life Fortsetzung? 4 Jahre 1 Monat her #656375

• oneko999
  • oneko999s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 65
No Game No Life hat sich sehr gut verkauft also wird es vermutlich bald eine zweite Staffel geben
genug Material haben sie ja,allerings ist es mit dem Light Novel Material ein wenig knapp, aber es ginge ^^
aber bekannt ist dazu leider noch nichts.

Aber ich hoffe doch sehr dass es eine zweite Staffel geben wird xD
Your memories will always haunt you back in time!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von oneko999.
Folgende Benutzer bedankten sich: .Janii.

No Game No Life Fortsetzung? 4 Jahre 3 Wochen her #660454

• berschok
  • berschoks Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Jedoch gibt es im Moment Probleme mit dem Manga..ich glaube der Manga ist einfach nicht weit genug voran geschritten. Ich habe gelesen, dass irgendwer irgendwas kopiert hat und es jetzt Rechtsprobleme etc. gibt.

No Game No Life Fortsetzung? 4 Jahre 3 Wochen her #660456

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1022
berschok schrieb:
Jedoch gibt es im Moment Probleme mit dem Manga..ich glaube der Manga ist einfach nicht weit genug voran geschritten. Ich habe gelesen, dass irgendwer irgendwas kopiert hat und es jetzt Rechtsprobleme etc. gibt.

Der Manga hat mit der Anime-Adaption nix zu tun - das Originalwerk ist in dem Fall ja ne Light Novel von welcher adaptiert wird. Kann schon sein, dass es mit dem Manga irgendwelchen Ärger gibt, aber das sollte aufgrund dieser Tatsache keine Auswirkungen auf den Anime haben.

No Game No Life Fortsetzung? 3 Jahre 11 Monate her #667985

Hmm.... eigentlich habe ich noch nicht so genau drüber nachgedacht. Und auch, wenn ich No Game No Life persönlich gar nicht mochte, haben ja doch sehr viele Interesse daran, weswegen es echt komisch ist, dass man noch nichts derartiges gehört hat o.o Was ist da los?

No Game No Life Fortsetzung? 3 Jahre 10 Monate her #678431

ich Persöhnlich würde mich sehr über eine 2te staffel freuen da das ende ja doch recht offen gehalten wurde, dennoch gibt es da Höchstwahrscheinlich das Problem das no Game no Life eine Light novel ist und somit nur eine Adaption was ich sehr schade finde, da der anime doch recht erfolgreich erscheint aber denoch ist es nicht ausgeschloßen das es eine 2te staffel geben wird wie gesagt sehr offenes ende zudem giebt es noch material ich würde sagen abwarten und tee trinken auch wen da vieleich noch Millionen tassen tee gekocht werden bis zur 2ten staffel aber wir müssen wie gesagt erst einmal schauen wie gesagt es ist nur eine adaption aber mann sagt Hoffnung stirbt zu Letzt ;)

No Game No Life Fortsetzung? 3 Jahre 10 Monate her #678439

• Mike550
  • Mike550s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
also ich habe in einem Blog gelesen das Madhouse eine zweite Staffel rausbringt, als Quelle war die Website von Madhouse angegeben, die leider auf japanisch ist, deswegen konnte ich das nicht prüfen, und da ich die Info nirgends sonst gefunden habe, bin ich nicht sicher wie vertrauenswürdig sie ist, wäre aber schon toll, denn wenn sie stimmen würde käme die Staffel Ende 2015 auf japanisch raus. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Link zu der Info hier posten darf, deswegen lass ich es besser.
Geschmacksach hot de Aff gesood, un hot in die Saaf gebesse!
Folgende Benutzer bedankten sich: Armunrha, whosyourdaddy

No Game No Life Fortsetzung? 3 Jahre 9 Monate her #691035

• Anime-x3
  • Anime-x3s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
No Game No Life finde ich eigentlich ganz Gute auch wenn ich mich auch nicht wirklich mit dem Ende anfreunden konnte, aber ich hoffe das es noch eine 2. Staffel geben wird...

No Game No Life Fortsetzung? 3 Jahre 9 Monate her #691351

Ich kam gerade eben erst dazu no game no life zu sehen (ich weiss, bin spätzünder) und bin bis jetzt begeistert von der thematik und der weltansicht, ich würd mich über eine 2. season freuen aber ich hab mal ein paar gerüchte in englischen foren gezielt mehr aufmerksamkeit auf die light novel serie mit dem anime ziehen wollte

Vielleicht haben wir glück und sie sponsern eine second season, ich hoffe es jedenfalls

No Game No Life Fortsetzung? 3 Jahre 8 Monate her #692422

• OniichanKenny
  • OniichanKennys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 16
Natsu_Dragonil schrieb:

Habe ebenfalls gehört das NGNL sehr gut verkauft worden ist. Das lässt nur umso mehr auf eine 2 Staffel vermuten. Aber die Entscheidung liegt in den Produzenten ob sie noch eine Staffel produzieren möchten. Aber in den meisten Fällen dürfte das der Fall sein. Möchte allerdings nichts versprechen *o-schlürf*
"Watashi wa anata o mamorimasu" "私はあなたを守ります"

Blade&Soul [ Zum Anzeigen klicken ]

No Game No Life Fortsetzung? 3 Jahre 4 Monate her #727988

• MOoses
  • MOosess Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Also , meine neg. kenntnisse sind nicht so Pralle aber ich verweise mal die tolle Belegschaft hier auf diesen Link hin.

Wie aktuell das ganze ist und ob es ein Fake ist könnte ja bitte einer mit mehr eng. kenntnissen herausfinden.

release-date.info/tv-series/no-game-no-l...ase-date-4789300371/
wir sind verschieden , haben einen anderen sozialen status , haben diverse altersunterschuede, aber lieben alle das eine .

Proxer unsere Seite !
Folgende Benutzer bedankten sich: Shuka
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt