Willkommen, Gast

THEMA: Yaoi - Diskussoinsthread

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #216888

• XfaultierchenX
  • XfaultierchenXs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 24
Lily schrieb
@tierchen: also ich muss ehrlich sagen, wenn ein Anime vergewaltigungsszenen drin hat, die wirklich heftig sind und auch nichts mit der partnerschaft zu tun haben (so wie anscheinend bei Killing Lago), finde ich das meistens besser, weils nicht verschönigt wird, sondern einfach grauenvolle tatsachen darstellt, die so nunmal leider auf der welt existieren. (zumindest solange noch eine Story drumherum existiert und auch klar dargestellt wird, dass das furchtbar ist und so...und details braucht man da auch nicht....). Das hat dann auch nichts süßes oder tolles mehr an sich, kann aber eine Geschichte dramatischer machen oder Trauma der Figuren erklären.

Ja, in Killing Iago hat das echt nix mit der Partnerschaft zu tun und es wird wirklich die grausame Realitiät dargestellt. Aber das finde ich gerade nicht besser, weil ich Yaois nicht lese, um dann 'ne richtige Vergewaltigung zu sehen....bitte nicht falsch verstehen, weil eig. ist es schon besser Vergewaltigungen als das darzustellen, was sie sind -> grausam, damit man nicht so wie wir abstumpft und das vllt. sogar "toll"/"gut" findet. Aber wenn ich einen Yaoi lese dann soll der niedlich, knuffig, süß und mit Liebe sein xD (auch wenn sie die Liebe dann erst langsam entwickelt oder eben eine Krise überstehen muss)
und mit Finder, Okane ga nai und Under Grand Hotel hast du auch Yaois rausgesucht, wo es echt grenzwertig ist. Weil die Vergewaltigungen auch nicht süß sind (nicht mal die von Finder...also die erste gleich im ersten Kapitel und die später (ich glaube in Band 3) wo Feilong Akihito vergewaltigt und ihn dann einfach erschießen will) die sind einfach nicht süß! Obwohl sie die Beziehung trotzdem iwie voran bringen.
Die "Vergewaltigung" (ich weiß nicht, ob man das da so nennen kann....ich würde es lieber "zum Sex genötigt" nennen, obwohl es eig. das selbe ist, aber das andere klingt besser (jaja, immer alles schön reden xD)) bei Junjou und Verliebter Tyrann sind dagegen eher "harmlos" und....naja, ich will nicht sagen ok, aber eben nicht so schlimm, wie bei den anderen 3

und ich würde Killing Iago nicht als "tiefgründig" bezeichnen, aber dort herrscht eben nicht immer diese "friede-freude-eierkuchen-alles-ist-toll"-Stimmung wie in anderen Yaois....und an den Zeichenstil gewöhnt man sich ziemlich schnell ^^

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

made by me ^^
Mein Schaukasten :3

Yaoi 4ever ♥
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von XfaultierchenX.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #216988

• astrana
  • astranas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Karma is a bitch
  • Dank erhalten: 7
Hmmmmm bei Jnjou finde ich das ganze sogar noch harmloser als bei VT (*schönred*)
1.weil Misaki nicht unter Drogen gesetzt war
2.Usagi nicht ganz so viel gemacht hat wie Moringa
3. M. Irgendwie selbst dran schuld war
Und bei VT hätte der liebe senpai einfach besser aufpassen können
*ähmmmmmm* Irg. bin ich total herzlos geworden T.T
Was fandet ihr denn schlimmmer?

Also Okane mag ich wegen dem niedlichen Zeichenstil und den Charas, nur der Seme ist total unerträglich *angry*
Ayase *o-noooo* was findest du an dem?

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217013

• Lilyan
  • Lilyans Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 44
Okane ga nai hab ich nur die OVA's gesehen und ich fand den Zeichenstil mies. Kata meinte aber, der wäre im Manga besser. weiß ich nicht.

Hm ich finde auch VT "schlimmer" als JR! DEFINITIV! auch weil Misaki irgendwann später selbst sagt, dass er das schon vergessen habe und er auch die wahl hatte sich zu wehren. hat er aber nicht, weil er nicht verlieren wollte! (zumindest in der englischen Fan-übersetzung des Mangas!)(die ist die einzig richtige, weil ICH DAS SO SAGE!)(*schönred*)

VT hat mich die OVA so abgeschreckt, dass ich erst den Manga garnicht lesen wollte. Aber irgendwann kam ich dann glaube ich zu dem schluss, dass
1. Soichi sich zwar nicht wehren konnte, aber definitiv auch selbst seinen spass hatte (schon alleine wegen der drogen)
2. Soichi, der sich dann beim zweiten mal hat erpressen lassen (sozusagen, öh nennen wir es mal "überreden"? xD), wenn er es wirklich nicht wollte und als vergewaltigung angesehen hätte, hätte er sich wohl nicht erpressen lassen...
3. man ja schon in der zeit, in der morinaga weg war, gemerkt hat, dass er mehr für ihn empfindet, als für jeden anderen menschen.

ja tierchen, aber "niedlich" und "süß" und "mit viel liebe" heißt doch nicht, dass einer den anderen "zum sex drängen" sollte (sind ja oft nicht so wirklich "vergewaltigungen"). ich weiß nicht, mir ist sowas in der art eben selbst mal passiert (nicht so extrem und nein ich wurde nicht vergewaltigt, keine angst ^^) und deswegen bin ich da ziemlich empfindlich. Und es erschreckt mich, dass ich es mir auch schönrede (siehe oben ^^) obwohl ich weiß, was das bedeuten kann. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich damals schon so viele yaois gekannt hätte. ich war jung und hatte von nichts eine ahnung. ich habe mich ab einem gewissen punkt instinktiv gewehrt (erfolgreich *jippie*), aber hätte ich das auch, wenn ich so oft über genau sowas gelesen hätte? und den anschein gewonnen hätte, dass das "normal" ist? Weil ich mit niemandem drüber geredet hätte? das finde ich schon erschreckend...
aber ich bin glücklich und zufrieden, dass ihr alle (die dazu was gesagt haben) nicht denkt, dass das normal ist! *sich sorgen gemacht hat* mutterinstinkt? xD

trotzdem find ich yaois toll *o-blush*
made by XfaultierchenX

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217213

• PunkiFresh
  • PunkiFreshs Avatar
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 68
hmmm also zu VT...ich finde das i.wie keine vergewaltigung M wollte ja nur helfen*hust*
nein aber ehrlich....i.wie weiß net..in dieser story finde ich das beide schuld haben i.wie...mori weil er es ausgenutz hat und s weil er net aufgepasst und es einfach trinken musste^^

naja und jetzt mal zu den vergewaltigungen in yaois...
also ganz am anfang meines yaoi weges wäre ich total schockiert gewesen von finder/vt und soger von jr (bei jr aber nur im manga)...ich bin nämlich ganz lansgam angefangen aber ich weiß auch garnet mehr mit was^^''
naja aufjedenfall...naja wie soll ich sagen..
abstumpfen tut man mit der zeit aber wirklich bei yaois, das ist einfach so...aber das im manga und im RL ist natürlich was anderes...keiner kann eine vergewaltigung im echten leben beschönigen, das ist einfach nur grausam..

im manga ist das i.wie was anderes...und so richtige vergewaltigungen sind das für mich auch net...außer das jetzt in finder im ersten band...(und ja ich finde das im ersten kapitel auch net knuffig...nen bissel too much)

aber wie lily schon sacht ne^^ yaois sind der wahnsinn x3

und zu underground hotel oder wie das heißt, dass ist wirklich naja häftiger??? aber ich bin da jetzt auch net sooo der fan von...story fande ich persönlich i.wie lahm...

weiß eig jemand ob mal neue yaois rauskommen als animes???
und was ist jetzt eig mit der 3 staffel JR..schon jemand was neues gehört???
by tomo^_^

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217336

• Cookiechan20
  • Cookiechan20s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 14
Hi, erstmal muss ich euch zustimmen. Mir ist auch schon aufgefallen das ich "abgestumpft" bin. Als ich angefangen habe Yaoi zu lesen , konnte ich mir nicht mal Yaois anschauen die etwas "deutlicher" gezeichnet waren , heute habe ich keine probleme Mangas wie zB. Finder zu lesen *o-blush* @ PunkiFresh , wegen neuer Animes weiß ich nur das hier,
und da auf der seite ja steht, das es nicht um Hibryd Child gehen wird , hoffe ich das es um die Ankündigung der 3 Staffel von Junjou oder Sekaiichi geht *o-büde*
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss_Anime

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217353

• Bl@ckRos3
  • Bl@ckRos3s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 27
Hihi ich weiss ja um welchen es gehen wird. *bäh*
Aber bei Hybrid Child, kann man ja noch immer hoffen. *hoff* Denn die Story dahinter habe ich heute erst gelesen. :)

So und jetzt mal zur Diskusion. Ich bin mit der Zeit auch sehr abgestumpft gegenüber Yaois und deren "sexuellen missbrauchs".
Habe kürzlich erst wieder einen gelesen, wo ganz am Anfang der Story dies angedeutet wurde und da musste ich iwie an die
Diskudion hier denken.

Hier wurde ja schon das meiste über VT und JR genannt, da stimm ich euch zu.

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217382

• Lilyan
  • Lilyans Avatar
  • Wortakrobat
Bl@ckRos3 schrieb:
Hihi ich weiss ja um welchen es gehen wird. *bäh*
Aber bei Hybrid Child, kann man ja noch immer hoffen. *hoff* Denn die Story dahinter habe ich heute erst gelesen. :)
Ja Hybrid Child war schon cool (Vorallem die letzte Geschichte boah so kurz und doch so ergreifend!!) aber....

WIE MEINST DU DAS? Du WEIßT, welcher Anime kommen wird? äh? Kannst du hellsehen? oder bist du vielleicht in wirklichkeit Shungiku Nakamura??? xD Tell us!
made by XfaultierchenX

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217460

• Miss_Anime
  • Miss_Animes Avatar
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 99
Hybrid Child war wirklich echt klasse^^

@Bla@ckRos3 Woher weißt du das? Hachh jetzt bin ich schon total gespannt!! kannst du's uns nicht verraten, Bittteeee~ *o-büde*
ミス アニメ

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217641

• Katatsumori
  • Katatsumoris Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 16
@Bl@ckRos3: Jetzt bin ich aber auch neugierig welcher Anime von Shungiku Nakamura rauskommt. Ist das vielleicht wieder was ganz neues???? Wär ja auch cool.

Hybrid Child muss ich langsam mal lesen. Warum hab ich das eigentlich bisher noch nicht gemacht???

*o-DX*

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217750

• XfaultierchenX
  • XfaultierchenXs Avatar
  • Tastaturquäler
also iwie hab ich weder was von Shungiku Nakamura noch von Hybrid Child gehört...habt ihr das schon mal erwähnt? Dann hab ich das voll überlesen *o-pwn* *o-emo*

naja, ich hab angefangen Totally Captivated zu lesen und ich find's bis jetzt gar nicht schlecht ^^ ...kennt das zufällig einer?
Das ist ja ein Manhwa und eh ich mal gemerkt hatte, dass ich das die ganze Zeit falsch rum lese..... xD ....irgendwann hab ich es aber doch mitbekommen und endlich verstanden, warum das die ganze Zeit so unlogisch war xD

ich hab auch 3 gan schöne Amv's gefunden ^^
die ersten beiden sind von Sekaiichi und das 3. fand ich auch toll (ich weiß gar nicht, ob das letzte schon mal einer gepostet hat, also zeig ich es einfach noch mal ^^)
viel Spaß ^^

made by me ^^

Yaoi 4ever ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: Cookiechan20

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217831

• Lilyan
  • Lilyans Avatar
  • Wortakrobat
äh mausi behauptest du grade wirklich Shungiku Nakamura ( myanimelist.net/people/1918/Shungiku_Nakamura ) nicht zu kennen? äh öh glaub ich dir nicht! :P und übrigens, in dem selben Post AMV's von SH posten *lacht*

Die AMV's sind nett, sie haben mein grade gebrochenes herz ein kleines bisschen geheilt...aber ich brauche trotzdem ne Badewanne! *schnief*

Übrigens, ich weiß nicht, ob der Manga hier schonmal empfohlen wurde, aber Elektel Delusion gab es neulich ein paar neue Kapitel und der Manga ist sooooo super xD
made by XfaultierchenX

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217852

• XfaultierchenX
  • XfaultierchenXs Avatar
  • Tastaturquäler
*o-omg* ....wie konnte ich das vergessen???? *o-fuu* ....das ist ja echt peinlich....wo auch noch mein erster und liebster Yaoi von ihr stammt *o-blush*

danke, dass du mich aufgeklärt hast und die Empfehlung schreib ich gleich mal auf

und nicht mehr weinen! *noch mal knuddel*

made by me ^^

Yaoi 4ever ♥
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von XfaultierchenX.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilyan

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217902

• Katatsumori
  • Katatsumoris Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 16
@Faultierchen: Ich bin ja sonst kein so großer Fan von AMV's aber die drei fand ich mal richtig gut. Hab jetzt total Lust Sekaiichi Hatsukoi noch mal von vorne zu schauen.

*o-love*

Und im dritten AMV ist ja sogar ein Ausschnitt aus einem Doujinshi von xxxHolic drin!!!! Ich muss mal herausfinden wo man das lesen kann.... Die zwei passen einfach so gut zusammen, ich wünschte im original Manga wäre auch ein wenig Shounen Ai mit drin.

*o-love2*

EDIT: Kennt ihr den Manga "Dekichatta Danshi"? Der ist sooo süß!!! Lese ihn gerade und kann ihn absolut empfehlen.

*o-like*
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Katatsumori.

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #217921

• Bl@ckRos3
  • Bl@ckRos3s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 27
Hab mich grad auf die Suche gemacht wegen xxxholic DJ, habe auch was gefunden.

So dann mal viel Spass damit.

Aber vorsicht, das ist das Original, was anderes habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Edit: Viewfinder is now available in english. :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Bl@ckRos3.

Aw: Yaoi - Diskussoinsthread 2 Jahre 9 Monate her #218062

• PunkiFresh
  • PunkiFreshs Avatar
  • Romanautor
  • Dank erhalten: 68
@blackrose: was ist das für nen download wenn ich fragen draf??? *o*

sooo ich muss jetzt auch mal einen yaoi posten den ich ziemlich süß fande x3

Gareki No Rakuen

i.wie mag ich den volll..ka wiso aber mega süß wie ich finde *o-büde*

und was ist jetzt mit finder??? kommt da noch ne folge oder wars das schon?`???
by tomo^_^
Ladezeit der Seite: 0.705 Sekunden