• Seite:
  • 1

THEMA: kaltes deutschland?

kaltes deutschland? 1 Woche 3 Tage her #837860

• DinDonDan
  • DinDonDans Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
moin, servus, moin, schurkensohn am start (???)

als man noch klein war und unbeschwert jemanden fragte ob man nicht befreundet sein solle, oft noch ins jugendalter hinein, hört dies irgendwan auf oder ganz im gegenteil: eine auerirdische herkunft wird vermutet, so meine erfahrung. freundschaften knüpfen ist natürlich immer noch möglich aber ich boabachte das immer wieder ob weihnachtsmarkt, pubs oder im park - man bleibt lieber unter sich.

warum ich plötzlich dieses thema anspreche? ich war in holland, spanien oder meinem heimatland bosnien und dort ist es anders - man wird einfach angequasselt und nicht nur vom anderen geschlecht, klar die gespräche sind banal und erst recht bei einem gewissen alkoholkonsum aber dennoch erfrischend.

auch dieser abstand von 1m oder wie auch immer um sich wohl zu fühlen ist hier erheblich größer, ich staune immer wieder wenn leute durch den bus fliegen weil sie sich nicht neben jemanden setzen wollen, der nicht mal aussieht als sei er ein penner (nichts gegen penner OwO)

ich frage mich einfach woher das kommt und vor allem ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt oder ich im süden einfach in der falschen stadt gelandet bin.

meine freundschaften sind zum großteil auch ältere oder welche, die sich dadurch ergeben haben dass man freunde von freunden kennenlernt aber eben nicht "externe" ohne eine verbindung zu einem.
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von DinDonDan.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt