• Seite:
  • 1

THEMA: Sind hier noch aktive RPG'er?

Sind hier noch aktive RPG'er? 1 Monat 4 Wochen her #825416

Guten Morgen Community,
Ich habe früher unglaublich viel RPG's geschrieben, meistens auf Ask.f* und teilweise privat wenn sich die Möglichkeit dazu geboten hat. Es hat mir immer unglaublich Spaß gemacht, aber irgendwann ist das leider ziemlich eingeschlafen. Kleinere Communitys sind inaktiv geworden, ich habe dann ein wenig die Lust verloren etc.

Nun habe ich vorhin auch gesehen,dass es hier einen RPG Bereich gibt, allerdings ist dort ja gar nichts los.. scheinen keine RPG's zu laufen.
Nun meine Frage, gibt es hier noch aktive RPG'ler? Ich hätte so unglaublich Lust wieder aktiv zu schreiben.

Grüße,
Itachi Monza
Folgende Benutzer bedankten sich: AmYu

Sind hier noch aktive RPG'er? 1 Monat 4 Wochen her #825428

• AmYu
  • AmYus Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Is it a sin... merely by existing?
  • Dank erhalten: 104
Ohai~
Ich war hier auch mal in der RPG-Ecke unterwegs, und hatte viel Spaß, momentan ist ja eher so weniger los, was extrem schade ist.
Letztens hab ich in meinem Notizbuch alte Ideen gefunden und hatte dieses angenehme Nostalgie-Gefühl.
Ich möchte deshalb die Tage mal einen genauen Plan fassen und eine der Ideen soweit zu überarbeiten, dass sie startbereit ist und in den Bereich posten. Ich würde mich freuen, wenn du dort mal vorbei schaust.
Ansonsten kannst du mir auch gern mal per PN schreiben, und mir Input geben, weil ich mich gerade schwer tue aus meinem Ideen-Archiv DIE Idee rauszusuchen, die ich gern umsetzen würde und die bei der aktuellen Flaute genug Spieler findet. Also immer her mit Meinungen und Input, das würde mir weiterhelfen, auch von anderen die Überlegen mal hier in die RPG-Ecke (zurück) zu schauen.

Liebe Grüße
~ AmYu

Sind hier noch aktive RPG'er? 1 Monat 3 Wochen her #825472

Früher, vor ein paar Jahren, da gab es enorm viele RPGs und die sind aus allen Ecken geschossen.
Dann gab es Regeländerungen, der Bereichsmod hat sich geändert, der Schwerpunkt ist von Spaß und "einfach machen" auf seriösere RPGs gerutscht, wo der Schwerpunkt mehr auf Qualität liegt (sei es große Posts, riesige Ausarbeitung, sehr durchdachte Welten).
Dadurch machen sich die Leute mit RPGs teilweise zu viel Arbeit, es fehlen (für das dann doch hochwertige RPG qualitative) Mitspieler, RPGs sterben schnell aus und so weiter.
Dann gab es noch einige Gruppierungskriege, wir sind alle erwachsen & älter geworden, haben dementsprechend andere Schwerpunkte und Thematiken im Leben die teilweise als RPG nicht mehr aufgreifbar sind, die Fantasie stirbt ab wenn man älter wird, Menschen arbeiten/studieren nun und sowas alles.
Dazu kommt auch, dass die nachfolgende Generation auf Proxer anscheinend nicht an der RPG Ecke anknüpfen kann und wir das klassische Gesellschaftsproblem haben, dass es keinen frischen Wind gibt.

Sprich: es würde aktive RPGler geben, wenn mal alle klarkommen und sich nicht gegenseitig hassen würden und man gleichzeitig von der "wir brauchen hochwertige RPGs und Posts" Schiene herunterkommt.
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Fish..
Folgende Benutzer bedankten sich: AmYu

Sind hier noch aktive RPG'er? 2 Wochen 4 Tage her #826848

Heyoo :3
Ich habe auch viel in Foren RPGs geschrieben, jedoch wurde es mir irgendwann zu viel mit all den Leuten und es ist anstrengend, wenn viele Leute gleichzeitig schreiben. Deswegen bin ich eher ein Fan von kleineren RPGs, wo man nur mit einer Person schreibt.
Ich glaube es ist alles Geschmackssache und man findet schon die richtigen Leute :3 Auch im Forum kann man ja auch die Leute einfach so anschreiben :D
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.