• Seite:
  • 1
  • 2

Umfrage: Dampft ihr schon?

Ja, schon lange, bin zufrieden
2 8.3%
Ja, probiere aber noch
Keine Stimme 0%
Noch nicht, bin aber neugierig
2 8.3%
Noch nicht, kenne ich nicht
Keine Stimme 0%
Nein, will nicht
20 83.3%
Anzahl der Wähler: 24 ( RafiNafi, Dreaamer, leoben11, Maximon, Fullmetalfan ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Umfrage und alles rund ums Dampfen!

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 4 Wochen her #824220

Hallo zusammen *o-schlürf*

Ich bin neugierig, ob es hier im Forum viele Dampfer gibt! Dieser Thread soll sich komplett um das Thema E-Zigaretten / E-Shishas drehen! Dabei könnt ihr eure Erfahrungen, Lieblings-Liquids, eure Ausstattung und vieles mehr diskutieren.
Womit dampft ihr und was sind so eure klassischen All-Day-Liquids? Wie lange dampft ihr bereits und wie seid ihr dazu gekommen? Seid ihr vielleicht sogar noch gar keine Dampfer, wollt aber welche werden? Dann stellt hier eure Fragen und lasst euch von alten Hasen einige Anfänger-Tipps geben!

Ich mache dann auch gleich mal den Anfang:

Ausstattung:

Akkuträger: SMOK X Cube 2 (silber)
Kopf: Uwell Crown 3 (silber) derzeit 0,5 Ohm (70 - 80 W)
All-Day-Liquid: Eigenmischung aus Enigma (Drachenfrucht / Wassermelone) + Honigmelone mit unter 2% Nikotin

Ich dampfe jetzt seit ca. 4 Monaten, bin aber seit 2 Monaten komplett umgestiegen - also keine Zigaretten mehr. Nikotin brauche ich zwar noch, aber ich reduziere Stück für Stück, bis ich irgendwann gar keins mehr brauche. Bin durch meine Nachbarin dazu gekommen, da sie mir ihr altes Gerät geliehen hat, während ich im Krankenhaus war. Da ich aber zunächst nichts damit anzufangen wusste, verstaubte das Ding erst einmal in der Ecke. Meine Mitpatienten im KH, die ebenfalls Dampfer sind, haben mir dann gezeigt, wie es geht und seitdem macht es mir riesigen Spaß! Habe mir auch mittlerweile mein eigenes Gerät angeschafft und meine Liquids mische ich selbst. Dennoch würde ich mich jetzt nicht zwingend für den Ultra-Pro halten. Ich bin immer noch eine blutige Anfängerin, die keine Ahnung hat, wieso ihre Coils durchbrennen, obwohl sie alle Anweisungen im Netz befolgt hat... Aber ich komme schon noch dahinter! xD
Diesen Monat habe ich mir bei Dampfdorado ein Selbstmischpaket bestellt und habe schon 2 Aromen, die ich in Zukunft DEFINITIV vermeiden werde.... Menthol und Pfirsich sind einfach BÄH! Und die sind auch noch so hartnäckig im Geschmack.... 2 Coils umsonst ruiniert... D:

Ich hoffe, in diesem Thread kommt bald eine schöne Diskussion rund ums Dampfen auf! Mich interessiert, was ihr bereits für Erfahrungen gemacht habt und wie lange ihr schon dabei seid! Ich freue mich bereits auf eure Antworten!

LG Blacky~ *o-roll*
Mein Leben ist lebenswert, weil ich es für lebenswert befinde~

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Und noch eine Zugabe:

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 4 Wochen her #824229

Jeder der mit den Dingern öffentlich rumläuft hat sie meiner meinung nichtmehr alle. Zudem sind die so nervig, wie kann man bei dem geräusch nicht bekloppt werden ?

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 4 Wochen her #824231

Nun, sicherlich ist es noch recht ungewohnt, Menschen mit den E-Zigs zu sehen. Aber das liegt wohl auch daran, dass es die noch gar nicht so lange im regulären Umlauf gibt. Bzw. hat es sich vielleicht auch noch gar nicht so weit rumgesprochen. Und es gibt halt auch noch sehr viele Vorurteile.
Aber wieso sollte man sie nicht mehr alle haben? So wie andere mit den Zigaretten rumlaufen, laufen wir eben mit den Geräten rum. :) Jeder so wie er es mag.
Und das Geräusch finde ich gar nicht so schlimm. Irgendwie finde ich es sogar auf eine merkwürdige Art und Weise entspannend.

Und noch eine Zugabe:

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 4 Wochen her #824242

-Heartless- schrieb:
Jeder der mit den Dingern öffentlich rumläuft hat sie meiner meinung nichtmehr alle. Zudem sind die so nervig, wie kann man bei dem geräusch nicht bekloppt werden ?
Wen interessiert das Geräusch? Was mich am meisten stört ist dieser widerliche Qualm, den mir Raucher ständig völlig achtlos ins Gesicht blasen und mich so zum Passivrauchen nötigen. Von daher bin ich jedem dankbar, der von Zigaretten auf E-Zigaretten umsteigt. Ich finde zwar, diese Dinger sehen bizarr aus und man sollte wirklich nicht versuchen damit anzugeben, jedoch finde ich es viel umsichtiger anderen gegenüber, wenn man zu solchen Gerätschaften greift. Es ist schon schlimm, dass die meisten Raucher keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen, während sie die Luft mit Nikotin verpesten. Da kann ich E-Raucher schon besser ab, auch wenn mir bewusst ist, dass diese mehr für sich selbst und ihre eigene Gesundheit darauf umgestiegen sind. Doch im Endeffekt hilft es allen (auch wenn der völlige Verzicht auf Kippen wohl die beste Lösung wäre, aber man kann ja nicht alles haben).
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Wochen her von Plinfa-Fan.

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 4 Wochen her #824260

Plinfa-Fan schrieb:
-Heartless- schrieb:
Wen interessiert das Geräusch? Was mich am meisten stört ist dieser widerliche Qualm, den mir Raucher ständig völlig achtlos ins Gesicht blasen und mich so zum Passivrauchen nötigen. Von daher bin ich jedem dankbar, der von Zigaretten auf E-Zigaretten umsteigt. Ich finde zwar, diese Dinger sehen bizarr aus und man sollte wirklich nicht versuchen damit anzugeben, jedoch finde ich es viel umsichtiger anderen gegenüber, wenn man zu solchen Gerätschaften greift. Es ist schon schlimm, dass die meisten Raucher keinerlei Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen, während sie die Luft mit Nikotin verpesten. Da kann ich E-Raucher schon besser ab, auch wenn mir bewusst ist, dass diese mehr für sich selbst und ihre eigene Gesundheit darauf umgestiegen sind. Doch im Endeffekt hilft es allen (auch wenn der völlige Verzicht auf Kippen wohl die beste Lösung wäre, aber man kann ja nicht alles haben).

Mich stört das Geräusch und zwar extrem. Ein Mitarbeiter in meinem ehemaligen job hatte das Ding am Arbeitsplatz der genau an meinem lag. Hammer nervig, und ob man jetzt Zigerettenrauch oder Dampf ins Gesicht bekommt, beides nervig und eklig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 4 Wochen her #824269

Scheinbar gibt es wirklich mehr negative als positive Rückmeldungen.. *o-omg*
Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Nun, ich vermeide es, anderen den Dampf ins Gesicht zu pusten. Schließlich mag ich das ja auch nicht, wenn mir das passiert. Andererseits finde ich den Dampf wesentlich angenehmer, als Zigarettenrauch, da er einfach besser riecht - zumindest mit nem guten Aroma.

Und noch eine Zugabe:

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 3 Wochen her #824459

Da ich das Rauchen schon immer in jedweder Form abgelehnt habe, lasse auch ich die Finger davon.
Allerdings finde ich es gut wenn andere in dieser Richtung umsteigen. Der Rauch von Zigaretten stinkt ohne Ende und brennt direkt in der Nase, vor allem aber hatte ich als Passivraucher chronischen Husten deswegen.
Bei Shisha bin ich toleranter, das duftet wenigstens, wenn man es passiv mitbekommt.
So sehe ich bei der E-Shisha auch kein Problem, wenn der Dampf mal zu mir weht, aber gerade bei den Rauchern kenne ich doch sehr viele, die keinerlei Rücksicht nehmen. Leider auch insbesondere auf der Arbeit, doch da ich der einzige bin, der sich daran stört und auch nur einer von sehr wenigen Nichtrauchern in einem seit Jahren eingefahrenen System, gehe ich auch nicht dagegen vor, da es nur auf mich zurückfallen würde.
Das Geräusch stört mich hingegen nicht.

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 2 Wochen her #824741

Schön, dass du dich nicht gänzlich dagegen aussprichst. :) Das freut mich wirklich.
Ich kann zwar nicht so recht nachvollziehen, wie sich das für einen Nichtraucher anfühlen muss, aber ich muss echt schon sagen, dass mir der Umstieg bisher eigentlich nur Gutes gebracht hat. Die Zukunft wird zeigen, was noch dabei rum kommt. :D

Und noch eine Zugabe:

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 2 Wochen her #824796

Black-Harmonics schrieb:
Nun, ich vermeide es, anderen den Dampf ins Gesicht zu pusten. Schließlich mag ich das ja auch nicht, wenn mir das passiert. Andererseits finde ich den Dampf wesentlich angenehmer, als Zigarettenrauch, da er einfach besser riecht - zumindest mit nem guten Aroma.
Ich finde E-Zigaretten uä. verleiten nur noch mehr zum Rauchen in der Öffentlichkeit.
Ich hasse es schon so wenn Leute auf der Straße, an öffentlichen Plätzen oder auf Veranstaltungen wie Konzerten rauchen, bei denen nicht nur Raucher sind.
Da muss kein "Dampf ins Gesicht pusten" mit dabei sein, man provoziert schon durch Rauchen in der Öffentlichkeit das andere was abbekommen.

Ich selber habe zwar auch geraucht, aber nur wenn wirklich nur andere Raucher da waren. War aber nie auch nur annähernd abhängig, kann was ich an Zigaretten geraucht habe an beiden Händen abzählen. Wenn man jemanden zum Passivraucher macht ist das meiner Meinung nach mindestens so schlimm wie Körperverletzung.

Wenn jemand von Zigaretten abhängig wird, verwundert mich das und ist obendrein nicht mein Problem. Man muss doch nicht nur für die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit rauchen.

Und bei E-Zigaretten ist das für mich das gleiche. Man kann nicht einfach davon ausgehen das das ganze niemanden stört. Dieses Denken dass alle das akzeptieren ist einfach falsch.
Außerdem ist es nicht so als ob man nichts der Schadstoffe einer E-Zigarette abbekommen würde wenn man in der Nähe ist.
In nikotinhaltigen E-Zigaretten ist die Konzentration von Formaldehyden oder Silicaten teils höher als bei Zigaretten und sie geben ua. auch Aluminium und PAKs an die Umwelt ab, beides nicht gerade gesund.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von AndreKim.

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 1 Woche her #824850

Jetzt, wo Rauchen geächtet wurde und selbst Raucher mir versichern, dass heute eigentlich nur noch Assis rauchen, ist die Industrie wohl der Meinung, dass wir stattdessen unsere All-Day Liquids "dampfen" sollten.
Alles nur Wasserdampf, es besteht also kein Risiko. xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 1 Woche her #824866

Wow, also dass es tatsächlich so geächtet wird, hätte ich nicht gedacht. Ich bin gerade ehrlich schockiert. :(

Und noch eine Zugabe:

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 1 Woche her #824873

Black-Harmonics schrieb:
Wow, also dass es tatsächlich so geächtet wird, hätte ich nicht gedacht. Ich bin gerade ehrlich schockiert. :(
Ich wüsste nicht wass man anderes erwarten könnte.
Es ist schier unmöglich jeden zu fragen ob er dass okay findet wenn man in seiner Nähe raucht, egal ob E-Zigarette oder "normale". Und selbst wenn man irgendwo jemanden findet der das auch nur "okay" findet, schaden tut es dieser Person trotzdem.

Was würdest du sagen wenn in der Stadt jemand rumlaufen würde und eifach mal so deine Chance Krebs oä. zu bekommen anhebt?
Stell dir mal vor du müsstest jeder Person die auch nur irgendwie etwas von dem ganzen abbekommen hat, einen Grund geben wieso er das jetzt einatmen musste.
Es gibt, meiner Meinung nach, einfach keinen plausiblen Grund wieso man in der Öffentlichkeit oder an Plätzen wo andere was abbekommen können rauchen dürfte.
Was wäre denn dein Argument wieso man mit so Teilen in der Öffentlichkeit rumlaufen darf?
Ich geh mal davon aus das du das ganze nicht nur in deinem stillen Kämmerchen benutzt. ;)

Zigaretten haben an sich kein gutes Image; und trotzdem gibt es massenhaft Menschen die sie in der Öffentlichkeit rauchen.
Bei E-Zigaretten ist das mit dem Image eine ganz andere Sache; die Dinger sind teils schön glänzend und man kann sich ein Modell kaufen das einem gefällt.
Das ganze führt dazu dass die Benutzer von so Dingern sich noch weniger Gedanken um ihre Mitmenschen machen.

Wenn jemand überhaupt in die Situation kommt dass er von Zigaretten abhängig wird ist er schwach, warum soll die Allgemeinheit darunter leiden.

Man muss keinen Grund suchen wieso man das ganze nicht darf, dafür gibt es genug. Aber ich kenne keinen plausiblen Grund wieso man es dürfen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich: kaetzacoatl, Tssir-De-Macabre

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 1 Woche her #824938

Ich habe lange Zeit viel geraucht. 2 Päckchen am Tag waren keine Seltenheit. Dann aber habe ich nachgerechnet was ich alles an Geld ausgegeben habe um meinen Körper zu vergiften. Dies war der Anlass für mich aufzuhören. Das war vor gut 20 Jahren und seither bin ich absolut clean.

Ich habe kein Problem damit wenn jemand raucht, dass muss jeder für sich entscheiden, aber rechnet zusammen was ich da an Geld verdampft und wofür. Überlegt Euch das Preis/Leistung Verhältnis.

Und wer glaubt dass die E-Zigarette gesünder ist als die normale, der sollte sich besser informieren. Das Ganze hat nur einen einzigen Zweck: Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 1 Woche her #824950

Ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man Zigaretten oder E-Zigaretten rauchen sollte. Wenn ich aber den Vergleich anstelle, ob nun die normale Zigarette oder der Dampfer besser ist, dann würde ich in jedem Falle zum Dampfer wechseln. Seit ich umgestiegen bin, geht es mir wesentlich besser.

Und noch eine Zugabe:

Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Umfrage und alles rund ums Dampfen! 2 Monate 1 Woche her #824956

Black-Harmonics schrieb:
Ich wüsste wirklich keinen Grund, warum man Zigaretten oder E-Zigaretten rauchen sollte. Wenn ich aber den Vergleich anstelle, ob nun die normale Zigarette oder der Dampfer besser ist, dann würde ich in jedem Falle zum Dampfer wechseln. Seit ich umgestiegen bin, geht es mir wesentlich besser.

Es ist gut das es dir besser geht.
Was ich mit "Man muss keinen Grund suchen wieso man das ganze nicht darf, dafür gibt es genug." meinte war eher wieso man so rauchen darf das andere was davon abbekommen ohne sich aktiv dafür zu entscheiden, nicht wieso man überhaupt rauchen darf.
Ich denke das man sich bewusst dafür entscheidet zu rauchen. Aber da sollte man bitte niemanden mit reinziehen der sich nicht dafür entscheidet, nur weil man in der Öffentlichkeit rauchen will. Leute die Gras rauchen können sich doch auch zurückhalten und machen das nicht auf der Straße, wieso gibt es dann so viele Raucher die das alle nicht können? Sind die alle so willensschwach?

Und wie vorher schon erläutert, E-Zigaretten verherrlichen für mich das rauchen draußen; mit ihrem harmlosen aussehen, ihren ganzen extra Zeug wie leutenden Anzeigen oä. machen sie das ganze zu etwas das man anderen Zeigen will. Auch wird das ganze für Kinder nicht so gefährlich dargestellt wie Zigaretten. Was ich nicht verstehe ist ua. wieso Zigaretten Schockbilder haben, nikotinhaltiges Vapezeug allerdings (meines Wissens nach) nicht. Das ganze wird verharmlost bis zum geht nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Plinfa-Fan
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.