• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Leute kennenlernen

Leute kennenlernen 8 Monate 3 Tage her #813848

Hallo,

Ich hätte da ein Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige.
Und zwar würde ich gerne von euch wissen, wie man am einfachsten Leute kennenlernen kann.
Ich bin Informatiker und habe keine Kenntnisse im Umgang mit anderen Menschen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Folgende Benutzer bedankten sich: zartschmelzend

Leute kennenlernen 8 Monate 2 Tage her #813916

Pauschal ist es nun mal schwer zu sagen wie man Leute kennen lernt. Es kommt zum einen drauf an wie man selbst so frau ist und wie "locker man ist. Ich kenne Leute die Stumpf alleine in die Stadt gehen und so neue Leute kennen lernen die sie am Abend treffen. Das ist aber denke ich für die wenigsten einfach umzusetzen. Und vor allem kommt es dort auch darauf an wo man wohnt bzw. Unterwegs ist, da dass in einer Studentenstadt einfacher funktioniert wie in einer Kleinstadt.

Eine Option sind die Arbeitskollegen mit welchen man was unternimmt. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Kollegen mit dem man gut auskommt. Da hat man dann die Möglichkeit sich irgendwo zu treffen und was zu trinken oder Kino etc.

Die zweite Möglichkeit ist es einem Sportverein beizutreten, z.B. Fußball oder Handball. Da ist dann im Alterskreis 18-35 alles dabei und da man schon mal das gleiche Interesse hat, den Sport, ist es einfacher so neue Leute kennen zu lernen. Ich persönlich würde es so handhaben.

Die letzte Option die mir einfällt wäre irgendwelche Kurse an der Volkshochschule zu belegen, ob Fremdsprache oder kochen oder was auch immer. Da sind da auch Leute unterwegs die zumindest das selbe Interesse teilen. Wie gut das funktioniert kann ich aber nicht beurteilen.

Für mich persönlich wäre es auch nicht einfach neue Leute kennen zu lernen, wenn ich jetzt komplett wo anders wohnen würde.