• Seite:
  • 1

THEMA: YouTube Probleme, die Videos Puffern nicht.

YouTube Probleme, die Videos Puffern nicht. 9 Monate 1 Woche her #813281

Ich weiß einfach nicht an wen ich mich noch wenden muss. Keiner hilft, keiner hört mir zu :(

Meine Situation ist die, dass nach dem neu aufsetzen des Rechners meine Videos nur 2 Minuten vorladen. Anscheinen gab es mal irgendeine Einstellung die es ermöglichte, dass komplette Video vorzuladen.
Ja ich bin das letzte weil ich Internet Explorer benutze, ja am liebsten würde mir keiner dabei helfen.
Doch dennoch schrei ich in diesem Abteil nach Hilfe, weil ich mich im Forum einfach immer noch nicht zurechtfinden kann.

Hoffe auf eine wirkvolle Hilfsperson.
Holo & Lawrence <3

YouTube Probleme, die Videos Puffern nicht. 9 Monate 1 Woche her #813301

Ich kann mir gerade nichts unter deinem Problem vorstellen aber vielleicht hilft dir das ja ;)
-Versuch das beste aus deiner Leitung rauszuholen z.B W-lan konfigurieren
-anderen Browser benutzen (z.B Google Chrome, Mozilla Firefox)
-die Qualität von einem Video runterschrauben damit nicht so viel geladen werden muss
-Zuletzt die Wlan einstellungen überprüfen

Ich hoffe ich konnte deine gesuchte "Hilfsperson" sein ^^
Und andere Leute nach Hilfe zu fragen ist was sehr normales dafür brauchst du dich nicht schlecht fühlen ^^

LG ^^

YouTube Probleme, die Videos Puffern nicht. 9 Monate 1 Woche her #813311

Romanchikku schrieb:
Ich weiß einfach nicht an wen ich mich noch wenden muss. Keiner hilft, keiner hört mir zu :(

Meine Situation ist die, dass nach dem neu aufsetzen des Rechners meine Videos nur 2 Minuten vorladen. Anscheinen gab es mal irgendeine Einstellung die es ermöglichte, dass komplette Video vorzuladen.
Ja ich bin das letzte weil ich Internet Explorer benutze, ja am liebsten würde mir keiner dabei helfen.
Doch dennoch schrei ich in diesem Abteil nach Hilfe, weil ich mich im Forum einfach immer noch nicht zurechtfinden kann.

Hoffe auf eine wirkvolle Hilfsperson.
Die Entwicklung des Internet Explorers wurde mittlerweile eingestellt, da sich Microsoft in Zukunft auf ihren neuen Browser Microsoft Edge konzentrieren wollen.
Der Internet Explorer 11 ist nur noch aus Kompatibilitätsgründen in Win10 enthalten, was sich aber in zukünftigen Windows Versionen ändern könnte.
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt, mal einen anderen Browser auszuprobieren:
www.mozilla.org/de/firefox/

Wärest du ein Firefox User, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen:
Der Youtube Player funktioniert mittlerweile so, dass die Videos in Segmenten heruntergeladen werden.
Ermöglicht wird dies durch die neue HTML5 MediaSource API. Leider startet der Download des nächsten Segmentes erst, nachdem das vorherige Segment abgespielt wurde, weswegen das Video nicht mehr komplett heruntergeladen wird, wenn das Video pausiert ist.
Um den Youtube Player dazu zu zwingen, wieder wie früher das komplette Video herunterzuladen, kann die MediaSource API zumindest in Firefox wieder deaktiviert werden.
Dazu muss in die Adresszeile "about:config" eingegeben und anschließend der folgende Wert eingestellt werden:
media.mediasource.enabled = false
Leider wird das Video in Firefox jetzt immer noch nicht vollständig heruntergeladen, da die Datenübertragung nach ein paar Sekunden angehalten wird.
Um dieses Verhalten zu ändern, müssen noch die folgenden zwei Werte erhöht werden:
media.cache_readahead_limit = 999999999
media.cache_resume_threshold = 999999999
Danach sollten die Videos nach dem Pausieren komplett heruntergeladen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Romanchikku

YouTube Probleme, die Videos Puffern nicht. 9 Monate 1 Woche her #813314

Vielen dank rabbitcat. Schade das in den IE nicht mehr so viel reingepackt werden. Muss mich wohl oder übel langsam umstellen. Wie bei so vielen...

Benutze als 2. Browser den Mozilla weil der mir irgendwie besser gefällt als der Chrome. Dein Tipp bei Mozilla hat sehr geholfen. Ist so etwas denn auch beim Edge möglich? Wenn ja, einfach Antworten. Wenn nein, einfach Antworten.

Auch danke an Ausgeschlossen dessen Versuch hilfreichsvoll zu sein, ausgeschlossen wertvoll war.
Holo & Lawrence <3

YouTube Probleme, die Videos Puffern nicht. 9 Monate 1 Woche her #813337

Romanchikku schrieb:

Auch danke an Ausgeschlossen dessen Versuch hilfreichsvoll zu sein, ausgeschlossen wertvoll war.
Ich verstehs nicht ;o
Aber Kein problem wenns so gemeint war xD

YouTube Probleme, die Videos Puffern nicht. 9 Monate 1 Woche her #813371

Romanchikku schrieb:
Benutze als 2. Browser den Mozilla weil der mir irgendwie besser gefällt als der Chrome. Dein Tipp bei Mozilla hat sehr geholfen. Ist so etwas denn auch beim Edge möglich? Wenn ja, einfach Antworten. Wenn nein, einfach Antworten.
Tut mir leid. Microsoft Edge und natürlich auch den IE benutze ich nicht.^^
Spontan würde ich sagen, dass man es dort nicht deaktivieren kann.

Die ganzen Webdesigner wären dir bestimmt sowieso dankbar, wenn du statt IE Firefox verwendest.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.