• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Welche Sprachen sprichst du?

Welche Sprachen sprichst du? 5 Monate 2 Wochen her #807835

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 25
Also stelle ich die Frage, welche Sprachen sprecht ihr?

Ich bin dreisprachig aufgewachsen, deswegen haben meine Schwester und ich auch lange nicht gesprochen, weil wir uns nicht entscheiden konnten...

Angefangen haben wir mit Ukrainisch, weil meine Mutter Ukrainerin ist.. Ich bin aber in Deutschland geboren, also war Deutsch einfach zu erwerben als Kind ^_^
Meine Eltern unterhalten sich beide meistens auf Russisch, weil beide in Russland studiert haben (mein Vater ist Deutscher). Allerdings spreche ich kein Russisch, verstehe es aber größtenteils.

Dann kam durch die Schule Englisch dazu, weil ich auch heute noch regelmäßig spreche. Ein paar Sachen auf Französisch durch die Schule und Uni habe ich auch gelernt.

Welche lernt ihr gerade?

Ich habe jetzt angefangen Japanisch zu lernen.

Welche wollt ihr lernen?

Mich würde auch noch Chinesisch interessieren, aber erstmal muss ich das mit dem Japanischen gebacken bekommen :D

Und welche wollt ihr gerne lernen, aber habt nicht die Kraft dazu?

Chinesisch...Kraft hab ich, aber die Zeit nicht.

Und welche Sprache findet ihr unschön oder würdet ihr nicht lernen wollen?

Nichts gegen die Finnen, aber ich find die Sprache nicht so doll...klingt wirklich nicht schön...^_^'
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von CookiesCreed.
Folgende Benutzer bedankten sich: Timere

Welche Sprachen sprichst du? 5 Monate 2 Wochen her #807856

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • hm... (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 16
Welche Sprachen spricht ihr?
Deutsch und Englisch :3
Welche lernt ihr gerade?
In der Schule momentan mehr oder weniger Englisch (obwohl ich nicht neues mehr dazu lerne), und Französisch.
Welche wollt ihr lernen?
Kann ich so genau gar nicht sagen. Japanisch, finnisch?
Japanisch... xD Es ist einfach viel zu viel.
Hm... ich weiß es nicht. Ich fühle mich da nie gut dabei, da irgendetwas zu nennen, weil ich da niemandem zu nahe treten möchte... aber ich traue mich mal zu sagen, dass ich nicht wirklich türkisch lernen wollen würde.
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?

Welche Sprachen sprichst du? 5 Monate 1 Woche her #807882

• Sakhi
  • Sakhis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Hey Timere xD ,
also irgendwie unnötig ,dass ich jtz schreibe , da wir uns ja schon Privat schreiben und du ja schon weißt welche Sprachen ich spreche xD

Also ich bin 14 und
Ich spreche halt deutsch;)
türkisch ist meine Muttersprache ,
ich kann sehr gut englisch , da viele aus meiner Familie "Native Americans" sind und ich deshalb oft in Amerika bin.
Ich kann fließend Französisch , da ich Unterricht hatte...
Ich spreche gut Niederländisch.
Diese Sprachen , die ich aufgelistet kann ich sowohl fließend sprechen, als auch schreiben....

Und Leute ;
TÜRKISCH IST NE GEILE SPRACHE :c

Russisch kann ich nur gaaaaaanz bisschen ; Ein paar Flüche xD

Ich lerne gerade Spanisch,Arabisch und Japanisch.

Ich würde gerne koreanisch und chinesisch lernen ...

Ich mag finnisch nicht besonders :c
Sakhi<3
Würde mich über FA freuen....
Folgt mir auf Insta: queen_cexdx...

ICH HABE ZWEI REGELN
ERSTE REGEL:
ICH LIEGE NIEMALS FALSCH
ZWEITE REGEL:
WENN ICH MAL FALSCH LIEGE;ZURÜCK ZUR ERSTEN REGEL
-L-

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 1 Woche her #810647

Also ich spreche Deutsch, Englisch und kann eine kleines bisschen italienisch. Japanisch würde ich gerne können. Aber ich habe keine Bock eine neue zu lernen. Ich hab schon so genug um die ohren. Brauch keine neue Sprache können. XD Obwohl japanisch schon interessant wär. XD
Vielen Dank für den Avatar und die Signatur Tharmezza!

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 6 Tage her #810744

• Marjam
  • Marjams Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • Currently reading a lot. Do not disturb °^°
  • Dank erhalten: 164
Oh, ein wirklich interessanter Thread!

Meine Wenigkeit hat einiges an Sprachen in der Schule gehabt, allerdings kann ich nicht behaupten, dass sie fließend funktionieren. Französisch kann ich noch soweit, dass ich Bücher lesen kann (ich habe mit Harry Potter auf französisch angefangen, weil ich die Bücher fast auswendig kann und einen Lachanfall nach dem anderen bekommen, weil zauberstab nun einmal "Baguette" heißt. Oh well...) und Italienisch funktioniert noch... ein bisschen.
Zurzeit hilft mir Latein sehr gut weiter, da ich Biologie studiere und zurzeit von lateinischen Begriffen förmlich erschlagen werde. ist immer wieder nett, wenn man weiß, wovon der Professor spricht, BEVOR die Erklärung kommt xD

Ansonsten natürlich Deutsch und Englisch. Beide Sprachen beherrsche ich wirklich gut, die eine, weil es meine Muttersprache ist, die andere, weil ich, seit ich 13 bin, englische Bücher lese und meine Lieblingsserien entweder auf englisch schaue, oder meine Anime mit englischen Untertiteln. Es geht sogar so weit, dass ich mitunter komisch gucke, wenn ein Anime deutsche Untertitel hat, weil ich das so gar nicht mehr gewohnt bin. ><

Meine Japanisch-Kenntnisse sind recht dürftig, ich verstehe aber vieles, und bilde mir ein, die Sprache recht gut aussprechen zu können. Das ist allgemein eine Art Trick von mir: ich gewöhne mir die korrekte Aussprache meist sehr schnell an und da ich schon eine ganze Weile Anime schaue, schnappt man eben doch das eine oder andere auf, ohne dass man etwas dagegen tun könnte xD

Aufgrund meines FÖJs in Polen habe ich BRUCHTEILE dieser Sprache ebenfalls gelernt. Ich finde die Sprache unendlich faszinierend, allerdings auch nicht gerade einfach mit ihren vielen, grammatikalischen Regeln. Gerade ihre Aussprache ist aber in meinen Ohren unheimlich melodisch und ich mag den Klang sehr gerne. Ich übe mich auch gerade an Priscilla's Song aus The Witcher in der Originalsprache und es macht wahnsinnig Spaß, aich wenn ich komplett auf die Übersetzung angewiesen bin xD

Es gibt VIELE Sprachen, die ich wirklich gerne können würde. Ganz vorne stehen japanisch (wie gesagt, ich besitze Grundkenntnisse der Grundkenntnisse xD), gälisch (diese Sprache fasziniert mich einfach UNGEMEIN), schwedisch (allgemein nordische Sprachen) und isländisch. Ob ich davon jemals etwas umsetzen kann.... wer weiß? Aber ich liebe Sprachen und ich finde, man kann eine Kultur erst dann wirklich verstehen, wenn man beginnt, sich mit der Sprache auseinander zu setzen. Japan ist da ein wirklich wunderbares Beispiel für :3

Tuturu~
Marjam
Lust auf weihnachtliche Musik aus Fernost? Dann schau mal bei unserer Playlist vorbei!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 6 Tage her #810775

• Kenshi.
  • Kenshi.s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ひみつ。。。
  • Dank erhalten: 17
Ah, das ist ein sehr interessanter Thread!

Ich bin trilingual und spreche dementsprechend folgende Sprachen: Deutsch, Englisch und *trommelwirbel* Japanisch *o-pfeif*
Und ja, Japanisch in Kombination mit Proxer ist de facto der Himmel.
君の名は?
Folgende Benutzer bedankten sich: Timere, Toredschi, Petitbattement

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 6 Tage her #810797

Also Deutsch weil es meine Muttersprache ist Englisch nur bedingt weil ich noch in der Schule bin,Französisch einige Grundkentnisse aber ich lerne es halt erst seit Anfang September in der Schule ansonsten halt ein paar Wörter Japanisch.

Lernen würde ich gerne richtig Japanisch,Russisch und auch Chinesisch hat es mir irgendwie angetan.

Ich glaube ich könnte Afrikanische Sprachen nicht so gut lernen. Und für diejenigen die kein Französich lernen wollen wenn die Aussprachekentnisse vorhanden sind kann man Französich eigentlich kanns gut sprechen, nur beim schreiben muss man halt aufpassen.

PS: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 6 Tage her #810798

Marjam schrieb:
ich habe mit Harry Potter auf französisch angefangen, weil ich die Bücher fast auswendig kann und einen Lachanfall nach dem anderen bekommen, weil zauberstab nun einmal "Baguette" heißt.
Baguette? Okay, ich hätte da beim lesen bestimmt auch jedes mal einen Lachanfall bekommen. :'D

Ich spreche Deutsch und Englisch, das war es dann auch schon. Ich hatte auch in der Schule nie die Möglichkeit eine weitere Sprache zu erlernen, was ich doch relativ schade fand. Italienisch, französisch oder spanisch hätten mich damals brennend interessiert, aber es ergab sich leider nie etwas. Heute würde mich japanisch sehr interessieren, habe momentan aber keine Zeit dafür. Jetzt muss ich mal die lateinischen Fachbegriffe in der Pathologie lernen, was schon recht kompliziert ist.
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 6 Tage her #810812

Ich spreche...

...Deutsch. Meine Muttersprache
...Englisch. Wie die meisten hier in der Schule gelernt
...Niederländisch. Da ich auch in der Grenzregion aufgewachsen bin, hatte ich das Glück die Sprache in der Schule zu lernen. Als Deutsche*r ist es wirklich sehr einfach zu lernen. Dank diesen Wissens konnte ich meine Bachelorarbeit in einem tollen Forschungsprojekt schreiben.

...theoretisch Französich, da ich es auch in der Schule hatte, aber ich hab dass Meiste wieder vergessen.

Ich möchte gerne sprechen...

...Polnisch. Meine Mutter kommt aus Polen, hat es mir aber nicht beigebracht. Ein Semester lang hab ich einen Kurs an der Uni belegt, dann aber keine Zeit mehr dafür gehabt.
...Arabisch. Mein Vater kommt aus Marokko, aber ich hab es nie gelernt. Mittlerweile ist mir das aber nicht mehr sooo wichtig.
...Japanisch. Wär schon cool, aber ist auch wirklich sehr utopisch. Ich freu mich einfach, wenn ich beim Animegucken hier und da was aufschnappe.
Letzte Änderung: 4 Monate 6 Tage her von Petitbattement.

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 5 Tage her #810878

Ich spreche Deutsch. Da ich hier lebe, wohne und die Sprache dann ganz brauchbar ist.
Englisch in der Schule gehabt. Ich verstehe/lese es sicherlich besser als ich es spreche.
Russisch verstehe ich noch, wobei es da auch schon hapert. Sprechen nicht gut ich russisch.
Lettisch verstehe ich noch bruchstückhaft, sprechen kann ich es nicht. Verhungern würde ich zwar nicht, da ich sagen kann ich will essen. Aber ansonsten reicht es nicht weit. Und ich weiß wenn über Schweinekram geredet wird. Ich hab dann zwar nicht unbedingt ne Ahnung was gesagt wird, aber es ist klar das es Schweinekram ist.

Lernen tue ich gerade keine Sprache.

Gerne lernen würde ich wieder das Englische, um es zu beherrschen sowie das russische und lettische. Die letzten beiden reichen mir aber wenn ich sie sprechen und verstehen kann.

Die drei oben genannten Sprachen würde ich wie oben beschrieben wieder ausbauen, aber bin teilweise zu faul die ... ähm ich habe keine Kraft die wiederzuerlernen / verbessern.

Kann jetzt nicht behaupten das ich eine Sprache unschön finde. Ich finde den Klang des französischen gut, der gefällt mir.

Meine Vokabelblätter Englisch während dem seltenen Manga lesen / Anime schauen werden länger, meine Schrift dabei auch etwas schöner, aber das englisch nicht wirklich besser.

Nach ein paar Jahren ohne Schule, ohne zu lesen, sprecheb oder zu hören bricht die Sprache ganz schön ein.

MfG

Radio

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 4 Tage her #811004

Ich Spreche mehrer mit meinem Vater deutsch mit meiner Mutter Portugisich und französich mit meinen freunden Luxembourgisch und mit meiner schwester Deutsch und ich lerne gerade Japanisch und englich

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 4 Tage her #811013

Fließend Deutsch(zwinker) und Englisch, na ja... und Latein... obwohl da das Vokabular so langsam den Weg allen Irdischen geht.

Welche lernt ihr gerade?
Just for fun - Klingonisch - zumindest ein bisschen.

Welche wollt ihr lernen?
Italienisch - einfach weil es so geil klingt, wenn Italiener sich in Rage reden; und das Fluchen... mamma mia!
Finnisch - dann könnte ich endlich mal die Songtexte meiner Lieblingsbands verstehen
und wer hätte es gedacht - Japanisch.

siehe oben, ach ja, wenn man nur Zeit hätte.

Unschön eigentlich nur Französisch;
Schwer täte ich mich wahrscheinlich mit den Slawischen Sprachen.

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 4 Tage her #811032

• Eupex
  • Eupexs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 90
Na dann mal ran ans Werk.

Ich spreche Deutsch und Englisch auf muttersprachlichem Niveau.
Ansonsten kann ich ein klein wenig Spanisch.

Welche lernt ihr gerade?
Verschiedene Gebärdensprachen.

Welche wollt ihr lernen?
Momentan keine weitere - ist mir alles zu anstrengend.

Siehe vorherige Frage. Naja vielleicht ein bisschen Luganda, aber nur weil es mir im öffentlichen Raum helfen würde.

Japanisch, fui bah
Das mal beiseite hat jede Sprache ihre Existenzberichtigung deshalb würde ich keine Sprache nach so einem Schema einordnen.
Was ist überhaupt "schön" ?

mfg
Eupex
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 3 Tage her #811107

Hey,

> Deutsch, Russisch, Englisch

Welche Sprachen verstehe ich in Schrift und Hören sehr gut, aber das Sprechen nicht gelernt ?
>Ukrainisch, Serbisch, Weißrussisch,

Welche lernt ihr gerade?
>Latein

Welche wollt ihr lernen?
> Eventuell Französisch, Chinesisch , Spanisch und Italienisch

> Die o.g. , leider fehlt mehr die Zeit, als die Kraft :D

>Französisch finde ich schrecklich, da es jedoch ein Nachbarland Deutschlands ist, wäre es sehr hilfreich bei der Berufswahl

Fazit: Ich könnte mich momentan auf 6 Sprachen verständigen. Ziel: 12 Sprachen

Welche Sprachen sprichst du? 4 Monate 2 Tage her #811154

Hallo*o-XD*

Ich spreche wie schon zu erwarten Deutsch, weil ich in Deutschland aufgewachsen bin und lebe. Ich kann sehr gut Englisch lesen, schreiben und verstehen, aber mit dem Sprechen hebe ich noch Probleme. Ich kann dann von meiner Mutter aus teilweise Aramäisch, aber ich kann diese Sprache nicht schreiben nur etwas Sprechen.

Ich bin zur Zeit dabei mein Aramäisch zu verbessern.

Ich würde sehr gerne Japanisch, Gebärdensprache und Latein können, aber finde im Moment nicht die Zeit, weil ich in der Berufsschule seit September gefühlt jede Woche mindestens eine Klassenarbeit habe und dann noch in der Ausbildung arbeiten muss *o-pwn* .

Ich meg die Französische Sprache gar nicht.

ByeBye*o-bye*
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.