• Seite:
  • 1

THEMA: 안녕하세요. Wer spricht alles Koreanisch von euch?

안녕하세요. Wer spricht alles Koreanisch von euch? 1 Monat 6 Tage her #805748

Hey, ich habe vor einigen Monaten mit Koreanischlernen angefangen, bin aber etwas zu faul und kann daher nur ca. 1 bis 2 % aller Wörter, aber bin im Lesen schon viel besser, als im verstehen und sprechen, da das lesen lernen im Koreanisch viel einfacher ist, als die Sprache an sich. Ich hinke wegen meiner Faulheit aber sehr hinterher, da ich keine Lust habe so viel zu üben, obwohl ich täglich KPop höre, ab und zu KDramas gucke etc.

Kann denn jemand aus dem Forum hier Koreanisch oder würdet ihr es denn gerne erlernen wollen?

この地球(ホシ)に生まれついた日きっと何だか嬉しくてきっと何だか切なくて僕達は泣いていたんだ

안녕하세요. Wer spricht alles Koreanisch von euch? 1 Monat 6 Tage her #805767

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1316
Nachdem ich K-Pop für mich entdeckt habe, bin ich allgemein auf einmal sehr interessiert an Korea und an die Sprache. Ich überlege mir wirklich koreanisch zu lernen, werde aber bestimmt mehr oder weniger kleine Probleme dabei haben. Ich weiß auch nicht wirklich, ob ich die Motivation dafür finde aber ich möchte es unbedingt ausprobieren. Ich wollte ohnehin mal mehrere Sprachen lernen und da eignet sich koreanisch sogar ganz gut.
Ich kenne nur ein paar Wörter und spreche sie bestimmt nicht mal richtig aus. Das wird mein größtes Problem sein aber ich muss dagegen was tuen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen zu lernen. Mal sehen ob ich es hin bekomme.
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

안녕하세요. Wer spricht alles Koreanisch von euch? 1 Monat 5 Tage her #805819

Ich würde Koreanisch auch sehr gerne lernen, da ich K-Pop ebenfalls liebend gerne höre, kann die Wörter aber auch nicht aussprechen. Mir fehlt aber aufgrund meiner Ausbildung die Motivation und die nötige Zeit um damit anzufangen. Ich wüsste auch gar nicht wo man das überhaupt lernen könnte.

Danke für die Signatur Dyssomnia

안녕하세요. Wer spricht alles Koreanisch von euch? 1 Monat 4 Tage her #805915

Ich würde Koreanisch auch sehr gerne lernen, da ich K-Pop ebenfalls liebend gerne höre, kann die Wörter aber auch nicht aussprechen. Mir fehlt aber aufgrund meiner Ausbildung die Motivation und die nötige Zeit um damit anzufangen. Ich wüsste auch gar nicht wo man das überhaupt lernen könnte.

Also ich habe mit das Buch "Power Sprachtraining Koreanisch" von PONS gekauft (30€) und nebenbei auch viele Websiten wie Wikihow oder italki versucht zu benutzen und auf Youtube eignet sich dah auch gut lean korean with koreanclass101.com, nur sind die "Anfänger" Videos meistens eher für Leute die schon mindestens im Urlaub nach dem Weg fragen können, daher muss man bei denen auf Youtube statt die langen Videos, wo viele Themen vor kommen einfach Videos suchen, wo nur eine Sache erklärt wird, dann kommt man schon viel weiter... ^^

この地球(ホシ)に生まれついた日きっと何だか嬉しくてきっと何だか切なくて僕達は泣いていたんだ
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.