• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kaffeetrinker? Was haltet ihr von dem Getränk aus den koffeinhaltigen Bohnen?

Kaffeetrinker? Was haltet ihr von dem Getränk aus den koffeinhaltigen Bohnen? 1 Monat 3 Wochen her #804131

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 22
Also, ich habe Kaffee lange Zeit gehasst.
Aber seitdem ich an der Uni bin, gibt es für mich keinen Tag ohne Kaffee ^_^

Früher habe ich Kaffee immer mit Milch und viel Zucker getrunken, weil mir der Geschmack zu bitter war. Mittlerweile lasse ich den Zucker komplett weg, aber ohne Milch geht nicht.
Ich benutze es nicht unbedingt als "Wachmacher", ich könnte mit Kaffee auch einschlafen, aber das ist je nach Person anders. Es ist für mich ein Ritual geworden, jeden morgen Kaffee zu trinken und vielleicht macht mich ja DAS wach, ich weiß es nicht so genau xD

Wir haben daheim eine Nespresso-Maschine und ich trinke die Sorte Cappriccio sehr gerne, sehr ausgewogen, nicht zu stark, nicht zu leicht...kann man da leicht sagen...?*o-???*

Naja...

wenn ich mir bei irgendwelchen Cafés Kaffe mitnehme, dann schaue ich schon auf die Marke, weil der Kaffee soll nicht nach Abfluss oder Metall schmecken, was er leider viel zu häufig tut in manchen Kaffee-verkaufenden Plätzen.

Ich gehe gerne zu Tschibo, die haben wirklich guten Kaffe zum mitnehmen, ansonsten kauf ich auch Mal bei Coffee Fellows oder ab und zu auch bei einem Müller-Bäcker ^_^
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von CookiesCreed.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan

Kaffeetrinker? Was haltet ihr von dem Getränk aus den koffeinhaltigen Bohnen? 1 Monat 2 Wochen her #805178

Ich trinke seit meiner Ausbildung zur Versicherungskauffrau Kaffee. Das hat im Büro irgendwie angefangen. Nachmittags wenn die Augen müde wurden einfach mal ne Tasse Kaffee trinken. Nicht immer aber immer wieder.
Seit dem trinke ich häufiger Kaffee aber nicht täglich. Ich trinke Kaffee auch einfach weil er mir schmeckt, ich mag es generell gerne bitter. Somit wenn ich mir in der Arbeit oder so an einer Kaffeemaschine selber Kaffee mache trinke ich ihn wie meine Seele - schwarz.
Wenn ich mir jetzt aber irgendwo einen Kaffee gönne dann entweder einen Latte Macciato von meinem lieblings Bäcker mit 2 Tütchen Zucker oder wenn ich mir in meinem Lieblingscafé einen Kaffee hole dann gibt es dort immer einen Cappuchino Grande.
Bei meinen Großeltern zuhause kann ich es mir aussuchen. Will ich einen Nespresso Kaffee, hier bevorzuge ich den Voluto oder will ich normalen Filterkaffee, da gibts wie bei mir zuhause Dallmayr Prodomo.

Danke an meine Lieblings-Diaa. für die tolle Sig ^-^
Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan

Kaffeetrinker? Was haltet ihr von dem Getränk aus den koffeinhaltigen Bohnen? 1 Monat 2 Wochen her #805222

Ich war früher Teeelitist und habe Kaffee gemieden wie ein Vampir Weihwasser. Habe damals rund 200 Euro im Jahr als Schüler für Grüntee ausgegeben... Seit ich studiere trinke ich jedoch täglich 3-5 Tassen Kaffee und dies stellt für mich noch eine qualvolle Zügelung meines Verlangens nach 10+ Tassen dar. Ich trinke eigentlich nur schwarz mit einer selten auftretenden Cappucino Phase. Momentan hab ich als filty noch-Parasit im Haus meiner Eltern noch das Vergnügen in den Genuss eines italienischen Vollautomaten zu kommen.

Kaffeetrinker? Was haltet ihr von dem Getränk aus den koffeinhaltigen Bohnen? 1 Monat 4 Tage her #806469

Kaffee trinke ich seitdem ich 12 bin. Damals dachte ich, dass man Kaffee erst als Erwachsener trinken darf. Im Flugzeug auf dem Weg nach
Tunesien wurde ich aber endlich aufgeklärt und probierte dort in luftiger Höhe meine erste Tasse schwarzen Kaffee. Von da an war ich ge-
fangen. Egal ob Cappucino, Latte Macchato, normaler Schwarzer usw. Es gab bisher keine Sorte die mir nicht schmeckte. Bin allerdings auch
niemand, der jeden Tag eine Tasse braucht. Gönne mir manchmal wenn ich Lust darauf habe eine Tasse. Ist einfach ein sehr leckeres, für mich
beruhigendes Getränk.

Kaffeetrinker? Was haltet ihr von dem Getränk aus den koffeinhaltigen Bohnen? 1 Monat 4 Tage her #806473

Ich trinke Kaffee ziemlich gerne und davon definitiv nicht zu wenig. Meistens trinke ich morgens gleich zwei um überhaupt mal in die Gänge zu kommen, nachmittags so gegen 14:00 noch einmal einen oder zwei und evt. am späten Nachmittag noch einmal einen. Manchmal kommt es auch vor, dass ich sogar sechs an einem Tag trinke.
Ich habe eine Maschine der Marke Melitta zuhause und kaufe die Bohnen von Eduscho beim Tschibo ein. Mein Vater hat dieselbe Kaffeemaschine un vewendet dieselben Bohnen wie ich, aber der Kaffee schmeckt seltsamerweise ganz anders.

Danke für die Signatur Dyssomnia
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.