• Seite:
  • 1

THEMA: Poetry slam

Poetry slam 3 Monate 2 Wochen her #800203

In letzter Zeit schaue ich mir viele Videos von Poetry Slam auf Youtube an und habe gemerkt, dass es mir wirklich gefällt. Manche sind sogar so gut, dass sie mich fast zum weinen gebracht haben*o-noooo2*

Jetzt würde mich einmal interessieren, was die Proxer-Community so von Poetry Slam hält und ob vielleicht der ein oder andere selbst so etwas macht.

Hier einmal zwei die ich sehr gut finde:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo

Poetry slam 3 Monate 2 Wochen her #800226

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1200
Poetry Slams habe ich am Anfang meiner Studienzeit für mich entdeckt. In einer nahe gelegenen Stadt finden in den Wintermonaten jeweils einmal solche Slams statt und sind erfreulicherweise auch immer recht gut besucht.
Seit jeher besuche ich solche Veranstaltungen mal mehr, mal weniger regelmäßig. Da waren schon einige sehr gute und vor allem auch unterhaltsame Künstler dabei, aber natürlich auch ein paar, die mich nicht wirklich begeistern konnten. Ich persönlich präferiere wohl die Vorträge, die gewitzt sind und das Publikum/die Person aufs Korn nimmt. Gesellschaftskritik finde ich auch nie verkehrt und gerade in dieser Richtung habe ich schon ein paar wirklich sehr hörenswerte Slams gesehen.

Bekannte Slammer wie Patrick Salmen konnte mich beispielsweise so gar nicht überzeugen. Seine grummelige Kunstfigur ist mir persänlich mit der Zeit einfach zu eintönig geworden, und wirklich unterhalten konnte mich das dann auch nach ein paar seiner Slams nicht mehr. Aber wer weiß ... vielleicht bin ich da die falsche Zielgruppe. xD

Eine Slammerin, die ich bis heute verfolge und die mich damals einfach nachhaltig beeindruckt hat, ist Lisa Eckhardt. Ihre Vorträge sind wohl recht markant durch schwarzen Humor gezeichnet, und das macht es in meinen Augen auch hörenswert. Noch spannender ist aber wohl die Kunstfigur an sich, die in meinen Augen unglaublich unterhaltsam ist - auch aus optischer Sicht sieht man hier recht schnell, dass man es wohl eher mit einem Paradiesvogel zu tun hat. Dazu kommt noch der österreichische Akzent, der in manchen Situationen einfach zu passend ist. ^^

Ihr bekanntester Slam - und auch mein absoluter Favorit - ist ihr 3 Punkte Plan. Äußerst hörenswert, meiner Meinung nach, auch wenn es sicherlich der Text in ihrer Sammlung ist, der den schwarzen Humor am meistens beinhaltet. ^^

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

"Close your eyes and make believe ... "
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Deviltoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo, Innocent_Pierce

Poetry slam 3 Monate 1 Tag her #801481

Poetry Slams kannte ich bisher gar nicht. Ich habe mir vorhin ein paar angeschaut und Lisa Eckhardt hat mich wirklich begeistert und werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Vielleicht finde ich ja noch mehr solcher tollen Slammer.

Danke für den Thread, ohne ihn wäre ich vermutlich nie auf Poetry Slams gestoßen.
~*☆Signatur made by lake90. Vielen Dank.♥☆*~
Folgende Benutzer bedankten sich: Innocent_Pierce

Poetry slam 1 Monat 1 Woche her #805594

OMG OMG Ich mag Poetry Slam total und guck mir das gerne an, wenn ich mal dazu komme um sowas zu gucken. Ich weiß auch nicht mehr wie ich dazu kam, aber ich finde diese Videos echt mega gut^^

Ihr solltet euch unbedingt mal das Video "In der Badewanne Schlafen" angucken, das ist das beste Poetry Slam Video, das ich je gesehen habe und mega unterhaltsam.

この地球(ホシ)に生まれついた日きっと何だか嬉しくてきっと何だか切なくて僕達は泣いていたんだ
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.