• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was esst ihr am liebsten?

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798064

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar Autor
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen :D

Diese Frage stelle ich, weil ich selber total gerne koche und Essen gerne genieße.
Deswegen habe ich mir ein paar Fragen für euch ausgedacht :D

Was ist eure Lieblingsküche?
Meine ist asiatisch, ich habe mit 3 Jahren gelernt mit Stäbchen zu essen - nicht, dass ich asiatisch wäre, aber meine Familie und ich gingen schon immer gerne in asiatische Restaurants ^_^

Was ist euer Lieblingssnack?
Chips...wenn welche da sind xD

Was kocht ihr am liebsten?
Ich koche total gerne und am liebsten asiatisch. Ich mache gerne Origini, Ramen, Jjolmyeon (kalte Buchweizennudeln) und gebratene Nudeln ...jetzt bekomm ich wieder Hunger xD
Aber ich mache auch gerne Salate und Pasta-Gerichte :)

Darunter ein Bild von meinem selbstgemachten Miso-Ramen :D
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Knives:
Bild eingespoilert. (auch wenns super lecker aussieht^^)
Anhang:
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Knives.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knives

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798065

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 890
Hooo, da werd ich mich doch direkt mal einbauen. Ich bin was Kochen betrifft zwar generell eher faul, aber wenn ich mir mal die Mühe mache und was aufwendigeres zubereite ... dann geb ich mir da auch gern Mühe.

Bei der Lieblingsküche kann ich mich dir gleich anschließen, die ist nämlich ebenfalls Asiatisch - speziell Japanisch weil ich gern Fischgerichte und Reis mag (und Sushi geht sowieso immer^^). Chinesisch mag ich auch sehr gerne; Indonesisch und Indisch ab und zu, muss aber nicht regelmäßig sein. :D

Was Snacks betrifft ... hm, vermutlich auch am ehesten Chips - da gibt's diese Thai-Sweet-Chili und die mit BBQ Geschmack, die sind ziemlich nice. Ansonsten ess ich auch gern ab und zu Wasabi-Nüsse ... und vergess danach oft und gern, dass ich mir dann nicht in die Augen greifen sollte ohne mir vorher die Hände gewaschen zu haben. xD

Beim Kochen bin ich wie gesagt grundsätzlich eher faul und mach mir gern Gerichte, die einfach und schnell gehen. Onigiri zähl ich sogar eher zu den zeitaufwendigeren Gerichten, da ich mir da gern die Mühe mache, gleich ne Menge verschiedener Füllungen vorzubereiten, damit sichs auch wirklich auszahlt.^^ Mein Favorit unter den selbstzubereiteten Mahlzeiten ist aber Lachs in Teriyaki Marinade mit Reis. Vielleicht ergänz ich den Beitrag noch um ein Bild wenn ich mir das nächste mal welchen mache. :)

thx, Dyssomnia!
Folgende Benutzer bedankten sich: CookiesCreed

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798073

Ich glaube ich würder Amerikanisch sagen*o-pwn* Klingt vielleicht irgendwie komisch aber an sich ist amerikanisch ja einfach nur ein Mischmasch von verschieden Ländern, da vieles durch die EInwanderer nach Amerika gebracht wurde. Aber an sich fühlt es sich voll schlecht an wenn man das so sagt, weil irgendwie assoziiert man das immer direkt mit Fast-Food und dicken Menschen Auch wenn ich Fast-Good eigentlich ziemlich mag xd An sich mag ich aber natürlich auch die asiatische Küche.

Kann ich mich eigentlich gar nicht entscheiden xD Ich mag sehr vieles... aber ich glaube ich entscheide mich für Salzstangen...mit Schokiii >_<

Rührei.... ich meine Rührei ist schon ziemlich lecker. Ich hab glaub ich mal für 2 Wochen immer zum Mittag Rührei gegessen... und dann hat meine Mutter mir gesagt das Cholesterin schlecht ist und dann musste ich erst einmal aufhören Q_Q
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Innocent_Pierce.

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798078

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1200
Knives schrieb:
Ich bin was Kochen betrifft zwar generell eher faul, aber wenn ich mir mal die Mühe mache und was aufwendigeres zubereite ... dann geb ich mir da auch gern Mühe.
Same here - bei mir verhält es sich genauso. Da ich unter der Woche Mittags eigentlich nie zu Hause bin, koche ich auch dementsprechend selten. Am Wochenende entscheidet sich dann meist, ob ich wieder mal auf Tiefkühlkost zurück greife oder ob ich mir doch etwas anständiges koche. Letzteres kam in letzter Zeit allerdings auch eher selten vor ... ._.v

An sich bevorzuge ich asiatische Gerichte und die mediterrane Küche. Da ich selten bis gar nicht Fleisch kaufe, esse ich meist viel Gerichte mit Pasta, Reis o.ä.. Bisher war ich da auch immer recht kreativ und die Quelle meiner Inspiration ist wohl chefkoch.de - gefühlt habe ich da wohl schon jedes mediterrane Gericht gekocht.. (Gerade habe ich beispielsweise das hier im Ofen, unglaublich lecker)
Bei asiatisch bin ich auch immer sehr probierfreudig und variiere meisten vor allem was die Soßen angeht. Manche Experimente waren aber auch schon von weniger Erfolg gekrönt - leider passt nicht zu allen asiatischen Gerichten Mangosauce. D: Meine Favoriten wären wohl die japanische, chinesische und thailändische Küche. (es geht nichts über ein gutes Thai-Curry).

Bei Snacks wirds schwer ... wenn ich mal etwas daheim habe wie Chips, Erdnüsse etc. dann esse ich das schon mal ganz gerne. Allerdings habe ich das wirklich selten im Haus - ab und an bin ich mal auf so einem Pringles-Trip, überfresse mich aber dann dermaßen damit, dass ich das erstmal die nächsten 3 Monaten nicht mehr sehen kann.
Insofern entscheide ich mich einfach mal für Nüsse und Pringles. Wirklich mehr fällt mir da nicht ein. ^^

"Close your eyes and make believe ... "
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Deviltoon.

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798089

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1313
Ich stehe total auf asiatische Küche. Hierbei ist es mir egal ob japanisch, chinesisch oder thailändisch. Ich kann mit vielen was anfangen aber ich bin generell sehr offen was das Essen von anderen Ländern angeht. Ich bin da sehr neugierig und es interessiert mich sehr was es in anderen Ländern alles so zu essen gibt. Ich mag auch italienische Küche sehr. Dazu kann ich auch selten nein sagen. Naja, ich bin da schon wie gesagt sehr offen.

Das ist ne schwere Frage. Ich liebe Snacks. Sowas brauche ich immer in meinem typischen Alltag. Momentan esse ich viel häufiger Chips. Egal welche. Am liebsten scharfe aber sonst ist es mir egal. Auch Mikados esse ich total gerne, obwohl ich die eher seltener habe. :(

Ich koche eigentlich nie. Das Problem ist... ich kann gar nicht mal so gut kochen. xD Ich weiß wie man kocht aber ich bin nicht so gut darin. Nur Reis kriege ich ziemlich leicht hin und schmeckt auch mal anständig. Meine Mutter ist noch die jenige die für mich und alle anderen kocht aber ich helfe gerne mal bei Kleinigkeiten. Ich mag vieles was sie kocht, also ist es schwer was auszuwählen.

Na toll, jetzt hab ich Hunger.
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798093

• Fullmetalfan
  • Fullmetalfans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
  • Dank erhalten: 525
Auch wenn es wenig überraschend kam, finde ich es doch interessant, wie viele hier die asiatische Küche bevorzugen ... Ich muss sagen, mein Favorit wäre das jetzt weniger. Auch wenn ich es natürlich dann und wann trotzdem gern esse.
CookiesCreed schrieb:

Gute Frage ... im Grunde würde ich mich als Allesfresser bezeichnen. xD Bin für jede Küche zu begeistern und finde eigentlich überall was, das mir schmeckt. Ob chinesisch, thai, japanisch, griechisch, italienisch, mexikanisch oder sonstwie...-isch.^^ Wenn ich allerdings einen Favorit bestimmen müsste wäre es wohl klar griechisch. Wenn ich mit jemandem Essen gehe und mir allein obliegt die Entscheidung wohin, wähle ich möglichst immer ein griechisches Restaurant. Ich esse gern Fleisch und oft nehm ich dann als Vorspeise noch irgendwas wie diese Bohnen (Gigandes?) oder irgendwas mit Feta. Außerdem gehöre ich zu den Leuten, die in Bezug auf Essen die Einstellung "je mehr Zwiebeln, desto besser" vertreten - ehrlich, wenn's sein muss, ess ich die auch pur. xD Und da komm ich gerade beim Griechen eben meist voll auf meine Kosten.^^

Siehe Innocent_Pierces Post. xD Einfach, weil ich, wenn's ums Kochen an sich geht unheimlich faul bin. Zumindest würde ich mich nie um meinetwillen mehrere Stunden hinstellen und irgendwas zubereiten, was ich dann innerhalb einer Viertelstunde aufgegessen hätte und 3 oder 4 Stunde später hätte ich wieder Hunger ... xD Nein, meist läuft's bei mir auch auf Rührei hinaus oder auf Nudeln - wobei da schon ein Wunder geschehen muss, dass ich mich überhaupt dazu bequeme noch eine Soße dazu zu machen, meist kommen einfach nur 1, 2 Scheiben Käse drüber. xD Und auch sonst muss man sagen, dass ich generell nicht gerne koche. Anders sieht das ganze zwar aus, wenn man gemeinsam kocht (haben das früher öfters in der WG gemacht - dieses Semester leider nicht, da meine neuen Mitbewohner ebenfalls ziemliche Kochmuffel sind xD), das war dann einfach was gesellschaftliches und hat Spaß gemacht, da hatte ich dann auch kein Problem damit, wenn's mal "mehr" zu tun gab (oft haben wir sogar wirklich ziemlich aufwendig gekocht). Ansonsten koche ich aber wie gesagt verdammt selten und wenn, dann nur Dinge, die in 20-30 Minuten fertig sind (und möglichst auch für mehrere Tage reichen) - Faulheit siegt eben immer. xD

Für mich ebenfalls eine schwere Frage, allerdings aus dem gegensätzlichen Grund von Asuka. xD Ich persönlich kann mit Chips ÜBERHAUPT nichts anfangen. Einzige Ausnahme sind vielleicht noch diese Salt & Vinegar-Chips oder ähnliches. Ansonsten musste ich da jetzt wirklich etwas nachdenken, was ich denn überhaupt mag. xD Am ehesten aber Kekse (Mal ehrlich, wer kann zu Keksen schon "nein" sagen? xD) und dann diese "Käsestängli" (Käsestangen?), falls das wer kennt und evtl. weiß was gemeint ist (gibt's meines Wissens bei Aldi). Wäre aber soweit auch das einzige aus der Richtung, was ich gerne mal esse.
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig. - Clint Eastwood (the good)
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Fullmetalfan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Innocent_Pierce, CookiesCreed

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798104

hmm.. mich auf eine Lieblingsküche festlegen kann und will ich offen gesagt auch nicht. Ist wie bei... Genres. Aus allem lässt sich was Tolles finden und beherbergt auch einiges weniger Gutes. Muss aber sagen, dass ich durchaus einen Hang zu Meeresspeisen habe - wofür ich öfter ma in Restaurants von Kollegen schief angeguckt werde wenn was mit Tentakeln in meinem Mund verschwindet. Wahrscheinlich denken sie nur an Hentais. Trotzdem treff ich irl recht wenig Leute mit ähnlichem Geschmack. Manche essen sogar generell kein Fisch. Umso mehr für mich.. wird beim essen gehen fast am meisten bestellt. Und auch wenn ich Fisch in vielerlei Variation mag, sagt mir Sushi irgendwie am wenigsten zu.^^
Sonst bin ich wie angedeutet kaum etwas abgeneigt. Reis, Kartoffel, Nudeln.. mir kommt alles unter. Fleisch hingegen seltener.. aus keinem bestimmten Grund, aber meist sieht alles andere immer appetitlicher aus, sodass der Konsum davon hauptsächlich mal ab und an ein Schnitzel in der Cafeteria auf der Arbeit ist, wenn es ma eins gibt oder meinen selten gewordenen Besuchen bei Fast Food-Ketten.

Matt schrieb:
finde ich es doch interessant, wie viele hier die asiatische Küche bevorzugen
hab ich schon im Vorfeld geahnt.^^
Animes sind cool = asiatische küche ist die Beste. :/

Siehe Innocent_Pierces Post. xD Einfach, weil ich, wenn's ums Kochen an sich geht unheimlich faul bin. Zumindest würde ich mich nie um meinetwillen mehrere Stunden hinstellen und irgendwas zubereiten,
Same here.. Allerdings sei gesagt, dass ich dem Kochen an sich jetzt nicht gerade abgeneigt wäre, nur ists bei mir so, dass ich solange rumsitz bis ich wirklich einen Bärenhunger bekomme und dann quasi "direkt" was essen möchte, statt Zeit in die Zubereitung zu investieren. Männlicher Single halt...^^
Und vor allem stell ich mir das (alleine) Kochen ebenfalls äußerst langweilig vor. Klar, kann man Musik etc. laufen lassen, aber das tue ich bei anderen Dingen so oft, dass jetzt auch nichts bewegt. Auch wenn es also so aussieht als wäre ich der totale Kochmuffel, könnte ich mich in Gesellschaft glaube ich viel eher dazu aufraffen.

Deviltoon schrieb:
. (Gerade habe ich beispielsweise das hier im Ofen, unglaublich lecker)
Sieht tatsächlich verdammt köstlich aus, aber auch da: trotz der Schwierigkeitsstufe simpel, bin ich schon beim Anblick der Zutaten maßlos überfordert. xD

hab grad z.b. ein Apfel gegessen.. aber naja..
Was für die einen "Snacks" sind, die sie nebenher futtern, sinds bei mir hauptsächlich Getränke wie Kaffee, Tee, etc. und ja, auch ma Bier, sodass ich zu knabbern selbst eher wenig komme. Trotzdem gibts was...
Die allgemein herrschende Obssesion zu Chips, kann ich ebenfalls nicht genau verstehen. Außer hin und wieder Pringles ess ich keine. Ansonsten stehen bei mir oft kinder-Riegel rum, wenn ich ma Zucker brauch. Und das wars auch so ziemlich. Wie gesagt, kanns auch ma ein Stück Obst sein.^^

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798115

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 890
Kaidan schrieb:
Animes sind cool = asiatische küche ist die Beste. :/

Aaah, fast hätte ich den Köder geschluckt, aber ich lehne mich mal weit so weit aus dem Fenster dir zuzutrauen haltlose Verallgemeinerungen wie diese nicht zur Gänze ernst zu meinen. :P

Die allgemein herrschende Obssesion zu Chips, kann ich ebenfalls nicht genau verstehen. Außer hin und wieder Pringles ess ich keine. Ansonsten stehen bei mir oft kinder-Riegel rum, wenn ich ma Zucker brauch. Und das wars auch so ziemlich. Wie gesagt, kanns auch ma ein Stück Obst sein.^^

Das find ich wiederum interessant.^^ Wenn ich an Snacks denke, kommen mir beispielsweise nicht wirklich Obst oder Süßigkeiten in den Sinn, sondern eher so Knabberzeug wie eben Chips, Nüsse, Salzstangen, etc. Würde ich das dann auch noch miteinbeziehen, sähe meine Antwort wohl gänzlich anders aus, da ich letztere selten zuhause habe. Wenn mich allerdings jemand nach meinem Lieblingssnack fragt, würd ich jetzt nicht unbedingt sowas wie "Äh ja ... ne Wassermelone" antworten - aber dazu gibt's wohl offenbar unterschiedliche Ansichten.^^

CookiesCreed schrieb:
Darunter ein Bild von meinem selbstgemachten Miso-Ramen :D

Nachdem ich mir das Bild jetzt nochmal angesehen habe, hab ich Lust bekommen das auch mal zu probieren, bei mir gibt's ja sonst hauptsächlich Fertig-Ramen und die sind ... naja.^^
Ich seh zwar was da so alles rumschwimmt, aber wenn du so ne kleine Rezeptliste / Zubereitungsanleitung machen willst, wär das ziemlich nice. :D

thx, Dyssomnia!

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798128

Knives schrieb:
Aaah, fast hätte ich den Köder geschluckt, aber ich lehne mich mal weit so weit aus dem Fenster dir zuzutrauen haltlose Verallgemeinerungen wie diese nicht zur Gänze ernst zu meinen. :P
Dann fall nicht raus.

Das find ich wiederum interessant.^^ Wenn ich an Snacks denke, kommen mir beispielsweise nicht wirklich Obst oder Süßigkeiten in den Sinn, sondern eher so Knabberzeug wie eben Chips, Nüsse, Salzstangen, etc. Würde ich das dann auch noch miteinbeziehen, sähe meine Antwort wohl gänzlich anders aus, da ich letztere selten zuhause habe. Wenn mich allerdings jemand nach meinem Lieblingssnack fragt, würd ich jetzt nicht unbedingt sowas wie "Äh ja ... ne Wassermelone" antworten - aber dazu gibt's wohl offenbar unterschiedliche Ansichten.^^
tja, je nach Definition des Begriffs "Snack". Ich verstehe darunter halt sich allgemein mal eben zwischendurch was zwischen die Kauleiste schieben, z.b. merk ich an mir meist, dass ich primär beim Schauen von etwas darauf aus bin irgendeine Handlung zu vollziehen und wenn ich grad keine Tasse heißer Brühe aufsetzen möchte, greif ich zu was essbarem, das zur sofortigen Verfügung steht. Und da versteh ich schon ein breiteres Spektrum (vllt. ja auch ein Eis am Stiel). Eine Melone zu schneiden wiederum wäre zu viel.. "Aufwand".^^
Ansonsten, why not? solche Fruchtbecher u.a. werden doch auch snacks verkauft..
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Kaidan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetalfan, CookiesCreed

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798134

Huhu,

ein schöner Thread denn ich gerne beantworte:

Hihi habe zuerst gelesen: "Habe 3 Jahre lang versucht mit Stäbchen zu essen" xD, nein aber ohne Witz mit Stäbchen essen kann ich erst seit einem Vierteljahr, da ich als Kind das nie gebacken bekommen habe und jetzt wo ich es kann esse ich beim Thai oder Asiaten nur noch mit Stäbchen. Ich liebe alle Küchen, da es in jeder etwas zu entdecken gibt, kann mich nicht festlegen, doch ich esse gerne FastFood, also klassisch Amerikanisch doch etwas modifiziert in veganer Form ;), dann esse ich noch gerne Thai und Indisch weil ich den scharfen Geschmack ab und zu toll finde.

Alle Arten von Nüssen, Karotten, Datteln, aber auch mal ungesundes darf sein, bin totaler Eisliebhaber

Ja italienische Küche ist einfach und günstig und steht deshalb bei mir oft auf dem Programm, doch auch besagte amerikanische Küche koche ich gerne, wie gesagt ohne tierische Produkte, momentan noch vegetarisch, arbeite aber auf Vegan hin, dass klappt nur die Umstellung ist am Anfang knifflig.

LG
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Pandoralight.

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798139

Ich habe keine Lieblings Küche, ich finde jede Küche sehr gut und jede hat etwas das mir persönlich sehr gut schmeckt :).

Mein Lieblingsnack für zwischendurch ist schokolade oder ebenfalls Chips. Ist gerade bei mir auf der Arbeit immer wieder sehr gut.

Ich koche oder mach mir am liebsten selbstgemachte Pizza, Burger oder auch Curry Wurst. Dann versuch ich noch ein Salat zu machen, da man möglichst am Tag viel Obst und Gemüse in sich aufnehmen soll.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798151

Also für mich gibt es nicht die eine Küche die ich gerne esse, aber ich habe auch meine Favoriten.
Da wäre einmal die oft erwähnte asiatische, abgesehen von den Fischgerichten esse ich eigentlich alles echt gerne.
Türkische/Orientalische Küche esse ich auch verdammt gerne und nein nicht nur wegen Döner xD
Dann meine heimische bzw. russische Küche, nicht alles ist lecker, aber es gibt auch viele leckere Gerichte ^^
Wenn ich ein Restaurant essen gehe dann ist es asiatisch oder orientalisch.

Ich esse gerne, aber kochen mache ich nicht gerne.
Ich verstehe ernsthaft nicht, woran der Spaß dabei sein soll, aber ich mag es generell nicht etwas selbst herzustellen
Das einzige worauf man sich freut ist das man endlich essen kann.
Wenn ich koche dann nur Nudeln oder Spiegelei.
Aber meistens mache mir Sandwiches, esse Cornflakes, Tiefkühl Zeugs oder kauf mir Fastfood.
Nur um nicht kochen zu müssen.

Schwer, ich habe nicht den einen Snack, aber ich habe am liebsten Abwechslung zwischen süß und herzhaft.
Pringels, Schokolade und Haribo Schlümpfen, sind die ich meistens am liebsten esse :D

Lg MrKingmustafa
Das Letzte, was deine sterbenden Augen sehen werden, ist mein lächelndes Gesicht. ~ Gin
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von MrKingmustafa.

Was esst ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #798263

Ich koche sehr gerne^^

Zwar hab in letzter Zeit sehr wenig Zeit, aber das wird sich ändern!

Ich koche viel und sehr Variationsreich^^

Ich kann ein sehr gutes Curry und meine Carbonara mit Rotwein sind auch nicht von schlechten Eltern...

Ich liebe auch die Asiatische Küche bin aber da bei den Kochkünsten (noch) recht ungeübt... aber auch das wird sich ändern!^^

Ich esse auch schon sehr lange mit Stäbchen und muss sagen, dass sich so Asiatische Spezialitäten viel besser essen lassen.

Ich mache auch gerne japanische Ramen und ich muss sagen, dass dein Bild von der Suppe einfach wunderschön ist.

(Ich schreibe sehr viel "Ich"^^)
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von RamzesPrinz.

Was esst ihr am liebsten? 3 Monate 6 Tage her #800934

Ich klink mich hier auch mal ein, vor Allem weil ich beim durchlesen ganz schön Hunger bekommen habe.. xD

Da kann ich mich leider überhaupt nicht beschränken. Ich probiere gerne herum und esse alles was mir schmeckt. Zuhause gibts aber oft typisch badische Küche, beispielsweise Schupfnudeln und Sauerkraut, Dampfnudeln, Suppenfleisch mit Meerrettich und natürlich Kartoffelsalat. Wenn ich mal ran an den Herd darf, probiere ich auch gerne etwas anderes aus. Das kann über so ziemlich jede Küche reichen, denn meine Hauptquelle ist da wohl chefkoch.de...

Es gibt des Öfteren Tomaten-Brotsticks im Aldi, die ich unglaublich gerne knabbere. Aber normale Salzstangen und Chips tun es auch.
Zwischendurch gehen auch mal Gummibärchen und Schokolade.

Ich probiere ziemlich gerne aus. Am liebsten verarbeite ich Kürbis (meist Hokkaidokürbis). Entweder zu Kürbispommes, Reibekuchen oder Suppe.
Verschiedene Salate mach ich aber auch gerne. :3
Letzte Änderung: 3 Monate 6 Tage her von Koumori.

Was esst ihr am liebsten? 2 Monate 4 Wochen her #801562

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 9
Ich kann mich nicht entscheiden, weswegen ich asiatisch und italienisch spontan sagen würde. Nichts geht über ne wunderbare Pizza xD

Da habe ich schon keine Antwort mehr drauf. Eher salzig als süß, und eher sauer als süß. Also etwas total süßes wie Gummibärchen kann ich nicht. Ich kann auch nie viel Schokolade essen, daher reicht mir immer ein bisschen für mehrere Tage... salzig kann ich jedoch nie genug davon bekommen xD

Was kocht Ihr am liebsten?
WENN ich mal koche, dann lasse ich mich meist von meinem Kühlschrank inspirieren. Das letzte was ich gekocht hatte war Curry, ich mag scharfes Essen mega. Nur sind in der letzten Woche meine Geschmacksnerven wahrscheinlich abgestorben, weil mir gar nichts mehr schmeckt... ich bin seltsam. xD

Ich denke das wars, jetzt habe ich Hunger xD
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.