Umfrage: Spielt Alkohol in eurem Leben eine Rolle?

Ja
55 37.2%
Nein
93 62.8%
Anzahl der Wähler: 147 ( mynameIsJeeF, reymond., rabbitcat, mk431, KiiRyushi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Alkohol - Eure Meinung!

Alkohol - Eure Meinung! 1 Jahr 8 Monate her #728525

• XhiteCrunch
  • XhiteCrunchs Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Not known for giving a fuck
  • Dank erhalten: 311
Hallo Freunde des nüchternen Animeschauens,

Ich arbeite nun seit etwa 1,5 Jahre als Aushilfe im Einzelhandel (Discounter), wobei mir immer wieder sonderliche "Einkaufsgewohnheiten" ins Auge fallen. Besonders der teilweise hohe, bei einigen älteren Kunden regelmäßige, Sprit/Weinkauf - das kann natürlich auch eine Fehleinschätzung sein - hat mich doch nochmal angeregt über dieses Thema nachzudenken.

Hier möchte ich nochmal den Alkoholkonsum als einzelnen thematisieren, auch wenn es mir so vorkommt, als habe dieses Thema bisher weniger Resonanz bei den Proxlern. Umso besser!
Hier hätte ich mit paar Fragen eine mögliche Diskussionsgrundlage.

Was war eure erste/schlimmste/beste Erfahrung mit dem Rauschmittel?
Welche Rolle spielt der Alkohol(rausch) in eurem Leben? (garnicht[wieso?], Partytrinker oder auch nur-mal-so zwei Bier am Abend)
Wie wird in eurem Umfeld mit dem Alkohol umgegangen und wie denkt ihr darüber? (Klasse, Betrieb, Freundeskreis)
Hättet ihr die Wahl Alkohol zu verbieten oder einzuschränken, würdet ihr das machen? Oder ganz anders, würdet ihr sogar noch mehr Drogen legalisieren?

Bonusfrage an die 18+: Was ist euer Lieblingsdrink/sprit? :^)

Meine eigene Ansicht werde ich später beitragen.
Habe auch mal eine simple Umfrage zu dem Thema erstellt.

Viel Spaß!
Wir wollen über die Erde regieren und unseren eigenen Staat kreieren!
Liebe und Wahrheit verurteilen wir! Mehr und mehr Macht das wollen wir!

Du interessierst dich für Musik verschiedenster Art? Dann schau mal in unseren Club rein: